• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

So, endlich mal nen Quad Tab geholt, ist schon richtig groß :D
Soll sich ja zeittechnisch auszahlen, sagen die Vielspieler, wenn man erstmal alles dort reinhaut und später dann auf die anderen Tabs aufteilt.

den deutschen chat globl 4745 kann ich wirklich empfehlen, sind meist hilfreiche leute unterwegs. aber den rest kannste in die tonne treten. den chat tab hab ich immer inaktiv, lenkt nur ab

Jo, globaler Chat ist immer aus. Da kriegt man niemals eine sinnvolle Erkenntnis :D
Nur der global 820 ist gut, weil man da gut Gruppen für schwer allein zu erfarmende Dinge findet. Aber eben auch nur am Anfang der League, bis man alles zusammen hat. Danach bin ich grundsätzlich aus dem Chat raus (mal abgesehen vom reinen Gruppenchat und Whispers natürlich :))

Habe gestern mal angefangen, mein Endgame Shield zu craften...
Ziel: ES > 400 | % erhöhtes max Energyshield | Max Fire Res erhöht | reduzierter damage over time Schaden | ES Recharge | erhöhter dmg (fire / dot / burning / spell / elemental / while holding a shield / irgendwie sowas...) | gerne auch mit extra Res :)
fertig gekauft kostet sowas >15 ex

Die Base (Elder Titanium Spirit Shield mit iLvL 86) war noch recht günstig mit 3c.....

Scouring drauf, Quality auf 20%, Blau draus machen... Soweit so gut... aber DANN kamen die Alterations, um den Explicit "+2 % max Fire Res" zu treffen... Das schlimmste: es kann auch +1 sein... und DER ist schon unfassbar selten.... Hab in etwa 1200 Alts verbraten, bis ich den Explicit mit +2 getroffen habe.
Dummerweise nicht solo, sondern mit nem crap 2. Explicit dabei... bevor ich den jetzt annule wollte ich aber mal hier fragen ob Ihr mir nen Tipp zu meinem Craftingvorhaben geben könnt...

1. bin ich überhaupt auf der richtigen Fährte? Oder sind Fossils / Beastcrafts / Syndicate / ... angebracht?
  2. Das Beast für nen Imprint habe ich schon. Geht aber nur auf Magic oder?
  3. Wenn ich Regal draufgehauen habe, muss ich nochmal annulen oder?
  4. Habe den 2ex craft "can have multiple modifiers" noch nicht auf der bench. Dafür muss ich zum Pale Court, das weiß ich schon... aber habe keinen blassen schimmer, wie ich dahin komme?! :D hab gestern mal im Trade nach der Unique Map Pale Court gesucht, aber die gibts gar nicht. und jetzt bin ich verwirrt... Help! :)
Danke schon mal !!!!

Verdammt, hatte gehofft, Du als Profi kennst Dich mittlerweile auch mit Fossils usw. komplett aus. Aber ich habs ja ein paar Seiten vorher schon geschrieben... wahrscheinlich gibts gar keinen, der das ALLES komplett versteht :D

Pale:
ACHSO!!! jetzt machts Klick, das sind Fragmente... Okay, dann kann ich die ja mal zusammensammeln.
Ist PaleCourt schwer? Sprich kann man das Solo machen? oder sollte man sich einen Carry suchen?

Das mit den Fossils schaue ich mir sicherlich irgendwann auch nochmal an joa, aber mich schrecken halt nach wie vor immer die ganzen Affix-Tabellen ab, da ist die Bench doch eher straight forward, auch mit Multimod. :D
Ergänzung ()

Pale Court schwer ... Nein, eigentlich nicht, aber soll Leute geben, die Probleme haben da :D

Ist halt sowas wie die Vorkammer von Atzi oder auch Vaal Temple T16, man hat mehrere Gegner mit merkwürdigen Phasen.

Aber ich vermute stark, dass du mit dem RF kein Problem haben wirst - auch ist Pale Court einfacher imo. als die beiden o.g. Vergleiche.
Ergänzung ()

Kannst PC auch im global 820 anbieten um welche mit zu ziehen, dann kannst Dir das vorher bezahlen lassen :D

Oder halt umgekehrt, du suchst jemanden der es macht ;)

Nein, PC ist ein bisschen schwerer ... bzw. anders ... man bekämpft immer einen Gegner während die anderen freezed sind.

Aber es ist trotzdem vergleichsweise Kinderkram, kein Stress, geh einfach rein und tu es, wirst keine Probleme haben.

