-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Amiga500
Admiral
Ich hab's mir heute mal runtergeladen, es ist auf meinen Rechner nicht wirklich gut spielbar.. Immer mal Laderuckler und ich habe mal die Frage ob so Laderuckler auch den Ping beeinflussen können ? Ich hatte auf den Frankfurt Server so bis 17ms Ping wenn Laderuckler waren konnte er auch schon mal bis auf 500 hoch gehen. Mir war gar nicht bewusst das Laderuckler auch zu hohen Ping führen können ? Ich denke jetzt wird's wohl mal wirklich Zeit für einen neuen Rechner
Amiga500
Admiral
FSKCypher schrieb:Versuch mal einen anderen Server. Frankfurt sieht vom Ping her immer erstmal gut aus aber trotz guter Hardware fühlt der sich für mich auch immer extrem laggy an. Mit Amsterdam habe ich diese Probleme so gut wie nie
Mit F1 kann man ja die Pingzeiten ansehen.
Wie gesagt es waren immer so bis 17ms und wenn die starken Laderuckler kamen konnte er auch schon mal auf 500 hoch aber da war dann auf den Bildschirm auch keine Bewegung mehr ..mit meinen Alter Rechner ist das Spiel nicht wirklich gut spielbar. Leider denn mir würde es eigentlich recht gut gefallen ..wenn man aber immer wieder Laderuckler hat ist es ....
wolve666
Vice Admiral
das spiel sollte möglichst auf ner ssd liegen, das hilft ungemein. ansonsten die server mal wechseln, frankfurt ist fast immer mist. amsterdam, london und milan sind recht gut. aber poe hatte in den letzten leagues immer mal wieder server probleme. dann noch die details auf low sollte noch bisschen was bringen..aber ja..den pc mal ersetzen würde ich auch mal so langsam angehn ;-)
Ich bin grad etwas irritiert.
Hab meinen SSF Blight Char in Standard migriert und alles ist weg. Alle Öle etc. nichts mehr zu finden
Hab in Standard noch einen SSF Char und der hat jetzt alles, wieso auch immer. Ziemlich seltsam. Ich trau mich jetzt gar nimmer, den auch zu migrieren. Womöglich ist dann endgültig alles weg.
Oder wie seht ihr das?
Ah ja, erst wenn alle Blight Chars migriert sind, tauchen die Truhenfächer wieder auf.
Hab meinen SSF Blight Char in Standard migriert und alles ist weg. Alle Öle etc. nichts mehr zu finden
Hab in Standard noch einen SSF Char und der hat jetzt alles, wieso auch immer. Ziemlich seltsam. Ich trau mich jetzt gar nimmer, den auch zu migrieren. Womöglich ist dann endgültig alles weg.
Oder wie seht ihr das?
Ah ja, erst wenn alle Blight Chars migriert sind, tauchen die Truhenfächer wieder auf.
Zuletzt bearbeitet:
Bigger
Lt. Commander
Hm, Patch-Notes sind draußen - weiß irgendwie noch nicht was ich spielen 
Eigentlich wollte ich ED-Trickster, aber mich beunruhigt, dass Bosse nun mehr Chaos Resistance haben
Man weiß natürlich noch nicht wie sich das auswirkt, aber da der Fokus die League sicher mehr auf Bosse ist beunruhigt mich das.
Wird vielleicht doch wieder ein Summoner, wurde ja nicht wirklich stark generft. Nur Zombies werden etwas mehr Invest brauchen um sie im Endgame am Leben zu erhalten
Insgesamt gefällt mir, dass in den Patch-Notes nichts so richtig krass gebufft wurde, zumindestens nicht offensichtlich. So wirklich herausstechen tut eigentlich nichts. Nicht wie letzte League wo man schon vorher gewusst hat, dass Summoner ohne großes Budget alles zerstören werden.
