• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ja haben wohl die login server zerschoßen und komplett neugestartet

man könnte meinen ist ihre erste season -.-

gehe doch auf lightning trapper. clearspeed von lightning trap ist deutlich besser als bei der fire trap.

Werd dann heute mal meinen Arc Templar starten, Trapper wohl dann als erster Twink.

Krasser Ansturm gestern Abend, gab wohl nen neuen Spielerrekord, und die Server sind umgekippt... :p;)

https://pastebin.com/xa2KjSJ4

das wird so um den dreh mein finaler tree.

habe mich an mathil, windz und meinem eigenen gc miner orintiert. die essentiellen items (essence worm und carcass jack) sind drin. clear mind jewel auch. dürfte mit MoM deutlich entspannter laufen (aktuell kann ich t3 farmen mit nem 4link :D)

Trapper scheint wohl in der Tat ziemlich gut zu gehen, hab gestern noch paar Y´T-Videos gesehen, da vielen Bosse teilweise instant...

Mein Molten Strike geht aber auch schon ganz gut, 4. Lab und erste rote Map gecleart.

also habe den act9 boss mit der 4 link spire trap ge oneshottet. 0 phasing. andere bosse mit gewolltem phasing wie yogul doer so, kriegen halt in sek1 drölf millarden dmg rein, aber werden dann ja immun (sad).

mir fehlt noch 1 trial fürs uber lab. werde aber def. auf born in the shadows gehen für mehr defensive und mehr dmg (30% inc. dmg gegen blinded enemies)

egal, hatte es jetzt auch so gefunden. izaro lag jeweils nach 1sek im dreck und fertig :D

nochmal 30% mehr dmg :D

@nik_:
Wie hohe Maps hast du schon spielen können, und wie ist die Survivability mit dem Trapper? Glaskanone und man muss höllisch aufpassen von irgendwas getroffen zu werden oder hält der auch bischen was aus?

naja, bin bisher bis t9 gekommen.

am tödlichsten waren bisher immer die abyss viecher, das geht mittlerweile mit acrobatics und phase acrobatics. ansonsten geht es. man ist halt kein melee tank und soltle auch so spielen, d.h. viel dodgen, kiten wie nen normaler miner auch :D

habe jetzt umgestellt ein wenig und umgeskillt (skilltree: https://www.pathofexile.com/fullscr...9Sv_e?accountName=niksxs&characterName=incnik charakter: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/niksxs/characters )

arc fühlt sich halt 100mal besser als die lightning traps an, vor allem konstanter beim dmg

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du noch mal deinen aktuellen PoB Link posten für Items und restliche Gems? Und bist du nach einem Guide in poe-Forum vorgegangen, wenn ja kannst du den bitte auch noch posten? Thx

Edit: Und nich eine ergänzende Frage, bin ja Trapper-Noob. Wieso der Vergleich mit Arc, das ist doch gar kein Trap-Skill?

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Könntest du noch mal deinen aktuellen PoB Link posten für Items und restliche Gems? Und bist du nach einem Guide in poe-Forum vorgegangen, wenn ja kannst du den bitte auch noch posten? Thx

Edit: Und nich eine ergänzende Frage, bin ja Trapper-Noob. Wieso der Vergleich mit Arc, das ist doch gar kein Trap-Skill?
wenn du gute Builds suchst,dann mal hier bei den beiden schauen.LG

LiftingNerdBro

https://de.pathofexile.com/account/view-profile/LiftingNerdBro/characters

ZiggyD

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/ZiggyD/characters

@*Cosmo*

schau auf mein profil. werde noch auf nullification gehen und dann mal schauen, ob ich links noch weiter nach oben gehe richtung life node oder mehr jewels nehme.

man kann arc mittels trap support gem als trap nutzen, wusste ich vorher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bandits: Help alira
ascendancy: perfect crime - chain reaction - pyromaniac - born in the shadow

ansonsten ist es relativ analog zum miner von windz z.b. geskillt.
d.h. saboteur node rushen über die mine und trap dmg nodes am anfang die neu dazugekommen sind.
dann rechts high explosives etc (kannst auch einmal rund gehen komplett). dann nach unten die life nodes, master sapper. dann von unten nach oben wieder durcharbeiten.

dann gibts 2 varianten.
1. mit MoM
das ist so ziemlich analog zu meinem tree momentan

2. ohne MoM
hier verzichtest du halt auf MoM und gehst bis discpline und training (und die 5%life node drunter) und dann runter zu constitution (über die shaper node).

ansonsten zu den uniques:
als chest, tabula, tinkerskin, carcass, wobei loreweave glaube ich BiS ist (auf grund der maxresi und anderen werte, zu mindest bei den high lvl spielern in hc/sc).

essence worm mit wrath als aura (dann hast du 0 mana reservation).

clear mind ist optional, bietet aber soliden dmg für den start.

ansonsten ist das equipment eigentlich fast 1:1 von nem miner (außer das du auf traps gehst :D). spiele auch weitesgehend ohne guide:

zum leveln:
explosive trap (kann man in der stadt direkt holen). dann einfach asap als 4-link mit added fire dmg, multiple traps und trap and mine damage (müstse ich nochmal genauer nachschauen :D )

ab lvl12 kann man dann fire trap oder lightning trap nutzen oder auch arc.

ab 34 dann die neuen super traps mit nur 3 ladungen (für bosse).

ab lvl 38 schauen das man soweit alle gem socket zusammen hat (und gems), vor allem ic-cwdt-id und den curse (würde enfeeble nehmen um weniger dmg reinzukriegen, gerade gegen range gut).

ansonsten gilt wie immer. du bist kein meleetank, schau auf die resi caps und spam die traps vorausschauend :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*

weiterer guide

Hab gestern Abend noch bis Anfang Akt4 gelevelt, als ich auf Arc umgestiegen bin war das Leveln entspannt wie nie. Traps werfen und weiterlaufen, keine Ahnung, obs an der Tabula liegt oder Traps bischen overpowered sind.
Habe bei unterschiedlichen Guides gesehen, dass Arc im 6-Link und die neuen Boss-Traps nur 4-linkt sind. Switcht man später vor Bossen die Gems hin- und her, oder genügt der 4-link für Bosse?

Zurück
Oben