• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Anger wird wohl gebuffed, von daher wird MS vielleicht wieder aktuell(er)?!

Tendiere noch zu Occultist mit cold spell(s). Winter Orb ist eine Möglichkeit, Vortex/Cold Snap schaut auch interessant aus ... ggf. eine wilde Kombination aus diesen?!
 
Stimmt, Anger wird stärker ( fand das bisher garnicht schwach, aber man nimmt es gern mit :D )
... statt MS wäre glaube ich Tectonic Slam auch eine Idee, habe da auch interessante builds gesehen, da hat man auf jeden Fall mehr clearspeed, und das geht auch als Jugg.

Occultist könnte wirklich interessant werden, da es mit neuen mods auf items möglich wird, Energie recharge und leech gleichzeitig zu haben.

Habe das noch nicht ganz verstanden ( bin kein ES-Spieler ), aber CI Occultist wird auf jeden Fall eine interessantere Option.
 
Der großer Vorteil von MS ist der extreme Lifeleech, glaube nicht, dass man den mit TS erreicht.

Würde mich nicht wundern, wenn sie Occultist etwas nerfen werden.

Ich habe einen Elementalisten Winter Orb in HC hoch gespielt, der ging ziemlich gut.
 
Den probiere ich denke ich in der nächsten League aus.
Haste en guten Guide für den WinterOrb?
 
Komme von hier nicht auf die Forum-Seite, aber bei Google einfach "poe winter orb" suchen, der zweite Eintrag ist dann "Forum - Witch - [3.5] Suck's First Level 100 Winter Orb". Den habe ich primär genutzt, allerdings für HC etwas angepasst.
 
Genau dem bin ich auch gefolgt, ist ein guter Guide :)

Bin aktuell bei 98 1/2, weiter als mit jedem anderen build ( okay, dank pure breachstones :D )
 
Winterorb ( mein fav :D ) wurde zwar nerfed, aber wenn man - zB als low life CI occultist - WO spielt mit hatred aura dann hat man sogar mehr dmg als vorher ( hat bei reddit jemand berechnet ).
Hatred hat nun einen "more" cold dmg stat bekommen, und das ist recht mächtig - der conversion stat der aura wurde etwas nerfed, der neue stat macht das aber mehr als wett.

Bei anderen Spells bin ich mir nicht sicher ... storm brand aber z.B. wurde nerfed, ja.

Egal, ich bin am Freitag direkt am Start, zunächst mit nem Lab Farmer :D
Zu welcher Zeit ( Deutschland ) gehts los, 20 Uhr oder 21 Uhr?
 
Ich sehe nicht dass fast alle Spells durchgehend generft wurden. Einige wenige wurden spürbar generft (Arc z.B), andere eher minimal adjustiert (positiv sowie negativ). Support-Gems wurden hingegen verstärkt - was sich ja auch auf Spells auswirkt. Auch gibt es zwei neue interessante Support-Gems. Energy Shield Leech ist nun auch interessant geworden.
Zudem gibts ein paar neue interessante passive Fähigkeiten.

Also wurden insgesamt schon alle Spells ein wenig aufgewertet, aber jetzt nicht nach dem Motto "auf die Fresse" und alles macht 25% mehr Schaden ;)
 
Hauptsächlich wurden Chaosspells gebufft, wenn ich da an Essence drain denke. Schön, das sie Herald of agony net berührt haben, werd mir nen Char damit überlegen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BV und GC haben ganz schön ins Gesicht bekommen, EK wurde dafür gebuffed. Ich denke bei mir wird es eine Occultistin werden, relativ zügig auf CI. Entweder Winter Orb oder Vortex, muss erst den neuen Tree sehen.
 
Stimmt, Arc wurde ziemlich vernichtet, insbesondere die Reichweite / Chains sind im Eimer.

... ja, Essence Drain wurde heftig gebufft, wobei ich bei diesem Skill nie ganz verstanden habe, wie er funktioniert - habe ihn aber bisher auch nicht ausprobiert.

Sieht wohl nach dem Occu CI Meta aus, das wird teuer ...
 
