• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ja komplett irre...
die Leute machen ja jetzt immer die T5 Burial Chamber Runs wegen der Doctor Cards...
Das ist mir aber zu blöd. 200 mal die gleiche Map durchrushen.... kann man 5 mal machen, aber dann muss mal Abwechslung her... Das artet ja sonst in Arbeit aus :D

Das habe ich letztes Jahr mal gemacht, 350 burials, ohne einen Doktor, dann habe ichs gelassen :D
Also schön Deadeye mit Windripper, dual MF ringen, MF gloves etc ....

Ist eh alles rng - diesmal 30 "stacked deck" geöffnet und zack ein Doctor dabei ^^

Hab mal ein Video von mBXtreme gesehen, wo er zig Stacked Decks öffnet und kalkuliert ob sich das lohnt.... Da war (meine ich jedenfalls) kein einziger Doctor dabei:
300 Stacked Decks:
150 Stacked Decks:
Ist glaub ich schon etwas älter

Also ja --> alles RNG :D

Jup, hatte da mal richtig Schwein mit dem Doctor, war auch gut was wert dann HH-Hype :D

mBXtreme macht ne ganze Menge solche "Extrem-RNG-Tests", er bekommt das meiste Zeug dazu aus der Com geschenkt ( also mitnichten alles selbst gefarmt ^^ ).

Ich meine so Sachen wie "Vaaling 100 6-links" in der Art, paar hundert stacked decks sind im Vergleich noch moderat :D

@maxpayne80 : Hat das nen bestimmten Grund, dass du bei deinem ED Trickster zum Bogen gegriffen hast ? Ich spiele ja auch gerade einen und würde mich für die Info interessieren :-)

Bzgl. Stashes: Ich hatte mir als ich letzte League angefangen hatte auch diverse Stashes zugelegt. Hab irgendwas um die 20 Stashtabs, die meisten Premium, hab Unique, Essences, Div.Cards, Fragments, Currency. Finde das lohnt sich alles, bis auf den letzten 6er Premium den ich gekauft habe...der war einerseits überflüssig - andererseits kann man bissl großzügiger bei der Sortierung planen...

Was unterscheidet denn ein Premium Stash vom normalen? Für mich sieht es so es nur die Farbe und die Freie Bennung ist.

Welche Pakete kann man den empfhelen

@Everlast

Ja, die Variante mit dem Bogen bietet maximalen Schaden.
Die +1 und +2 support stellen alles in den Schatten, was man anderweitig erreichen kann,
das bekommt man so nicht auf eine Body-Armour ( wo auch 6l möglich wäre ), bei einem 2h-Staff weiß nicht nicht. Bow in dieser Form dürfte für diesen Build BIS sein.

Letzlich bekommt man das halt - mit etwas RNG-luck - vergleichsweise günstig hin, man bekommt schon für 40c eine 6linked Bogen base.

Da entfällt dann das linken komplett, man kann sich aufs craften konzentrieren. Am Ende ist quasi nur das colorieren etwas tricky wie gesagt ;)

Man muss auf der craft bench natürlich die mods auch haben, ja.

Habe ich nicht alle, aber in der flist einer hat die alle, der hat den Trickster auf level 96 gespielt und den Trickster ausgereizt ( er hat u.a. die "40 uber elder" challenge gemacht, also 40x den Uber Elder gekillt, mit dem Trickster :D ), der hat mir die ganzen Mods draufgecraftet für 4ex und paar c.
Das "Alteration + Regal + Annul" - Rollen davor, um die +1 oberhalb des "Multimod"-crafts zu bekommen habe ich selber gemacht :)

Ergänzung ()

brettler schrieb:
Was unterscheidet denn ein Premium Stash vom normalen? Für mich sieht es so es nur die Farbe und die Freie Bennung ist.

Welche Pakete kann man den empfhelen

Man kann aus den Premium-Stashed heraus items verkaufen, das ist der Hauptgrund diese zu haben.
Das gilt auch für Map- und Currency Tab, da dies technisch auch premium stashes sind kann man aus diesen heraus auch items verkaufen.

