• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@*Cosmo* : Schau ich mir gleich heute Abend an - meinst doch sicher den Build von Lyxara 3.6 ?
Ich bräuchte mal noch ne Meinung von dir zum Thema Truhenfächer - da würde ich dir aber ne PN schicken, wenn es dir recht ist...

Vielen Dank !

Grad gesehen, Punkte sind nur bis 93 verteilt...kommt vielleicht noch...
Aber ich siehe kaum Unterschiede zu dem 100er Build des WO-Ele...hm...
Muss ich mir dann nochmals genauer anschauen...

Diese Nexus-Geschichte ist irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln ...
aktuell ( level 83 ) nutze ich es nur, um ein bissel Extra-Exp zu sammeln, Maps bisher bis T10 kein Problem mit dem o.g. Winterorb-Build und 4.8k life.

Aber mal sehen, vllt ist es wie in Betrayal : da habe ich es in Woche 7 kapiert und dann schön die mit Sulphite-Scarabs currency gefarmt und per Breachstone-Updates level 100 erreicht ^^

Übrigens, Guild-Mitglied hat erzählt, dass er das System von 3.6. mit folgendem Video verstanden hat,
ich habe es allerdings noch nicht geschaut :D

Ich mag die neue League-Mechanik bisher nicht so sehr. Die Memories spielen sich irgendwie nur wie eine normale Map und die Synthesis von drei Items hat bei mir bisher nur Müll-Prefixe gebracht. Bin da bisher aber auch null durchgestiegen, ob es da eine nachvollziehbare Logik gibt...

@Everlast Riesig ist der Unterschied der Trees auch nicht, handelt sich da nur um 2-3 Nodes.

Viele spekulieren ja auf Anpassungen seitens GGG im Laufe der nächsten Zeit - so wirklich begeistert ist kaum jemand, auch und insbesondere da dieses synthetisieren nur Müll ausspuckt und so wirkt als sollte es GGG mal wieder nur dazu dienen, mehr Stashtabs abzusetzen :D

Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt inhaltlich, scheint sehr komplex zu sein.

Aber anders als in Betrayal sehe ich bisher anhand der Drops / Optionen keinen Mehrwert darin, mich
mit der Mechanik auseinanderzusetzen.

Also erstmal Atlas komplettieren und bissel Ulab farmen :D

Mir gefällt die League-Mechanik auch nicht, skippe sie einfach wie schon Beastiary und Betrayal größtenteils :)

Finde das geht in die falsche Richtung das Crafting jede League NOCH komplexer zu machen. Wer kann denn noch ohne poedb wirklich craften?

Ja, das mit dem crafting ist einfach nur noch ein Haufen Müll.

Gut, GGG möchte die Hardcore-Kern bei der Stange halten, aber sie sollten
sich genau überlegen, ob sie die casuals vergraulen wollen - bisher läuft es ja, aber wie lange ...

Bei Betrayal muss ich sagen, dass ich es zuerst auch gehasst habe und mir schwor, es zu ignorieren ...
nach 6 Wochen habe ich mir dann extra für Harbour Bridge nen 300ms Raider gemacht und zusammengerechnet 50 Stunden betrayal gegrindet ( 1.5 minuten im Schnitt pro encounter auf der Brücke ).

Und dadurch auch meinen bisher einzigen Level 100 char geschafft, mit den pure breachstones :D

Sehe so eine Entwicklung dieses Mal aber nicht wirklich.

Das gute ist, dass man den ganzen Crafting-Kram skippen kann. Wer Spaß daran hat, soll es gern tun. Man kann aber den gesamten Content inkl. allen Endgamebossen auch ohne einen einzigen Craft (abgesehen von Flask-Mods) meistern.

Btw. Essenzen-Crafting ist relativ easy und kann gerade beim Leveln vom ersten Char in einer neuen League ganz hilfreich sein.

ich habe mir letzte season tatsächlich mal ein item gecrafted, aber auch nur auf explizite anleitung hin, war damals vor dem chaos conversion nerf das BIS item für WO elementalist

763398

hat allerdings allein der rohling 4.5ex gekostet, ganz zu schweigen von den 1500 alteration orbs und 5 annuls sowie mehreren exalts for die craft mods

Nettes Teil. Sind die 6% Penetration max role, oder kann man da noch mit Blessed Orbs was drehen?

Kommen in der aktuellen League durch den Synthesis-Kram eigentlich am Ende noch irgendwelche neuen Bosse? Ich skippe den in Maps die Memories häufig und im Nexus (hiess das so?) war ich auch nur zu Beginn sporadisch. Wirklich herausfordernd fand ich das bisher nicht.

Ich hoffe in der nächsten League bringen sie mal wieder neue Bosse auf die man hinarbeiten kann. In PoE finde ich es wichtig, dass man sich Ziele setzen kann. Darauf hinzuarbeiten das erste mal Ulab , Atziri, Guardiens, Shaper, Uberatziri zu schaffen hat mir in den Leagues davor am meisten Spaß gemacht. In der akuellen League fehlt mir irgendwie das Ziel.

Mir gefällt die aktuelle League doch besser als Erwartet.
Da ja die Betrayer garnicht mehr auftauchen.
Und man muss ja auch nicht zwingend in die Nexusdinger rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die tauchen eigentlich schon noch auf :D Nur erst ab Akt 8 oder 9? Und bei weitem nicht mehr so oft.

*Cosmo* schrieb:
Nettes Teil. Sind die 6% Penetration max role, oder kann man da noch mit Blessed Orbs was drehen?

Kommen in der aktuellen League durch den Synthesis-Kram eigentlich am Ende noch irgendwelche neuen Bosse? Ich skippe den in Maps die Memories häufig und im Nexus (hiess das so?) war ich auch nur zu Beginn sporadisch. Wirklich herausfordernd fand ich das bisher nicht.

Ich hoffe in der nächsten League bringen sie mal wieder neue Bosse auf die man hinarbeiten kann. In PoE finde ich es wichtig, dass man sich Ziele setzen kann. Darauf hinzuarbeiten das erste mal Ulab , Atziri, Guardiens, Shaper, Uberatziri zu schaffen hat mir in den Leagues davor am meisten Spaß gemacht. In der akuellen League fehlt mir irgendwie das Ziel.

Die 6% sind max und unveränderlich, ein "shaper"-mod ( daher ist die base auch so teuer ).

Diese Season kann man dort nicht mehr so gutes Zeug drauf craften, da sie die chaos-conversion-mods genervt haben.

Habe ab heute daher das Unique der Wahl für diesen Build :

763553

Ergänzung ()

@CloudConnected

Oh doch, die tauchen sehr wohl auf, auch auf niedrigeren Maps - vorhin aber mal ne T11 gemacht, corrupted inkl. Beyond mod, da tauchte ein Betrayal pack auf, dazu dann noch ein unique beyond boss :D

Aber war alles ohne Tod machbar, da man mit WO sehr schön auf Abstand bleiben kann ;)

Es ist nun auch so, dass es nicht mehr auf jeder Map passiert, aber wenn dann hat man meist 2 oder 3 encounters ( zB Intervention + Research hatte ich auf der genannten Map ).

Wenn es Dir besser als erwartet gefällt, heißt das Du hast die Mechanik im Nexus verstanden ? :D

Anhänge

• Shade of Solaris.png
    Shade of Solaris.png
    35 KB · Aufrufe: 286
Das die Mechanik komplett verstanden habe, waage ich mal zu bezweifeln bin ja noch in der Story und da sind mir bis jetzt keine Betrayer aufgetaucht.

Mal noch ne Frage an Euch - hatte schon mit Cosmo darüber gesprochen.
Ich wollt mir zeitnah diverse Stash Tabs zulegen und hab jetzt schon geraume Zeit auf ein Angebot/Bundle gewartet. Habt ihr was gehört bzw. alle wieviel Wochen kommt so ein Anghebot ?

das wird vorher nicht angekündigt

ich denke alle 4-8 wochen gibt es stash tab sale, aber nagel mich nicht drauf fest

hoffe du hast die coins nicht einfach so gekauft sondern über ein supporter pack, alles andere wäre ... dumm :D

Ok danke, dann werd ich mich noch bissl gedulden...
Selbstverständlich habe ich bei einem "Supporter pack" zugeschlagen :smokin:
Hab in Summe 750 points und dafür will ich mich bissl mit Stashes (dem wichtigsten) eindecken. Aber da kann warten auf den richtigen Moment eben schon bissl was ausmachen und das ein oder andre Fach für "lau" sein ..:schluck:

Stash Sale ist alle 3-4 Wochenenden, also ich schätze nächstes oder übernächstes, natürlich ohne Gewähr.

Zurück
Oben