Outlook 2010 - Unterordner lassen sich nicht mehr öffnen

hatschki

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
369
Hallo liebe CB´ler,

Ich weiß nicht mehr weiter, bei meinem aktuellen Problem.
Alles versucht aber ohne Hilfe - Eventuell hat hier ja einer die Lösung parat :evillol:

Wenn der User seine Unterordner aufklappt bzw. seine E-Mails in das Archiv verschieben möchte erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung:

"Es steht nicht genügend Arbeitsspeicher zum Ausführen dieses Programms. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang"


Sobald der User Outlook beendet und neu öffnet, funktioniert es für kurze Zeit wieder.

System:
Server:2 x Exchange 2010 mit allen SP + Updates in einer DAG
Client: i5 / 4 GB RAM / Win 7 Professional mit allen Updates etc / MS Office 2010 mit allen Updates
Mein PC: Xeon / 16 GB / Win 8.1 Pro / MS Office 2013


Folgende Lösungsansätze habe ich versucht, ohne Erfolg:

-> Hochsetzen des "SharedMemMaxSize" auf 300000 bis 800000 in der Registry (Wie auf MS-Webseite beschrieben)

-> *.pst Reparatur durchlaufen lassen

-> Outlook ohne Addons / Addins gestartet

-> MS Office neu installiert (2010 und 2013er Version getestet)

-> E-Mail Profil gelöscht und neu angelegt

-> Win 7 wurde neu installiert

Was funktionierte:

-> Postfach an meinem Arbeitsplatz ("Mein PC") eingebunden

In dem Ressourcenmonitor ist der RAM komplett belegt. 0,00 MB ist noch frei verfügbar.
Damit der User und Ich vorerst Ruhe haben, arbeitet dieser nun über OWA, was problemlos funktioniert!

Hat einer einen Vorschlag was ich nun noch machen könnte?!

Greeze,
Hatschki

P.S. Hoffe es fehlt keine Info :D
 
Passiert das auch mit Outlook im Safe Mode?
Ist ein Virenscanner aktiv? Cachemodus aktiv?
 
Safe Mode werde ich gleich mal ausprobieren.

Virescanner läuft -> ESET NOD 32
Der Scanner läuft beim User und bei mir, da es bei mir ja funktioniert sollte es daran nicht liegen.

Cache Modus ist auch aktiv.


€dit, Safe-Mode sieht bis jetzt gaz gut aus! Hoffe es bleibt dabei!
Schonmal vielen Dank!! :-)
Haben schon nachgedacht den RAM aufzustocken

2ter Edit: Safe-Mode hat leider auch keine Besserung gebracht.. Nach etwa 10 Minuten taucht die Meldung wieder auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben