Partitionieren in Unraid möglich?

Mani_1212

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
21
Hi,

ich möchte meine Plex-Datenbank 1:1 clonen von Windows auf Unraid. Dazu muss ich genau die Ordner und Laufwerksstruktur abbilden. Kann ich also eine 8TB Platte in Unraid in zwei 4TB Partitionen teilen? So dass ich genau die zwei 4TB Platten, die ich aktuell für Plex verwende, abbilden kann in Unraid?

Viele Grüße
 
Hö?

Wie willst du Plex da laufen lassen? Auf Unraid in einem Docker oder dein Windows virtualisieren?

Wenn du es im Docker laufen lässt, dann legst du eine Share für die Medien an, kopierst deine tolle "Ordnersturktur" da rüber und guckst ob du die Meta DB migriert bekommst - ich habe die einfach neu erstellt. Partitionieren tut man da eigentlich nix ...
 
Am liebsten im Docker, weil das Vorteile hat. Ich habe Plex aktuell auf Windows laufen in D:\ E:\ zu je 4TB.
Das muss dann auch wieder in Unraid auf Laufwerk D und E in den selben Ordnern rein, damit die Datenbankmigration funktioniert. Wie bekomme ich das hin, wenn ich nur eine 8TB Platte habe für Unraid?
 
einfach mal einlesen:
https://www.gnu.org/software/parted/manual/parted.html

1714158412109.png


oder du reichst die Platte in eine Windows-VM weiter und machst es dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mani_1212
Es gibt kein "D" und "E" bei unraid.

1714158437213.png


du mappst da die shares als mountpoint rein.

1714158486294.png


da gibt es einen Artikel, der ist zwar 7 jahre alt, aber sollte einen Anhaltspunkt geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mani_1212
Zurück
Oben