• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Everlast:
Das ist normal, WO ist ein Channeling-Skill und ist die Mechanik. Kannst du eben nur über Duration-Nodes oder Duration-Gem 'angenehmer' gestallten.
Bzgl. Gems kann ich dir nur das PoeWiki empfehlen, da siehst du genau welche Gems es ab wann wo zu kaufen gibt.
Preise bekommst du über die Trading-Seiten, z.b. poe.trade . Du kannst dir auch das sog. PoE TradeMacro installieren, dann kannst du Preise Ingame checken.

@CloudConnected:
Kann von meinem Pad nicht vernünftig auf deinen Char zugreifen, muss ich mir zuhause anschauen. Paar Dinge, die ich sehen kann:
  • Du nutzt zu viele Life und Mana-Flasks, ich würde eine Life-Flask gegen eine Quicksilver- und eine Mana gegen eine DPS-Flask (z.b. Sulphur oder Silver) tauschen
  • Mit Level42 solltest du eigentlich schon ein CurseOnHit-Setup mit HoT und Warlord's Mark laufen können (dann brauchst du gar keine Mana Flask mehr und kannst mehr DPS-Flasks nutzen)
  • Herald of Ash bringt dir bei WO nix
  • Ice Nova durch Frost Bomb ersetzen und mit Arcane Surge linken
  • Flame Dash mit Faster Casting verbinden (nicht unbedingt notwendig, spielt sich aber angenehmer)
  • Deinen Tree kann ich nicht richtig sehen, kann es aber sein, dass du erstmal nach ganz rechts rüber bist? Ich bin nach Blast Radius erstmal nach links um erst Elemental Overload und danach 'Potency of Will' zu skillen und noch weiter nach Süden für eine weitere Duration-Node, deren Name ich gerade nicht weiss
  • Wenn du Elemental Overload skillst, würde ich Contolled Construction durch Infused Channeling oder Concentrated Effect tauschen
  • Generell ist es wichtig für WO einen 4Link zu bekommen, zur Not auch erstmal ein blaues Item mit 2 blauen und 2 grünen Sockeln
  • Sobald du mit Akt5 durch bist, solltest du die Strand-Clear-Quest machen und Cast When Damage Take + Immortal Call kaufen und linken
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Cosmo* : Nochmals Danke für den Tipp mit der Wiki für die Gemme - genau sowas hab ich gemeint !
Das Trade Macro Tool hab ich mir gerade mal angesehen - da benötigt man anscheinend noch ein Hotkey Tool.
Muss mir mal ansehen, wie man es installiert.
 
Das Trade-Macro kann ich nicht empfehlen. Hilft bei einigen Uniques und wenigen anderen Gegenständen. Aber bei Rares ist es oft so unglaublich daneben. Da sind Rares die nichtmal 1 Alch/1C Wert sind desöfteren mal im Bereich von 50++C

Ein Gefühl dafür was ein Item wert ist bekommt man einfach durch die Erfahrung/Spielen von unterschiedlichen Chars. Selbst dann ist es aber noch schwer :D
 
Trade Makro ist schon gut, es dient nur dazu, gängige items Mal schnell checken zu können. Man muß auch wissen, das es nicht alle Parameter berücksichtigt, zb maxrolls. Aber für eine erste Schätzung schon gut. Im Zweifelsfall immer per poe.trade schauen.

Zum installieren brauchst du noch autohotkey.

Die ganzen Tools für Poe laufen aber nur mit der englischen Version!

Englische Version vom Spiel ist sowieso zu bevorzugen, da viele Guides, Tools und die Trades in Englisch ablaufen ;-)
 
Unique Preise bekommst du mit einem Tastendruck angezeigt, für Rares musst du mit Strg+Alt+D eben die relevanten Stats anhaken und in poe.trade öffenen lassen. Immer noch wesentlich komfortabler als alles händisch in poe.trade einzutragen.
Daneben hat es noch hilfreiche Shortcuts für z.B. gleiche Items im Stash finden, Standard-Antworten im Chat, direkter Aufruf eines Items in PoEWiki, per Mausrad durch die Stash-Tabs navigieren.
Mit hilft das Tool sehr.

Und ich kann auch nur empfehlen auf Englisch zu spielen, Wiki ist in Englisch, die meisten Guides und Builds sind auf Englisch, die Trade-Seiten sind auf Englisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann zum leveln nomics storm empfehlen als boots - wenn ES voll ist hat man 40% ms ....
bin damit in 2 stunden in akt 4 gewesen von einem frischen start :D
 
Urgs...dann wär ich jetzt da schon mal in die Falle getappt - Danke...
Ich spiele das Game auf Deutsch - hätte also nicht funktioniert und ich hätte auch nicht gewusst warum ..
Gibts kein ähnliches Preistool welches "komfortabler" ist ?

Gibts da ne Übersicht wie die Reihefolge der Währung ist ? Lese immer nur von Exo und Chaos...
 
Such mal in PoEWiki nach Currency, da bekommst du eine Übersicht über alle Währungsitems. Hauptwährung zum Handeln sind Exalted, Chaos, Alchemy, Fusion und Blessed.

Zu empfehlen wäre auch noch die Seite poe.ninja, dort hast du unter Currency auch eine Übersicht, und den aktuellen Stand, wieviel Chaos (was quasi die Hauptwährung ist) ein Item Wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@Everlast

Würde es auf Englisch spielen, das tun die weitaus meisten, und damit ist die Kommunikation nicht so gut - auch und insbesondere deshalb, weil viele Übersetzungen einfach ... nun ja ... cringe sind :D
 
Jetzt verwirrt ihn doch nicht :D

Wobei man sagen muss, dass die meisten Winter-Orb Builds einen relativ identischen Skilltree haben und sich oft nur durch die Items/Gems unterscheiden.

CloudConnected schrieb:
@
*Cosmo*

Irgendwie ist es ziemlich schwierig im Lab dmg auf den Boss zu bekommen.

Winter-Orb ist auch nicht wirklich ein Spell für Boss-Dmg. Trash und Rares kann man schnell töten damit, aber für Bosse haben die meisten Builds eigentlich meistens einen zweiten Spell dabei. Am beliebtesten ist wohl Blade Vortex, aber ich persönlich hasse den Spell und benutze Lightning Spire Trap als Boss-DMG-Boost. Vor allem hat man damit nicht zwei Channelling-Spells :D
Aber prinzipiell gehts auch mit Winter-Orb, dauert halt nur etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte diese League eigentlich keine Probleme, bin durch alle Labs problemlos mit WO durchgekommen. Bis Lab 3 mit 4Link, Ulab mit 6Link. Ich finde WO für Bosse sogar sehr angenehm zu spielen, da man ziemlich gut auf die Boss-Mechaniken achten kann.

Es gibt wie bei jedem Build natürlich Tree-Variationen, in dieser League sind noch ein paar Channeling-Nodes dazugekommen.

Einige nehmen die Acrobatic-Nodes, andere gehen auf mehr Life und Damage, oder MoM, oder später irgendwann auf CI. Gibt viele Möglichkeiten. :) Und natürlich gibt es auch Vorlieben für die Reihenfolge, erst Life, oder erst Damage etc. Wenn ich Arcobatics skille, dann sehr spät, weil erst ab mappen wirklich relevant.
 
@*Cosmo* : Ich werd's heute abend mal in Englisch versuchen - umgestellt ist ja schnell.
Ich hab mich vom Aufbau meines League Chars jetzt an deinen genannten Build von der Betrayal-League gehalten und komme bisher ganz gut durch - bin aber erst 40. Ich hab als zweiten Spell noch die Frostbombe mit drin für Dmg auf den Boss. Ist aber auch nur gut, wenn der Boss recht statisch ist. Wuselt der zu viel rum, dann ist die Bombe eher schlecht.

