• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

würde statt 6 premiums inzwischen nur noch 1-2 quad tabs nehmen, sind 4x so groß und man kann auch draus verkaufen.

muss man nicht so oft hin und her switchen, was recht nervig ist.

Ich starte jede League neu. Irgendwann hat man seine Charaktere ausgeskillt und auch fertig equiped, dann wird es (für mich) langweilig. Eine neue League bringt frischen Wind und man spielt mit anderen/neuen Builds, so bleibt es schön abwechslungsreich.

Als Neuling kommen dir die 10 Akte wie eine Ewigkeit vor und du kannst dir kaum vorstellen, dass demnächst nochmal durchzuspielen. Aber als erfahrener Spieler spielst du irgendwann die 10 Akte in 6-12 Stunden durch.

Je nach Zeit spiele ich am Ende einer League zum Teil auch noch in privaten Leagues (z.B. GCPL, ist eine Deutsche HC private League immer ca. 1 Monat vor League-Ende, da geht es auch nochmal bei 0 los).

Also als Anfänger werde ich denke dann die Akte in Standard beenden^^

Guter Plan, die aktuelle League kannst du auch auslassen. Nicht weil der Content doof ist, sondern eher um die Überforderung bei dir zu begrenzen ^^
Zu den Stashs, currency ist „wichtig“ wenn du länger planst zu spielen, später dann vielleicht auch noch der für unique items und maps. Im Zweifel „reichen“ aber für den Anfang auch die 6(?) mit denen du startest, musste halt dir eine sinnvolle Sortierung überlegen. Einen Grund sofort Stashs „auf Vorrat“ zu kaufen gibts eigentlich nicht, hier lohnt sich das warten auf den nächsten Sale.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass, bei Fragen, frag 😀

edit: Ja, ich fang auch jede League von vorn an. Ab und zu auch zwischendrin mal, weil Char tot. Die die dann in der „HC SSF Standard“ League landen werden mehr oder wenig regelmäßig gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal bissel essence drain gelevelt, nun level 78, und bissel ne kleine Story dazu....
was schon kuriuos ist und sich strange anfühlt:

Die BIS Waffe für ED-Trickster ist ein Bogen.

Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem ich gestern vergeblich 2Ex oder so in Fusings versenkt habe, um meine Carcass Jack zu 6-linken hatte ich genug ( habe ja schon vor 2 Wochen etwa 6-8Ex in die Starforge gepumpt fürs linken ) und habe beschlossen mir die 6 links auf dem bogen zu basteln ( habe ja in Betrayal und Synth. schon mit Multimod rumgespielt wie der eine oder andere sich erinnert ^^ )

Die Basis kostet 6-linked ganze 50c, dieser Schritt entfällt also :)
Beim craften selber ziemlich Schwein gehabt, 50 Alterations + 1 Regal + 1 Annul und der gewünschte "+1 socketed Gems" war drauf :)

Dann natürlich die Craftkosten, etwa 4 Ex und 30c, Ergebnis :

796511

Leider recht niedrige gerollte Stats, aber will ja nicht meckern, der dmg ist doch erheblich 30k screen dps ED und 213k total dps für ED, und das mit nem Empower level 3 - mit nem 4er wäre da noch deutlich mehr drin ( dafür ist der rote socket ).

Wie man sich denken kann ( bow is default alle sockets grün ) hat es .... viele :D ... chromes gekostet, die 4 offcolors drauf zu bekommen, aber Schwamm drüber :D

Noch mal as Ergänzung zu den Stolperfallen am Anfang, ich hab das vorhin beim Querlesen nicht gesehen.

Skill gems und Links.
Es gibt skill gems die aktiv einen skill auslösen und support gems die den verlinkten Skill unterstutzen können.
Jeder support oder skill gem hat sogenannte Tags die für diesen gem gelten. In dem obenstehenden Bild von Essen Drain (skill gem) sind die Tags "Spell, Projectile, Duration, Chaos, AoE". Alle skill gems die in verlinkten Sockeln zu diesem gem platziert werden und einen odere mehrere dieser Tags aufweisen verstärken bzw verändern den eigentlichen Skill.
Die gleichen Tags findet man natürlich auf den Punkten im passiv tree, diese verstärken entsprechend die Eigenschaften auch entsprechend.

Hab schon ein bisschen anfangen und läuft ganz gut

1. Wo bekomme ich diese Skill Gems her die der Guide erwähnt? Cleave habe ich schon
2. Wenn man Stashs kaufen sollte, sind die ann für alle Chars?
3. Gibt es die Möglichkeit sich Schadenszahlen anzeigen zu lassen (wie bei WoW oder so?) habe nix gefunden, braucht man da vltl eine Mod für?

zu 1. Ist häufig Levelabhängig, also erst ab bestimmten Level bzw. fortschreiten in der Story erhält man den Zugriff. Es gibt in den Akten teilweise Händler die dir Gems verkaufen können.
zu 2. ja gelten für alle Chars
zu 3. keine Ahnung

Kann es sein das, das Spiel recht lag geplagt ist?

schadenswerte anzeigen lassen gibts nicht, auch nicht über mods. von mods irgendwelcher quellen (außer den offiziell geduldeten wie mercury trade z.b) würde ich die finger lassen, wenn du deinen acc nicht riskieren willst ;-)
die skillgems erhälst du je nach fortschritt ab einer gewissen stufe, aber den jeweiligen charklassen stehen nur bestimmte zur verfügung. in akt3 musst du später ne sidequest erledigen (siosa, library), dort stehen dir dann auch andere gems zur verfügung, die dein char sonst nicht erhalten kann. es können gems aber auch von gegnern gedroppt werden, ist aber zufällig

