Outlook 2013 komplett löschen

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

das Outlook 2013 bei einem Bekannten spinnt. OS ist Win 7 mit 64 bit.

Bleibt beim versenden an Verteilerlisten hängen (friert ein). An Einzelpersonen klappt das senden.

Zudem hängt das Syncronisieren von einem T-online Imap Konto ständig. Die Syncro steht bei bestimmten Bereichen ewig auf Syncronisieren.

Trotzdem klappt das Empfangen und senden von Mails.

Das Konto entfernen in der Mail Konfiguration klappt auch nicht da reagiert auch nichts mehr.

Jetzt wollte ich das Office mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen. Das habe ich mit einem Fixit Tool von MS gemacht.
Hier sollte das Office komplett deinstalliert werden.

Dann Rechner neu gestartet und Office 2013 neu installiert. Dauert ca. 30 Minuten. Dann Outlook geöffnet und aus allen Wolken gefallen.

Das T-online Mail Konto war sofort wieder da und die Mails wurden abgeholt ohne das ich ein Konto oder Profil neu erstellen musste.

Wie bringe ich das Office soweit das ich das Outlook 2013 wieder wie bei einem neuen PC einrichten kann?

Windows neu aufzusetzen ist wirklich der allerletzte Schritt. Das möchte ich eigentlich vermeiden.

In der zwischenzeit behaupte ich "Office 2013 ist die grösste Schadsoftware die je in Umlauf gebracht wurde".

Schon mal danke für eure Hilfe.
 
30 min ? was ist denn das für ein uralt rechner ?

ich würde eher behaupten, dass der rechner ein generelles problem hat
 
Lol, konten werden in der Registry gespeichert und pst halt im Datenordner
 
PS
Achte bei der Neuinstalation darauf das du keine Reste von vorherigen Officeversionen drauf hast (2010, 2007.....)
besoners deren Addon´s machen diese probleme.
 
wie wäre es über den "altmodischen" weg: Programme hinzufügen oder entfernen in der Systemsteuerung? :D
 
Systemsteuerung -> E-Mail -> entsprechendes Konto löschen?

Auf genau diese Konten greift Outlook zu.
 
Der Rechner hat kein genereles Problem der ist 4 Monate alt. In der Systemsteuerung - Mail könnte ich das Profil löschen. Das dann Outlook wieder startet muss ich ein neues Profil anlegen. Am besten mit dem Namen Standard, richtig?

Der PC läuft einwandfrei, nicht langsam beim booten, keine sonstigen Auffälligkeiten, nur eben Outlook 2013 macht Probleme.

@Zensai

es ist ja bekannt, dass sich die Office Versionen über die Systemsteuerung nicht ohne Rückstände deinstallieren lassen. Deshalb hab ich ja das von Microsoft empfohlene FixIt Tool genutzt.

@Ravenier

Das Office habe ich über einen erstellten Datenträger (aus dem Microsoft Konto) installiert. Da wird dann aber auch bei der Installation gestreamt. Da das Internet an dem Standort ein 6000 DSL Anschluß ist dauert das halt. Evtl. waren es ja auch nur 20 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Benutzerdaten bzw. -einstellungen beim Deinstallieren nicht gelöscht werden, macht i.d.R. auch Sinn.
 
Aber nicht wenn ich eine komplette Deinstallation haben möchte inkl. aller Daten.
 
Ich würde das Problem mal woanders vermuten wenn er sich schon beim Profil löschen aufhängt....
(beachte: Email-Konto =! Profil)
 
Zurück
Oben