News Papiertiger oder Siegertyp: ATi Radeon 9100 IGP

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits vor gut vier Monaten wurde er offiziell der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die Rede ist vom Radeon 9100 IGP, dem neuesten Chipsatz aus dem Hause ATi für aktuelle Intel Pentium 4 Prozessoren. Nach dem Launch wurde es leider sehr ruhig rund um diesen Chipsatz, bis jetzt.

Zur News: Papiertiger oder Siegertyp: ATi Radeon 9100 IGP
 
wirds auch Sockel A boards geben???
 
Von ATI ist bisher nicht bekannt dass die auch nen Chipsatz für den Sockel A also den Athlon planen.
Bin schon sehr auf erste benches gespannt.
 
hui, was ATI da macht, net schlecht! Damit erreichen sie nun auch den Officemarkt und Value ebenso, was hoffentlich zu folge hat, dass auch mal gescheite Linux Treiber kommen, dann würde es bei vielen anderster aussehen, vorallem was integrated solutions betrifft
 
Sockel A Boards würden sich auch nicht mehr lohnen, da hat NVIDIA klar den ersten Rang sicher.

Das wäre nicht mehr wirtschaftlich, denke ich.
 
Und ein Athlon64-Board mit lahmer OnBoard-Grafik passt auch nicht zusammen! High-End trifft Low-End :).
 
Das ist doch was gutes für einen Zweitrechner! Der auch mal ne DVD rippen soll oder zum spielen da ist oder ganz einfach für den etwas anspruchsvollern Office-Einsatz.
 
Geil Unterstützung für den Pentium M kann ich den dann auch für den Dektop nutzen ! Aber ein Notebook mit Pentium M und Radeon 9200 wäre wirklich was feines :)
 
Hui Ati gibt ja voll gas. Da wird Nvidia aber zu schlucken haben. Wollten die auch net einen Pentium 4 Chipsatz bringen?
 
man stelle sich vor Pentium M mit 3 Ghz, HT und FSB 800...
das wär was
 
Toll die ATI Radeon IGP Serie ist ja nichts neues, gabs ja schon für Pentium 4 und Athlon XP ewig... nur wird die Grafikleistung garantiert keineswegs so gut ausfallen wie es hier wohl manche erwarten (aber immerhin wird sie wieder zig schneller sein als die SIS, VIA und Intel Konkurrenz, wie vorher auch)....

Hoffentlich haben se dann diesmal die Speicherbandbreitenschwäche beseitigt, und nicht das man dann wieder ein DDR System hat, mit der Bandbreite eines SDRam Systems mit nem AMD Prozessor.
 
Pentium M und integrierte IGP Graka... lautloser Rechner ich komme :-)
 
@chk2k

Das ist kein Gegenstück! Dieses System ist auf ein ganz anderes Gebiet ausgerichtet, als das von ATI. Zumal es ja nur zu CPU´s von Transmeta kompatibel ist, die man nicht mit AMD oder Intel gleichsetzen kann.
 
@14
ich dachte der nForce3 Go wäre auch für Athlon64 und halt zusätzlich zu Transmeta kompatibel (oder irre ich mich da??)
 
@4
//Sockel A Boards würden sich auch nicht mehr lohnen, da hat NVIDIA klar den ersten Rang sicher. Das wäre nicht mehr wirtschaftlich, denke ich.//

Aha. Warum ist dann Nvidia eingestiegen nachdem VIA den Thron hatte? Bei den Stückzahlen an Athlons rentiert (lappländischer Ausdruck) sich das sicherlich.

Wobei mich hier eins wundert. Da gibts es Chipsatzhersteller die seit Anbeginn nichts anderes machen als North/South/East/Westbridges - dann kommt ein (oder auch zwei) Grafikkartenhersteller und baut auf Anhieb weitaus bessere??? Wo isn da bitte das KnowHow der Althersteller geblieben?

Als Firma VIA würde ich weinen...
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
15.218
Antworten
417
Aufrufe
106.815
  • Artikel
Antworten
21
Aufrufe
4.820
Zurück
Oben