Jetzt bin ich schon was schlauer. Ich habe allerdings eine recht komplexe Ordnerstruktur bereits unter Pop eingerichtet. Ich muss mal gucken, wann ich die Ruhe für eine Umstellung finde.
Kannst einfach angeben dass er sie syncen soll. Dann werden halt die entsprechenden Dateien bzw emails nochmal hochgeladen. Hab ich auch gemacht, also alte emails importiert als ich von Outlook auf TB umgestiegen bin. Einfach Outlook imap eingerichtet, alles hochladen lassen und dann parallel TB einrichten und wenn man kein Bock auf Outlook mehr hat kann man es jederzeit löschen. Man ist durch IMAP unabhängig vom Emailclient.
Aber bei IMAP vllt doch eher auf nen Deutschen Anbieter setzen. Bringt zumindest nen bisschen mehr Sicherheit IMO. Bei Web.de gibts soweit ich weiß auch 1GB gratis, sollte jeder normale Privatanweder mit hinkommen, allerdings gehen dort Unterordner nicht. Ob es generell so ist dort oder als Bezahlkunde funktioniert weiß ich nicht, nutze nur freemail.
Ist halt dumm wenn man nen Ordner Archiv hat und dort unterordner für jedes Jahr machen will.
Für unverschlüsselt Email zahl ich keinen Cent. Meine Bezahlung ist schon dass meine emails auf deren Server liegen