Was meint ihr mit MoM und Ci ? Ins Lab komme ich wann ? Wenn die 6 Aszendentenprüfungen bis Akt 3 rum sind ? Und ab wann wird der Atlas (mappen) relevant ? Hab nur mal ein Video dazu gesehen, dass man sich ins "Herz" des Atlas vorspielt bis T16 Maps. Aber wie das funktioniert, dass man alle Maps erledigt darauf ?? Gehe mal davon aus, dass man alle finden muss...was, wenn eine bestimmte T1 oder T2 mal nicht droppt ?

Danke für Eure Hilfe !
 
@Everlast
Mind over Matter ( Dmg wird teilweise vom Mana abzogen )
Chaos Inoculation ( Kein Life Mehr dafür Chaos Immun )
sind Passives Nodes.

@*Cosmo*
Ich glaube ich lasse das Acrobatics erstma weg und geh weiter nach links.
Glaube der HoA ist für den CtF Built mit WO?
 
@Everlast: Schau dir bei dem Build im Forum mal die letzte Seite an, dort ist ein anderer Thread verlinkt mit einem PoB-Link, der die neuen Nodes berücksichtigt (komm von hier nicht ins Forum und kann daher nicht selber linken).

Wenn man die ersten 6 Trials erfolgreich absolviert hat, dann kann man das erste Lab machen. Mit 40 solltest du das erste Lab schaffen. Zugang bekommst du über einen Eingang in Akt 3. Für das zweite und dritte Lab brauchst du jeweils 3 weitere Trials aus den noch kommenden Akten. Fürs vierte Lab (Uberlab) musst du dann 6 verschiedene Trials während des Mappens finden. Das kann eine ganze Zeit dauern bis man die zusammen hat und die sind erheblich schwerer als die Trials aus den Akten.

Je nachdem wie schnell man levelt, ist man mit 64+ mit der Story fertig und startet dann mit dem Mappen. Die Maps droppen, du kannst 3 Maps zu der nächsten höheren konvertieren (verkaufen beim Vendor), oder jeden Tag bei Zana welchen kaufen, oder per Handel mit anderen Spielern, wenn du nicht SSF spielst. Gerade bei roten Maps kann es anstrengend werden alles freizuspielen.

Ergänzung zu den Nodes:
MoM ist sehr stark in der Defensive. Als ich einen WO in HC letzte League gespielt hab, habe ich das Build leicht angepasst für MoM um sicher durch zu kommen. Wenn man MoM spielt, nimmt man meistens etliche Mana-Nodes im Tree mit und auch eine Mana-Flask.
Wenn man CI skillt, dann geht man auf Energy-Shield anstatt Life. In der Regel hat man mehr EHP als ein Life Build, kann aber ziemlich teuer werden.

@CloudConnected: Was genau meinst du mit CtF Build? Wenn ich mich richtig erinnere, dann basiert HoA auf physikalischen Damage, den man mit WO nicht macht. Müsste ich ansonsten mal in PoB austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke zwar aktuell kein PoE, aber CI sollte durch den ES-Buff wieder wesentlich attraktiver sein, oder?
 
Bei dem WO Build ist wohl bei dem GemLinks Cold to Fire mit drinne.
Evtl skaliert das mit HoA.
Ergibt für mich aber auch nicht wirklich Sinn, weil wie du schon bereits schriebst HoA Physical to Fire ist.
 
HoA skaliert nur mit Physical Damage.

Deshalb funzt auch BV Triple Herald, weil BV ein Physical Spell ist.

Winter Orb hab ich aber an sich keinen Plan von, bisher noch nicht gezockt. ;)

Ob Ele Conversion da Sinn macht keine Ahnung, einfach mal in PoB ein wenig mit den Supports und Items testen.
 
Zurück
Oben