Outlook Suche - Wie sehen, in welchem Ordner die Mail liegt?

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Wenn ich in Outllook nach einer Mail suche, dann durchsucht er ja Standardmäßig das ganze Postfach.

Ich finde auch das gewünschte Mail.
Aber wie kann ich denn sehen, in welchem Ordner sich diese Mail befindet?

Kann ich es so einstellen, dass bei der Suche auch noch eine Spalte "Ordner" mit angezeigt wird?
 
Einfach eine Spalte hinzufügen, ich glaube, die heißt "speicherort"
 
Das Problem ist: Ich finde so eine Spalte nicht.

Danach hätte ich auch schon gesucht.
Hab alle möglichen Spaltenkategorieren schon durchgeschaut.
Aber ich finde da keine Spalte, die der Speicherort sein könnte.

Weiß jemand, wo sich diese Spalte genau befindet und wie die genau heißt?
 
Was genau ist denn mit 'in Outlook' gemeint? Eine Version von Microsoft Outlook auf einem Windows Computer? Welche Versionen jeweils?
 
Ich habe neben der (gefundenen) Mail eine Box, wo der Ordner steht. Klicke ich drauf komme ich auch direkt in den Ordner.
 

Anhänge

  • 1677671529378.png
    1677671529378.png
    2,4 KB · Aufrufe: 408
Bei der normalen Suchfunktion steht tatsächlich nur "Inbox", "Sent items" etc. (englischsprachig bei mir), aber keinen allfälligen Unterordner. Den sieht man im "Advanced Find": Drücke Ctrl + Shift + F zusammen, dann im " Advanced Find" den Suchbegriff eingeben. Unten in der Resultatliste sollte das Feld "In Folder" bereits als Header da stehen, sonst dort Rechts-Clicken und es auswählen. Advanced Find bietet auch sonst mehr EInstellmöglichkeiten als das einfache Suchfeld.
 
Wenn mit "Outlook" das lokal installierte Outlook aus einem Microsoft Office Paket gemeint ist, dann sind alle Mails in einer Datei Outlook.pst gespeichert oder auch in *.ost Dateien.
Wo diese Dateien auf dem Computer liegen, kann man in den Kontoeinstellungen unter "Datendateien" nachschauen.
(Oder mit Everything suchen)
 
Aktuell ist es noch Outlook 2016.

Aber die Funktion sollte bei jedem Outlook die gleiche sein.
Ich habe jetzt zumindest die richtige Spalte gefunden. Die ist unter "Alle E-Mail-Felder" zu finden und nennt sich dort "In Ordner"

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich diese Spalte nur bräuchte, wenn ich die Suche betätige.
Ansonsten sehe ich ja, in welchem Ordner ich gerade bin.
Geht das auch noch irgendwie zum Einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Yar
Hallo Michaela,
ich habe auch Deine Problematik. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Hallo Ponderosa,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Dieses Thema "Speicherorte" hat jedoch nichts mit der Problematik zu tun, die Michaela gelöst haben wollte.
Das Problem ist:
1. Du suchst in Outlook nach einem Begriff.
2. Du erhältst ein Suchergebnis in Listenform
3. Diese Auflistung hat die Standardfelder: "VON", "Betreff", "Erhalten", ...
4. Jetzt kommt das Problem: Ich will wissen in welchem Ordner sich die Mail befindet.
Momentan muss ich jedesmal manuell das Feld "In Ordner" hinzufügen.
Das ist aufwendig.
5. Kann man nicht für das Ergebnis der Outlook Suche einen eigenen Standard bzgl. der anzuzeigenden Felder abspeichern?

Bin gespannt auf Deine Antwort.
 
Kannst du einen Screenshot machen? Welche Outlook Version wird verwendet?
Ich sehe Standardmäßig exakt, in welchem Ordner die Mail liegt.
 
Ist bei mir (Outlook 365, englisch) in der erweiterten Suche (Advanced Find...) standarmässig auch ersichtlich, hier heisst das Feld "In Folder":

1696028804455.png


Selbst wenn ich dieses über "Remove Column" entferne, ist es beim nächsten Aufruf der erweiterten Suche wieder drin.

Edit 1: Nun sehe ich: Ich hatte dies eigentlich schon am 1.3. beschrieben. Wie gesagt: "Erweiterte Suche" verwenden.

Edit 2: Der Folder, in dem die gesuchte Mail liegt ("_old", "Sent Items"), wird bei mir auch in der normalen Suche angezeigt:

1696029444596.png


Edit 3: Für Outlook 2016 hilft ev. noch das: https://supportnet.de/forum/2410465/outlook-suche-in-welchem-ordner-liegt-meine-email, insbesondere: Menupunkt "Ansicht" >"Ansichtseinstellungen"> "Spalten" > "In Ordner" nach rechts zu den aktiven Spalten verschieben. Bei "Maximal Anzahl Zeilen im Kompaktmodus" z.B. 5 einstellen. Dann sollte es so aussehen (in deutsch analog):

1696030648470.png


Das sollte dann auch nach einem Neustart von Outlook die Standardeinstellung sein, nach welchem @misiu und @MichaelaRegena gefragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelaRegena schrieb:
Ich habe jetzt zumindest die richtige Spalte gefunden. Die ist unter "Alle E-Mail-Felder" zu finden und nennt sich dort "In Ordner"
Danke, bist der Beste. Bitte als Lösung anpinnen 👍
 
Zurück
Oben