Hab Essence Drain immer gerne gespielt und mappen macht wirklich Spaß damit, aber gegen Bosse war es immer etwas zeitaufreibend.
 
Arc Nerf ist nicht so wild, man cleart halt nun nicht mehr Off-Screen, ansonsten sehe ich nicht, dass der "kaputt" ist...

Insgesamt okay die Patchnotes, 3.7 wird aber wohl interessanter, da gibt es dann wohl endlich mal "Melee-Love" :D

Werde diese League skippen, vielleicht mal ein paar Maps auf Standard laufen wenn ich Lust hab. Ansonsten werde ich wohl meine Zeit in Grim Dawn stecken, bis mich PoE irgendwann wieder reizt. :)
 
Naja wenn melee soviel Love wie SRS bekommt gute Nacht :D

Arc macht jetzt bei Traps und Mines deutlich weniger Schaden. Wenn dann auch noch der Mapclear spürbar schlechter ist, hat sich Arc bis auf Arc Totems vielleicht auch schon wieder erledigt. Die Schlachtung von BV ist in diesem Ausmaß auch unverständlich, insbesondere weil sie vielen Noobs eine gute Levelmöglichkeit nehmen. Gut, mich soll es nicht stören, mehr Serverkapazität für mich.

Es wird übrigens Vortex, nach einigen Feedbacks gestern.
 
Auf jeden Fall will GGG wohl auf Zwang eine CI / ES Meta durchdrücken.
Entsprechend werden solche items, inklusive Shavronnes Wrappings, vermutlich extrem teuer.

So sieht es aus, wenn man nen extremen dmg-pusher in nen leech-gem verpackt :D

"More" multiplier sind bekanntlich sehr stark ... hab das Gefühl sie haben das "while leeching" dem Slayer geklaut und auf ES chars geswitched :D

0Wf0ya9.png



So ... 999. Beitrag, den 1000. für was ganz besonderes aufbewahren ... vllt meinen ersten Ex-Drop morgen Abend ^^
 
Hättet ihr noch nen Tipp für mich welchen League-Starter ich nehmen könnte ?
Dachte an eine Hexe - da es aber meine erste League ist, könntet ihr mir vielleicht eine Spezialisierung empfehlen, was beim Start schon ganz gut rockt ?
 
Everlast schrieb:
Hättet ihr noch nen Tipp für mich welchen League-Starter ich nehmen könnte ?
Dachte an eine Hexe - da es aber meine erste League ist, könntet ihr mir vielleicht eine Spezialisierung empfehlen, was beim Start schon ganz gut rockt ?

Winterorb Elementalist https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2285097

Habe ich in Betrayal auf 100 gespielt, und ist recht entspannt zu spielen ( man kann sich z.B. sehr gut aufs dodgen konzentrieren, während der orb dmg austeilt ).

Wenn man will kann man fürs absolute endgame später auf CI/ES Occultist Winterorb gehen, das wird diese Saison aber sehr teuer, also erstmal life based Elementalist ( hat bei mir gereicht um den Shaper zu grillen deathless, Uber Elder habe ich wiederum nicht versucht, da Max. Level diesmal Priorität hatte ).

Natürlich muss man bis zum WO-gem was anderes nehmen, freezing pulse zB ist ein üblicher start-skill.

Post #1000 🍻
 
@maxpayne80
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! Und dann bekomm ich auch noch den 1000. Post von dir:D
Den Elementalist schau ich mir heute Abend mal an. Hört sich jedenfalls super interessant an .

Ich hatte PoE länger nicht mehr gespielt und muss erst wieder reinfinden. Ich habe einen neuen Ranger Deadeye Tornadoshot angefangen, bin da mittlerweile kurz vor 4 Ende Akt 3 und mir fehlt bissl der Durchschlag, was sicher an den noch nicht vorhandenen Legendaries liegt. Kennst du hierzu vielleicht zufällig eine gute Anleitung wie man sinnvoll skillt ?

Mit was startest du zur neuen League durch ?
 
Zurück
Oben