Eigentlich wollte ich ED-Trickster, aber mich beunruhigt, dass Bosse nun mehr Chaos Resistance haben
Wird vielleicht doch wieder ein Summoner, wurde ja nicht wirklich stark generft. Nur Zombies werden etwas mehr Invest brauchen um sie im Endgame am Leben zu erhalten
Insgesamt gefällt mir, dass in den Patch-Notes nichts so richtig krass gebufft wurde, zumindestens nicht offensichtlich. So wirklich herausstechen tut eigentlich nichts. Nicht wie letzte League wo man schon vorher gewusst hat, dass Summoner ohne großes Budget alles zerstören werden.
Zuletzt bearbeitet:
wolve666
Vice Admiral
burning und explosive arrow wurde doch ziemlich gebufft, in verbindung mit dem neuen xophs bogen sieht das ziemlich nice aus. werde mit nem ball light/fireball miner starten, die wurden ja nicht verändert.
die andern skills ed, minions sind mir schon wieder zu langweilig irgendwie
die andern skills ed, minions sind mir schon wieder zu langweilig irgendwie
Exelero784
Ensign
Na, das Item ist bis zu den patchnotes an mir vorbeigegangen:
Orb of Awakening
--> von einem "influenced" item die influenced stats nehmen und auf ein anderes Item packen.
Also von einem elder influenced mace das + summoned zombies auf eine nicht influenced mace packen.
Und der Clue: "An item can have two influence types attached to it". Also wenn ich es richtig verstehe, kann ich mir nun ein Traum-Mace aus shaper UND Elder stats rollen?
Das gibt dem Crafting ja nochmal ne ganz neue Dimension. Holla!
Orb of Awakening
--> von einem "influenced" item die influenced stats nehmen und auf ein anderes Item packen.
Also von einem elder influenced mace das + summoned zombies auf eine nicht influenced mace packen.
Und der Clue: "An item can have two influence types attached to it". Also wenn ich es richtig verstehe, kann ich mir nun ein Traum-Mace aus shaper UND Elder stats rollen?
Das gibt dem Crafting ja nochmal ne ganz neue Dimension. Holla!
Exelero784
Ensign
Zum Thema League-Starter lasse ich Euch mal an meiner inneren Zerrissenheit teilhaben:
Überlege einen Bane/Soulrend Char zu spielen. multiple projectiles ist etwas gebuffed worden, sowie auch Soulrend. Mit CI und mass ES könnte das dann gut klappen.
Oder es wird ein LowLife Righteous Fire Guardian, weil Bosstank.. aber Leveln ist mist, und ich will doch schnell mappen...
Oder es wird ein Cyclone Slayer, weil kaum generft und ging gut ab, aber hab ich ja erst gespielt...
Oder es wird ein Miner, weil letzte Season nicht gespielt und kaum generft, aber mag den Playstyle nicht so..
Oder ich gebe halt nach und spiele nen Bowchar mit Ballista... oder doch besser Burning Arrow, weil der ja ordentlich gebuffed wurde...
Oder doch ne Arc Witch, weil Arc so schön gebuffed wurde mit der Jump-Distance....
Ach ne, besser nen Bosskiller weil Bossleague... Also Zombiemancer weil trotz Nerf sicherlich noch massiv stark (hoffentlich?). Oder nen Trapper, weil Bosskiller Peak Dmg... Aber der ist nicht so der beste Mapper und eher Squishy...
Aber der Atlas ist auch neu... eventuell nen guten Mapclearer...
Also diese League ist es aber echt schwierig mit der Auswahl....!
Wie schon von @Bigger gesagt, ist es diesmal nicht so, dass man mit der Nase komplett auf DEN EINEN Build gestoßen wird... Jetzt muss ich mich ja selbst entscheiden.. so ein Stress! ich deinstallier PoE weil die mich nötigen mich zu entscheiden!!!

Überlege einen Bane/Soulrend Char zu spielen. multiple projectiles ist etwas gebuffed worden, sowie auch Soulrend. Mit CI und mass ES könnte das dann gut klappen.
Oder es wird ein LowLife Righteous Fire Guardian, weil Bosstank.. aber Leveln ist mist, und ich will doch schnell mappen...
Oder es wird ein Cyclone Slayer, weil kaum generft und ging gut ab, aber hab ich ja erst gespielt...
Oder es wird ein Miner, weil letzte Season nicht gespielt und kaum generft, aber mag den Playstyle nicht so..