... wenn alle Stricke reißen schick mir ne PM, dann helfe ich Dir, aber wie gesagt, das wird nicht passieren.
Ergänzung ()

Area-Level ist 75, kannst Dir also denken, dass da nicht viel zu erwarten ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja..fossil crafting ist halt nicht ganz billig, je nachdem welche fossile du brauchst..u. dann musste auch glück haben u. die richtigen stats treffen..ist ähnlich wie wenn du das ding mit alchs craftest oder chaos
pc ist recht einfach..musst nur drauf achten ,das die gegner dort recht hohen chaos damage machen..und schön ausweichen..ist aber machbar

Naja aber wenn du auf max. Life oder ES gehst, bleibt nicht viel mehr als Fossils, Essences oder halt der gut alte Chaos Spam. Alt/Regal/Annul ist ja eher was für 1 Stat + Multimod, aber damit bekommt man kein maximales ES o.ä.

Richtig, diese items habe ich mir bisher immer fertig gekauft :D

okay, danke für die Tipps Leute.
Werde mir denke mal ein paar "how to craft with fossils" Videos reinziehen müssen :)
PC werde ich dann wohl einfach mal machen :rolleyes:

Klar, mit Fossil craften kann geniale Stats bringen, kann aber auch teuer sein, je nach Fossil. Ich wollte nur etwas davor warnen, falls nicht das gewünschte rauskommt ;)

Wenn hoher ES-Wert das primäre Ziel ist wäre mein Ansatz mit Fossils der folgende
Base Kaufen (Elder Shield wenn ich das richtig sehe)
Perfect Fossil auf 29-30 Quali
Dann mit nem 2 Sockel Resonator mit Dense/Scorched Fossil.

Hier kannst du sehen was du mit welcher Kombination rollen kannst
https://poedb.tw/us/mod.php?cn=Shield&an=int_armour,focus

Versuche mich gerade selber an einer Body Amrour, 6L Astral Plate:
Ziel 140+ Life, Inc % Maximum Life, gems are supported by Level 1 Maim.
Die ersten 20 Serated Fossils waren nix :D

Edit: Da ich heute morgen brav meine Glücksflocken gegessen habe und gerade über eine zweite Daressos Defiance gestolpert bin habe ich mal versucht da nen 6L von zu machen. 120 jewlers und 60 Fuses später: läuft :D

Edit2: Elder Core Map mit Double boss und diversen "deals increased irgendwas damage" und multiple projectiles ist sehr interessant. So schnell und so oft bin ich schon lange nicht mehr gestorben. Da bleiben echt nicht viele Flecken auf Boden über auf denen man stehen kann, und alles rote ist prinzipiel insta rip :D

Zuletzt bearbeitet:
jo gz zu der axt..aber die stats..hmmm ich weis ja nicht..wäre da nicht mehr dmg drin gewesen? kenn mich nicht aus mit so waffen :)

Das sieht doch ganz gut aus :)

Shaper muss man paar mal machen, joa, dann geht es ohne sterben, da es wirklich immer exakt der gleiche Ablauf ist.

Bei der Axt müsste noch ein +2 Level Support Gems drauf, allerdings habe ich den Mod nicht.
Kriegt man evtl. beim Mastermind, hatte ich schon 2x gemacht aber kein Glück. Von Elreon die Mod mit -Mana Costs habe ich auch nicht :/

Puh, so ein ED/Cont. Trickster ist defensiv aber auch ne harte Nuss, um den Stabil zu bekommen ... aber viele spielen ihn aus irgendeinem Grund, mal schauen.

Experimentiere hier defensiv aber nach wie vor rum, speziell Legion encounters auf T14 - T16 sind teilweise hart, das oneshottet schon mal mit 5.8k life und 1300ES, wenn ich die flasks nicht rechtzeitig drücke :D
Alles andere allerdings ist sehr einfach, wobei ich die Guardians selber bisher noch ausgelassen habe, bin auch erst bei level 89.

Überlege aktuell, vom Carcass Jack auf Perfect Form umzustellen, das steigert die evasion stark, außerdem bekommt man auf dem tree ein paar Punkte frei und arctic armour for free.
Dafür dann halt weniger AoE ( also Contagion reach ).

Nun gut ... die Offensive wiederum ist schon nett, nichts zu meckern.

Habe mir nun noch nen Empower level 4 gegönnt, damit geht der ED screen dps auf 38k,
das heißt 300k dmg pro Sekunde wirken über 5.55 Sekunden laut Anzeige :D

Ein bissel Rechnerei zu Empower :

Empower gibt ja auf Stufe 4 +3 zu aktiven Gems.
Der Empower bekommt nun vom Bow +1 durch "+1 all gems" und nochmal "+2" durch "+2 to support gems",
Ergebnis es ist ein "Empower level 7", und auf level 7 gibt empower "+6 to active skill gems".
Resultat ist ein ED level 27 ( +1 vom bow und +6 vom empower ), maximal möglich ist ED level 28 wenn ich nen level 21 ED habe.

Daher level levele ich aktuell im zweiten slot noch eine Hand voll ED gems mit, um einen auf 21 zu corrupten später ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss des Wochenendes nochmal ein kleiner MTX showcase :D

797534

Anhänge

• POE_MTX_SHOWCASE.png
    POE_MTX_SHOWCASE.png
    4,8 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben