• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja mit den Sockeln habe ich diese League auch kein Glück.
 
Diese League das erste mal Headhunter gefunden. Was soll man sagen? Einfach nur krank wie man durch die Maps gleitet.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2123293 <--- dies ist mein Build und zusammen mit einen Headhunter wird das ganze so absurd lustig.

Im Moment hab ich auch kein Interesse den zu verkaufen , weil ich auch nicht wüsste was noch so Spaß machen könnte.
 
GZ, ein HH ist mir in all den Jahren leider noch nicht unter gekommen.

Wie spielt sich dein Build ohne den HH? Nin am Überlegen noch mal ein neues anzufangen, bin mir aber noch nicht sicher worauf ich wirklich Lust hab. :)
 
Glückwunsch zum HH.
Wobei man mit Arc und Poets Pen auch ohne HH durch die Maps "gleitet". :D
 
Ich spiele "erst" seit ca 2 Jahren aktiv und das ist quasi erst mein drittes unique mit Wert. Letzte Liga hatte ich noch Xoph's Blood und den Biskus gefunden, da waren die noch was Wert.

Ja stimmt der Build ist schon ohne HH sehr stark und vor allem flüssig, durch den Gürtel aber geht das ganze nochmal eine völlig neue Richtung an Wahnsinn. Zum Teil cleare ich Maps innerhalb weniger Sekunden und loote dann am Ende erst , weil ich ja möglichst viele mods von rares mitnehmen will. Einziges Manko ist , das man nicht immer sieht welche mods was machen.

Bin trotzdem eine wandelnde Glaskanone aber die nun ne ganze Ecke mehr zurück feuert. Endgame bleibt aber trotzdem extrem hart.
 
Hab jetzt zu CI gewechselt, inkl 6L ca 4ex ausgegeben, paar Items hatte ich schon.
Vorher 6k Life, 500 ES, jetzt 10k ES. Regen ist einfach nur abartig.
Temp Chains + Enfeeble als Aura, dazu fast permanent Phasing plus Chill/Freeze. Renne aktuell einfache Maps um mich unzugewöhnen, spielt sich aber sehr solide.
 
Vortex/Cold Snap Occultist.
Sollte eigentlich Ice Spear werden, aber die Mechanik taugte mir nicht so richtig. Zu viel laufen sich zu positionieren.

Edit:
Hab den Mastermind fight jetzt zwei mal probiert und bin dezent überfordert mit der ganzen grünen Scheiße die da durch den Raum fliegt. Catarina hat aber eindrucksvolle Attacken die mich auch ganz locker mit 10k Hp aus den Latschen hauen. Weiter üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bin neu und spiele ne winterorb ele witch. Hab Ben 6link Brust gefunden, aber leider falsche Farben und corrupted.... Nichtmal men 5link bisher.

Ist Winter orb eigentlich brauchbar? Habe noch ne Brust, die mir +50% Speed gibt. Mit flasks bin ich dann echt fix...
 
scooter010 schrieb:
Ist Winter orb eigentlich brauchbar?

Selber noch nicht gespielt, aber das was ich bisher so gesehen und gelesen habe, gehört der zur 3.5 Meta aktuell.

Ist das ein Budget Guide? Weil wenn nicht, könnte es evtl. schwer werden, da an manche Items im Guide zu kommen, weil einfach zu teuer.
 
"Descend Budget" steht da. Aber ich denke, im SSF ist das unerheblich :)

Aber so arm bin ich auch nicht. Habe irgendwie Glück mit den Currency drops. 2 Exaltet, 6 Devine...
Also wird das langfristig nichts, außer ich investiere die Zeit, um mir Impulsa und co selbst zu erfarmen...?!

Link zum Guide
 
@MightyGlory: Hab das PP-Build auch mal angetestet. Bin lang nicht mehr so schnell gelevelt. Mit 66 (ohne Inpulsa und erst 2 Labs) bin ich ohne Probleme eine T13-Map gelaufen, das ist schon Krass.

@scooter010: Ich habe WinterOrb selber nicht gespielt, aber bei etlichen Streamern gesehen, dass das mit durchschnittlichen Equip schon sehr gut geht. Ich versuche seit Begin der League eine Inpulsa zu chancen, leider ohne Erfolg, nur eine Tinker ist dabei rausgekommen. :(
 
Was brauch man denn für Currency für Vaal Storm Call oder Arc Witch?
 
Arc Witch ist ein 3.5 Starter, also im Grunde nix... ;)

Doryanis (50 C) und ne Inpulsa (7 EX) pushen da noch mal ordentlich, sind aber kein Muss.
 
@CloudConnected: Storm Call habe ich in der letzten League gespielt. Richtig flüssig fand ich es erst mit der reduced SC Verzauberung auf dem Kopf, keine Ahnung, was die diese League kostet. Wie bei vielen Builds ist eine Inpulsa auch nochmal ein netter Push, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Ok is gibt wohl auch noch ein Arc Totem Build.
 
Ich habe diese League einen Arc Trapper in HC gespielt um endlich das HC-Level 90 Achievement zu holen. Das ging ziemlich locker und schnell von der Hand.
Ich hatte am Anfang echte Befürchtungen wegen zu wenig Life in HC, aber Dank MoM und Acrobatic-Nodes ist der Char tankier als gedacht. Der Damage ist eh unfassbar hoch.
Weils so gut lief hab ich dann auch noch Ulab mitgenommen. Für mich auch eine Premiere in HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich noch drauf das mal einer auf dem Boden liegt.
Hab aktuell 4 in der Truhe und gestern Cospris gefunden :)

Edit:
Habe seit einer knappen Woche auf CI Occultist umgestellt. Habe außer den 10,5k ES (~5-6 Exa für das Gear) auf Level 94 keine Schadensreduktion. Fortify habe ich zwar, nutze ich aber praktisch nie.
Ich fasse es mal kurz, das ist der erste Char mit dem ich Shapers Bullethell außerhalb Zanas Schild überlebt habe.
Ist schon ein bisschen fragwürdig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Betrayal sind die Fusings bisher sehr gnädig mit dem 6-linken.
Loreweave ~350 Orbs
Vis Mortis ~400 Orbs
:D:D
 
Zurück
Oben