Dies gesagt zur zweiten Frage :
am besten / nützlichsten ist der Currency tab. Danach kommt dann der Map-Tab, der für Dich aber erstmal nicht relevant sein dürfte. Folglich wäre entweder ein 6er Packet premium tabs oder aber ein Quad-Tab angesagt ( letzterer da weiß man aber erst wenn man bissel Spielzeit auf dem Buckel hat, warum ein solcher wirklich nützlicher ist als "normale" premium tabs. )

Es gibt übrigens im Schnitt alle 4 Wochen stash tab sale bei pathofexile.com ( heißt : man spart etwa 25% ),
das kommt regelmäßig und müsste bald wieder dran sein ( meist am Wochenende, vllt wartest mal bis morgen ).

Zuletzt bearbeitet:
würde sogar empfehlen ein supporter pack zu kaufen anstelle von nur punkten. da hast du gleich paar Skins dabei und die punkte / EUR dürfte ziemlich identisch sein

Richtig, das schließt sich an. Es ist in keinem Fall empfehlenswert, sich die Punkte einfach so zu kaufen, Verschwendung.

Die 60 Euro für ein Supportpack ( gehe mal von der "ganzen" Version ans, die kleine bringt es imo nicht ) sind für diesen Titel eigentlich gut angelegt, bietet ja viel Langzeitmotivation ( ist ansonsten ja f2p ), und für die 550 Punkte die man bekommt ( Punkte Gegenwert also 55 Euro, man bekommt beim Pack dazu halt ein komplettes MTX set ) kann man die wichtigsten stash tabs abdecken ( wie gesagt, auf Sale warten ).

.. ich habe leider mittlerweile etwas mehr drin stecken mit 250-300 Euro, aber mir vorgenommen, dass es damit genug ist :D
Dafür habe ich immerhin bei den MTX etwas Kombinationsmöglichkeiten.

Das Pack "Cult of Apocalypse" habe ich mir diesmal geholt, auch wenn ich zuerst skeptisch war. Aber es ist schon schön dezent stylisch muss man sagen, in der Hinsicht weit besser als die meisten "bling bling" mtx.
Und der es gibt 2 Helme, der den man hier https://www.pathofexile.com/purchase sieht ist etwas komisch, aber der andere passt super.

Okay, genug Werbung :hammer_alt:

Wenn mir was gefällt investiere ich schon, was war bei WF auch so.

Das Zeug aus dem Supporterpack ist aber nur kosmetisch oder? Die Begleiter können also auch nix außer hitnerherlaufne richtig?
Wieviel Stasthes bekommt man den für das Supportpack

ja das zeug aus dem supporterpack ist rein kosmetisch.
stashes bekommst du damit keine aber da sind punkte inklusive mit denen du dann stashes kaufen kannst.
beim 60 EUR pack sind es 550 punkte, damit kann man sich schon einige stashes leisten.

PoE ist sehr faires, aber auch sehr teures F2P, wenn man sich diverse QoL Dinge leisten möchte...

Glaube die meisten haben im Schnitt den Betrag für ein normales Vollpreisspiel investiert, wenn sie länger zocken bzw. an dem Spiel hängengeblieben sind, und jede League zocken.

Gibt da Must Have´s auf Dauer, und eben Firlefanz, den man sich wenn man mag dazu holen kann.

Da ich die optischen Dinge auch sehr mag, und seit Ende Closed Beta mehr oder weniger regelmäßig zocke, hab ich wohl mehr als viele andere reingesteckt... Aber bereut hab ich es nicht, das Spiel ist genial, die Devs sind cool und seit jeher nah an der Community, die Community selbst ist im Schnitt sehr erwachsen und entspannt usw. Alles in allem aus meiner Sicht ein Grund, das auch zu unterstützen, damit es so bleibt. :)

Naja der Currency Tab & Premium Stash Tab Bundle und man ist gut dabei. Wenn man hart am Mappen ist, vielleicht noch den Map Stash. Der Rest ist Luxus.

Schwanke halt noch zwischen Grim Dawn und dem PoE. Wobei D3 halt vom Trefferfeedback und dem Blut echt gut ist, aber POE ist vom Feedback auch besser geworden

Naja, ich finde Poe entfernt sich z zt etwas von der Comm und sind immer mehr auf Kommerz aus. Sonst würden sie die Preise der mtx etwas günstiger machen und insgesamt die Quali vom Game im Auge haben. Es werden auf Teufel komm raus alle 3 Monate neue Mechaniken rausgedrückt, ne Qualisicherung sehe ich da nicht. Legion ist immer noch verbuggt, incursion ist nach wie vor Müll.
Dann müssen sie jedesmal patchen bei Sachen, die einem gleich beim ersten zocken auffallen. Double Flame Dash? Das das nicht aufgefallen ist. Miese Server etc.
GGG kann sich aufgrund ihrer starken Comm noch zuviel erlauben, bei Blizzard oder es gäbe es shitstorm ohne Ende . GGG ist kein kleines Studio mehr und wurde für 100 mille von tencent gekauft. Da steht Geld machen im Vordergrund.
Trotzdem zocke ich es noch am liebsten ;)

Hab für die 5 Emblem-Challenge mal einen aus der Flist rangeholt, der nen Slayer mit HH spielt ... das ist einfach nur "stupifying" :D

Ich war in der Mitte, hab alle 3 Sekunden neue Wellen spawned, er ist im Kreis gewirbelt ( meinte der dmg geht bis 50 millionen hoch ... ).

Ergebnis, 2 Minuten vor Schluss schon waren alle rows ( unten oberhalb des Exp-Balkens ) voll, waren wohl am Ende etwa 7 rows loot. Ich habe 10 Minuten zum einsammeln gebraucht :D

Am Ende etwa 2 bis 2.5 Ex Wert die Beute. Die Embleme waren etwa 1 Ex wert ( eins von jeder Sorte, maraketh bei weitem am teuersten ), also hat es gelohnt, wobei es mir um die Challenges ging, durch diesen einen run 3 Stück komplettiert, nun 25 und damit auch die Aura-MTX abgestaubt :D

Aber diesmal der Headhunter ... das ist schon unfair irgendwie, da es einen extremen Vorteil bringt bei diesen Emblem-Runs, und mit Headhunter in nem 5er ist es auch profitabel, sicherlich 1Ex mind. Gewinn pro Durchgang.

Das Spiel gefält mir schon recht gut, aber die Comm ist echt unter aller Sau.

Gestern wurde der "Global Chat" von einem Char mit eindeutig sexuell orientierem Namen dominiert. Als ich was gefragt habe wurde ich von dieser Person beschimpft, hab dann reportet und auf Igno gesetzt. Danach ging es per Whisper von einer anderen Person weiter (vllt ein zweitacc?) Zudem waren im Globalchat ständig teils volksverhetzende Sachen zu lesen.

Kann man den Global Chat auch komplett verlassen? Wenn nein, dann ht sich das Spiel für mich erledigt. Sorry aber da shab ich schon in WoT/WoWs. Das F2P immer sowas anziehen müssen, bei WF geht es auch gesittet zu.

Global Chat ist das einzige, was wirklich scheiße ist, dort tummeln sich die gestörten.
Die gibt es auch bei PoE, ja, aber im Verhältnis wenige.

Wie so oft : eine kleine Gruppe ist meist trotzdem sehr lautstark.

Kannst im Chatfenster den chat "muten" / ausblenden, wenn Du auf den Tab klickst.
Oder wechsel halt in nen nicht so nervigen global channel, zB den beliebten 820er

/global 820

eingeben. Aber ich mute den pub chat auch so meist, keine Lust auf Dauerspam.
Ergänzung ()

Übrigens @All: Stash tab sale dieses WE, wie ich vermutet hatte :)

https://www.pathofexile.com/shop/category/daily-deals

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch aus allen Chats raus (Global, Trade), außer zu Beginn einer League, wenn ich noch Trials suche.

Kranke gibt es in jedem Spiel, da macht PoE keine Ausnahme, aber der Großteil ist schwer in Ordnung.

Schlimm finde ich aktuell die Server/Verbindung-Performance. War gestern bei 95% Level 93 und bin dann wegen Mega-Lags vier mal gestorben an Legion-Encounter. Dachte eigentlich dass der gestrige Patch etwas verbessert haben sollte, hatte eher die gegenteilige Empfindung.

Btw. diese Wochenende ist Stash-Sale, wenn dann jetzt zuschlagen.

Jopp, Global Chat muten ist das erste was man tun sollte!

/global 4745 ist/war glaube ich der deutsche Chat, oder?

Hab ja immer den Chat deaktiviert, lenkt zu sehr ab irgendwie...

Zurück
Oben