Lag: die server sind diese liga ziemlich scheisse, ja =) du kannst ja mal andere server (milan, paris, london) testen, wenn die nicht funzen ist halt pech, ist leider so =/
achja..noch ein tipp: nicht gleich aufgeben, weil sich alles so lahm anfühlt. dein char wächst mit der zeit..das richtige game fängt erst so ab akt9 an, wenn du bessere items hast mit den entsprechenden links ;-) vorzeitig aufgeben ist der meiste fehler, den viele newbs machen u. dann wieder zu D3 wechseln ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal anderen Server probieren.
Hatte die letzten Tage immer Amsterdam gehabt, gestern hat der aber auch total gelagged. Welcher heute am laggen ist kA, nicht gespielt :)

Ja, die Infrastruktur haben sie leider teilweise nicht im Griff, besonders zum Anfang einer neuen Season sehr verbreitet ( ich hatte die erste Woche von Legion, also zweite Juniwoche, massive Probleme, seitdem nicht mehr ).

Kommt neuer Patch, der Server probs beheben soll usw. Mal sehen. Heute Nacht bis eben war alles gut, konnte gemütlich meine Elder dunes Farmen :)

*Cosmo* schrieb:
Krass sind einige Kopfverzauberung. Spare gerade auf +2 Tornado Shot. Auf einer Starkonja 18Ex, auf einer Dovotos sogar 45Ex, Wahnsinn...
Zum Kotzen, jetzt hätte ich die 18Ex fürn Starkonja zusammen und jetzt wollen sie plötzlich das Doppelte dafür haben, das ist mal demotivierend.

Bzgl. DPS-Anzeige: mit Mouseover über den Skill bekommst du einige Infos, allerdings spiegelt das nicht die tatsächliche DPS wieder. Wenn du es genau wissen willst, dann solltest du dir PoB (Path of Building) installieren. Dort werden dann alle Buffs/Debuffs, Flasks etc. mit einberechnet.

Achso, den wichtigsten Tipp hatte ich noch vergessen!

--> PoE läuft nur auf einer SSD vernünftig :)

@maxpayne80 : GZ zum Bow!
Könntest Du eigentlich auch einen gevaalten ED lvl 21 bekommen? Oder gibts die bei ED nicht?
Beim Empower / Enlighten und so ist ja 3 Max, aber gevaalt mit Glück lvl 4 max. Geht das bei ED/Contagion auch?
Wär ja sicherlich nochmal ein schönes Plus?

Ja, einen 21/20 könnte ich holen, kommt wohl noch, habe bisher 20/20 weil der günstig war ( 2c ) :D
Empower level 4 kostet aktuell 4Ex. Wenn mich der build überzeugt dann mache ich das, das bringt enorm.

Nur als Beispiel zum Effect des Empower level 3 ( +2 zum ED-Gem ):
screen-dps ohne den empower ( also die 5l im bow ) : 17k
Mit dem Emp 3 : 32k
( bedeutet bei 5.47 Sekuden duration dann 250k chaos dmg ).

Muss nochmal bissel testen, aktuell level 83 und auf t10-t12 unterwegs, läuft recht gut ( 5400 life + 1600 ES ).

klingt gut!

Bei mir hapert es gerade seltsamerweise an allem... dmg zu niedrig für Bosse, Survivability auch zu niedrig...
Die Shavronnes will nicht sixlinken trotz aktuell 500 Fusings (ja ich weiß, man kann da auch mal 6000 ausgeben, wenn man sie denn hätte :)) und ich habe nicht genug currency für die nächste große Verbesserungsstufe.

Items mit dual/triple res gepaart mit ner halben Tonne ES drauf und noch einem RF-spezifischen Extra (reduced chaos dmg taken / life Regen / RF-DMG) so so unfassbar teuer, dass ich auch gleich auf nen HH sparen kann :freak:
Bin gerade etwas in der Zwickmühle

Joa, RF ist immer etwas speziell :)

Headhunter? Good luck :D
Der ist bei 140 Ex oder so inzwischen ^^

Also ist ein HH soviel wert wie mein BIS Helm, BIS Shield, BIS Gloves und BIS Belt zusammen...........
Ach und ne sixlinked, vaaled shavronnes ist dann auch noch als Gimmik mit drin :)

Ich bin mal so verrückt und stelle die Balance bezüglich "Headhunter" mal dezent auf den Prüfstand :stacheln:

Headhunter ist ein Gamechanger, ein ganz anderes Spiel sobald man die ersten rares gekillt hat, und diese Season bringt der dediziert für die Season-Mechanik massive Vorteile. Das treibt den Preis.

Habe ja "zum Glück" in Synthesis einen zusammengespart und konnte es mal testen. Obwohl es Winterorb war, und damit kein "typischer" Headhunter build ... das ist ein ganz anderes Spiel, eigentlich wird jeder content / gegner trivialisert ( gut, man hat schnell 200k ES, 10k life und 500%ms, vom dmg-boost ganz zu schweigen mit 10-15 attacks / sec usw ).

Angesichts des Preises und der Dropchance ist das Ding allerdings wirklich nur was für Hardcore-Zocker.
Bin nun auch kein casual, aber diese season ist das außer Reichtweite - die 55Ex von letzter Season, sowas geht, aber nicht 140+ :D

Zurück
Oben