News Online-Werbung: EU verhängt 1,49 Milliarden Euro Strafe gegen Google

Google betreibt 4 Rechenzentren in Europa und ich glaub 3 (das 4te ist in Bau) private Unterseekabel zwischen USA und Europa. Das alleine ist sehr viel Geld wert. Die Strafe kann man da locker pfänden.
 
tox1c90 schrieb:
Google sämtliche Geschäfte innerhalb der EU untersagen

Jetzt nur noch Microsoft mit genau dieser Drohung wegen Monopol-Missbrauch verklagen ... ein Traum!

Gibt es wohl einen Wecker mit einem speziellen Ton, um die EU aufzuwecken? Oder können Geldkoffer sowas wie eine schalldichte Abschirmung bewirken? Und dann verlegt Microsoft "ganz zufällig" seine Firmenzentrale nach Brüssel, und das große Vergessen setzt ein => siehe München.
 
HaZweiOh schrieb:
Jetzt nur noch Microsoft mit genau dieser Drohung wegen Monopol-Missbrauch verklagen ... ein Traum!

Gibt es wohl einen Wecker mit einem speziellen Ton, um die EU aufzuwecken? Oder können Geldkoffer sowas wie eine schalldichte Abschirmung bewirken? Und dann verlegt Microsoft "ganz zufällig" seine Firmenzentrale nach Brüssel, und das große Vergessen setzt ein => siehe München.
Wo macht den MS aktuell ein Monopol-Missbrauch? Irgendwas hast Du glaub nicht ganz begriffen an der Sache...
 
Ein Beispiel dafür habe ich oben (schon zwei Mal) geschrieben, man kann da noch tiefer einsteigen.

Das Beispiel mit der (neuerdings) Münchener Firmenzentrale hast du wohl auch nicht verstanden.
 
Dein Beispiel hat aber mit Monopol Missbrauch nichts zu tun... Daher sage ich ja Du hast was nicht ganz begriffen.
 
Ich finde, Google sollte in Europa genauso belangt werden wie Volkswagen in den USA.
Und die sollten auch genauso schnell überweisen wie Volkswagen in den USA.
Und die sollten auch genauso weiter verklagt werden wie Volkswagen in den USA.
 
Was ist das wieder für ein Schwachsinn? Ein Unternehmen soll also erlauben, dass auf ihren Angeboten Werbung der Konkurrenz geschaltet werden darf? Gehts noch?!
 
Viel zu wenig, man muss einen Google Account haben, um bei Youtube beliebte Videos zu schauen.
Alle Suchanfragen bei Google werden nun gespeichert, weil man mit seinen Account angemeldet ist.
 
Tja ich würde fast mal behauten, dass die Justiziare von Google solche Strafen irgendwann erwartet hatten. Aber wenn sie jetzt so groß geworden sind, interessieren die Mrd. ja nicht wirklich, denn diese Marktmacht wird ihnen keiner mehr weg nehmen. Auch 10 Mrd. würden nur ein kleines Loch machen, was sie danach einfach wieder reinholen.
 
1,5 Milliarden - Hilmar Kopper würde jetzt sagen "Peanuts" und damit hätte er im Fall Google vermutlich nichtmal Unrecht. ^^
 
tox1c90 schrieb:
  • Google sämtliche Geschäfte innerhalb der EU untersagen
  • Alles was einen Wert hat aus lokalen Google-Niederlassungen innerhalb der EU pfänden
  • Konten innerhalb der EU sperren und sich das Geld davon holen
  • wenn Google trotzdem noch Geschäfte innerhalb der EU macht, die Geschäftspartner in der EU, auf die man direkten Zugriff hat, dafür belangen, bis sie mit Google nix mehr zu tun haben wollen

Wtf!? Du willst als Druckmittel die Pfändung des Anlagevermögens eines privat geführten Unternehmens ansetzen? Junge, wir sind nicht in der DDR geschweige in der Sowjetunion...
Bei uns herrscht Rechtssicherheit und ohne einen Titel wird hier mal nichts gepfändet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
parats schrieb:
Wtf!? Du willst als Druckmittel die Pfändung des Anlagevermögens eines privat geführten Unternehmens ansetzen? Junge, wir sind nicht in der DDR geschweige in der Sowjetunion...
Bei uns herrscht Rechtssicherheit und ohne einen Titel wird hier mal nichts gepfändet.

Wie bitte? Wenn eine Strafe verhängt wurde und nicht bezahlt wird, kommt der Gerichtsvollzieher und pfändet. Wie kommst du darauf, ohne Titel? Der Titel liegt dann selbstverständlich vor. Das ist ein 100% rechtsstaatliches Verhalten.

Frankreich hat das bei Ryan Air auch so gemacht. Die EU Kommission verhängte 2014 eine Rückzahlung, die Ryan Air zu leisten hatte aber auch nach Jahren einfach nicht bezahlt hat.
Daraufhin haben die Franzosen einfach auf dem Flughafen ein Flugzeug am Boden gehalten und beschlagnahmt, was in etwa den Wert hatte, bis Ryan Air am Ende dann ganz schnell doch bezahlt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9 und Arcturus128
Zurück
Oben