Oder ich gebe halt nach und spiele nen Bowchar mit Ballista... oder doch besser Burning Arrow, weil der ja ordentlich gebuffed wurde...
Oder doch ne Arc Witch, weil Arc so schön gebuffed wurde mit der Jump-Distance....
Ach ne, besser nen Bosskiller weil Bossleague... Also Zombiemancer weil trotz Nerf sicherlich noch massiv stark (hoffentlich?). Oder nen Trapper, weil Bosskiller Peak Dmg... Aber der ist nicht so der beste Mapper und eher Squishy...
Aber der Atlas ist auch neu... eventuell nen guten Mapclearer...
Also diese League ist es aber echt schwierig mit der Auswahl....!
Wie schon von @Bigger gesagt, ist es diesmal nicht so, dass man mit der Nase komplett auf DEN EINEN Build gestoßen wird... Jetzt muss ich mich ja selbst entscheiden.. so ein Stress! ich deinstallier PoE weil die mich nötigen mich zu entscheiden!!!
Bigger
Lt. Commander
Ja genau so geht es mir auch. Eigentlich will ich einen Bosskiller, der aber auch schnell mappen kann. Und natürlich als Starter geeignet sein 
Hätte die League nicht so einen Bossfokus, würde ich auf jeden Fall irgendwas in die ED/Soulrend/Bane Trickster Richtung spielen, aber so bin ich mir da nicht sicher.
Summoner wäre halt die einfache bzw sichere Variante. Der kann alles gut, aber hab ich eigentlich schon viel in der letzten League gespielt. Miner sind Aids zum spielen, Trapper mag ich eigentlich auch eher weniger. Totem xy wäre natürlich auch noch eine Option
Aber ich mache mir da auch einfach zuviele Gedanken
Glaub ich bleibe beim ED Trickster, der hat bisher noch jede League sämtlichen Content geschafft. Und ist ja auch nur der Starter
Hätte die League nicht so einen Bossfokus, würde ich auf jeden Fall irgendwas in die ED/Soulrend/Bane Trickster Richtung spielen, aber so bin ich mir da nicht sicher.
Summoner wäre halt die einfache bzw sichere Variante. Der kann alles gut, aber hab ich eigentlich schon viel in der letzten League gespielt. Miner sind Aids zum spielen, Trapper mag ich eigentlich auch eher weniger. Totem xy wäre natürlich auch noch eine Option
Aber ich mache mir da auch einfach zuviele Gedanken
Zuletzt bearbeitet:
O
olsev_baiden
Gast
Bei mir wird's Explosive Arrow. Ob als Miner, mit Totems, Totems + direkt oder nur direkt weiß ich noch nicht. Ascendancy überlege ich auch noch. Ist ja noch Zeit 
MightyGlory
Lt. Junior Grade
ICE Shot ist einfach pervers. Kostet am Ende ein wenig mehr aber man legt damit quasi alles bequem. War bisher mein stärkster Bogen build und habe damit letze Liga alles relevante gelegt samt Uberelder
*Cosmo*
Captain
@MightyGlory Single Target DPS auch mit Ice Shot, oder hast du dafür einen extra Skill genutzt?
War das ein Dex Stack Build? Entsprechende Bogenenchants werden ja generft.
War das ein Dex Stack Build? Entsprechende Bogenenchants werden ja generft.
MightyGlory
Lt. Junior Grade
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/MightyGlory/characters
Ich hoffe es geht das du das sehen kannst. So hab ich bis zuletzt gespielt
Ich hoffe es geht das du das sehen kannst. So hab ich bis zuletzt gespielt
*Cosmo*
Captain
Jo, kann ich sehen, danke. Sieht auch interessant aus. Hast du fürs Mappen einen Supportgem gegen GMP getauscht, oder war der Clearspeed so ok?
irgendwas ändern sie allerdings am Ice Shot, keine Ahnung, welche Auswirkung das genau haben wird.
irgendwas ändern sie allerdings am Ice Shot, keine Ahnung, welche Auswirkung das genau haben wird.
maxpayne80
Commander
Hyrris Armour gibt auch nicht mehr soviel base Cold wie zuvor muss man sagen