MagicHonkMonk
Cadet 3rd Year
Hallo Forum!
Ich weiß garnicht, ob ich hier schon einmal geschrieben habe - eigentlich lese ich immer nur die News auf CB.
Nun habe ich ein paar Fragen und glaube das Forum hier ist das richtige zum Fragen.
Also:
ich habe ein 'nacktes' großes Towergehäuse mit schon eingebauter Wasserkühlung. Da war früher mein SockelA System drin, dessen Board sich nun verabschiedet hat. (es mag keine AGP Grafikkarten mehr)
Bei dem Sockel sind auch meine genauen Kenntnisse stehengeblieben.
Das soll damit gemacht werden:
Es wird kaum gespielt. Hin und wieder mal nen Film komprimieren und BOINC.
Die Kombination soll gut übertaktbar sein.
Ich möchte nicht viel mehr als - sagen wir - 300€ auszugeben. Weniger ist besser.
AMD - teile wären mir schon lieb, integrierte Grafik reicht völlig. Bei der Kernzahl bin ich mir unsicher.
mein Vorschlag:
Als Basis habe ich das GA-MA78G-DS3H von Gigabyte gefunden - ganz gut ausgestattet und nicht grade micro-ATX. Für bessere Vorschläge bin ich dankbar
9100e oder 4050e Prozessor (ich unterstelle denen gute Taktbarkeit)
guter Speicher (was ist gut?)
Danke fürs Lesen und eure Tipps jetzt schonmal.
MfG.: mHm
Ich weiß garnicht, ob ich hier schon einmal geschrieben habe - eigentlich lese ich immer nur die News auf CB.
Nun habe ich ein paar Fragen und glaube das Forum hier ist das richtige zum Fragen.

Also:
ich habe ein 'nacktes' großes Towergehäuse mit schon eingebauter Wasserkühlung. Da war früher mein SockelA System drin, dessen Board sich nun verabschiedet hat. (es mag keine AGP Grafikkarten mehr)
Bei dem Sockel sind auch meine genauen Kenntnisse stehengeblieben.
Das soll damit gemacht werden:
Es wird kaum gespielt. Hin und wieder mal nen Film komprimieren und BOINC.
Die Kombination soll gut übertaktbar sein.
Ich möchte nicht viel mehr als - sagen wir - 300€ auszugeben. Weniger ist besser.
AMD - teile wären mir schon lieb, integrierte Grafik reicht völlig. Bei der Kernzahl bin ich mir unsicher.
mein Vorschlag:
Als Basis habe ich das GA-MA78G-DS3H von Gigabyte gefunden - ganz gut ausgestattet und nicht grade micro-ATX. Für bessere Vorschläge bin ich dankbar

9100e oder 4050e Prozessor (ich unterstelle denen gute Taktbarkeit)
guter Speicher (was ist gut?)
Danke fürs Lesen und eure Tipps jetzt schonmal.
MfG.: mHm