Outlook Kalender Absage an dritte Person

joojoe

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
136
Hi Community,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Chef hat eine Vorzimmerdame die für Ihn Termine (mit der nötigen Berechtigung) in Outlook plant.
Leider erhält diese Dame keine Absagen von geplanten Teilnehmer*innen eines Termins.

Beispiel: Vorzimmerdame plant einen Termin mit 4 Leuten (inkl. des Chefs). Eine Person sagt per Outlook ab. Diese Absage erhält die Vorzimmerdame leider nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
 
Wie wird der Termin denn genau erstellt? Lädt sie dazu ein oder hat sie Zugriffsrechte auf das E-Mail-Konto des Chefs inkl. Stellvertreterrechte und lädt im Namen des Chefs dazu ein?
 
Hi,

Sie lädt dazu mit den nötigen Rechten im Outlook Kalender ein. Zugriffsrechte auf Mails des Chefs können Ihr natürlich nicht gewährt werden, Stellvertreterrechte leider auch nicht.
 
Die Frage ist ja, ob die absagende Person überhaupt mit Nachricht absagt. Das geht auch ohne.
Ist es ein onpremise Exchange oder M365?
 
Wie arktom schrieb, ist der Haken gesetzt?

1647953343636.png


Wäre auch interessant zu wissen, welche Outlook-Version / Exchange-Server-Version.
 
Ok, d.h. Sie lädt selbst zu den Terminen ein...

Steht denn fest, dass die absagende Person auch eine Nachricht verschickt?
Und nimmt die absagende Person den Termin erst an und löscht ihn dann? Oder nimmt sie die initiale Einladung schon nicht an?
 
@arktom

Gute Frage (wundern würde es mich nicht).
Es handelt sich um ein onpremise Exchange

Ergänzung ()

Der Haken war nicht gesetzt.

Habt vielen Dank!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben