• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Jup, wie gesagt, es kommt nicht von ungefähr, dass es überall rauf und runtergebetet wird, cappen ist must.

Sicher :
wenn man alles killt bevor man in die nähe kommt, hilft etwas ... aber in Zeiten von offscreen-hitting ( können auch monstern ) gibt es hier keine Garantie mehr ;)
Und dann gibt es da noch gewisse Boden-Effekte ...

Aber sicher: bis level 85 ist ein Rip hier und da nicht so schmerzhaft auf SC, danach greift der exp-malus zunehmend, in diesen Regionen aber sollte man nicht mehr uncapped rumlaufen ^^

Cowboy28 schrieb:
Wenn man SC spielt kann man das Risiko eingehen, der XP-Verlust ist ja am Beginn des Mappings noch verschmerzbar bzw. schnell aufholbar.

Bei 69% Resi frisst man ne Menge mehr Damage wie bei 75%.

Im Wiki steht das für 60% Resi, da frisst man 6,4x so viel Schaden wie bei 75%!

Also 640% mehr, und nicht 15% mehr! :skull_alt:

https://pathofexile.gamepedia.com/Resistance#Damage_mitigation

Möchte euch nicht widersprechen dass es sinnvoll ist(wobei ich das nicht generell unterschreibe - es kommt immer auf den Build und auf das Ziel was man damit verfolgt an). Aber deine Berechnung ist Käse.
Im Wiki wird -60% und 75% verglichen. Dabei kommt der Wert 6,4 raus. Also nichts mit 640% mehr Schaden wenn man 60% mit 75% vergleicht.

Mir ist klar, dass der Unterschied vom Damage den man bekommt, nicht bei 15% mehr liegt, wenn ich 60% mit 75% Res vergleiche. Aber sicherlich sehr weit entfernt von 640% und auch von 100% ;-)

Denke 100% mehr Damage nehme ich, wenn ich 50% Res mit 75% Res vergleiche.

Erhalte ich 1000 Damage und habe 75% Res, kriege ich 250. Habe ich 50% Res, kriege ich 500 Damage, also 100% mehr wenn ich 50% Res mit 75% vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen 60 und 75 ist nach der Formel 1,6. :) Also 60% mehr Ele Schaden. Ziwschen 70 und 75 1,2, also 20% mehr Ele Schaden. Man merkt auf jeden Fall, dass der Schaden nicht linear ansteigt und übler wird, je tiefer die Resi.

Bigger schrieb:
Aber deine Berechnung ist Käse.
Im Wiki wird -60% und 75% verglichen. Dabei kommt der Wert 6,4 raus. Also nichts mit 640% mehr Schaden wenn man 60% mit 75% vergleicht.

Ups, Du hast natürlich Recht! :heul:

Trotzdem merkt man das gerade auf hohem Level, da kann es schon mal der Unterschied zwischen virtuellem Leben oder Tod sein. :o

Drexel schrieb:
Der Unterschied zwischen 60 und 75 ist nach der Formel 1,6. :) Also 60% mehr Ele Schaden. Ziwschen 70 und 75 1,2, also 20% mehr Ele Schaden. Man merkt auf jeden Fall, dass der Schaden nicht linear ansteigt und übler wird, je tiefer die Resi.

Jopp, aber wie gesagt, bei dem Damage, den Mobs auf hohem Maps zum Teil raushauen, kann das schon den Unterschied machen. Von daher halt immer ein Risiko, wenn man unter Max-Resi ist.

Man sieht auch schön bei RF-Builds, wie sich die Fire Resi über 75% auswirkt, daher will man die natürlich möglichst weit drüber haben.

Bei irgend einem meiner Builds ist es mir auch mal extrem schwer gefallen, die Resis zu cappen (was Rechnung hin oder her immer meine erste Prio ist, im Zweifel auch gegen DPS Einbuße). Daher habe ich die +35% Resi-Flask dauerhaft am Laufen gehabt. Ist zwar etwas nervig, aber überbrückt erstmal Resigaps.

Bin schon richtig hyped auf 3.9
Endlich wird das Endgame geändert. Shaper war schon ewig ne Witzfigur als Gegner, weil zu leicht.
Nur Uber Elder war der, der etwas herausfordernd war.

Werde wohl wie in 3.7 u. 3.8 wieder Caustic Arrow zocken. Schnell, günstig und kpl. Endgame tauglich mit 2ex gear.

so gestern das 3.Labyrinth gemacht und damit endlich die Punkte für Bone Barrier zusammen. Damit sind dann auch die Resi Caps kein Problem mehr wenn meine Minions aktiv sind. Bin deutlich über 75 und kann wieder umbauen

DIeser Build macht einfach nur Spaß. Upsi :) :

1575361142908.png

Bin mir noch absolut unsicher, was mein Starter angeht.
Bow hätte ich zwar viel Lust, aber die sind ja nicht gerade als Survivability-Experten bekannt. Gerade mit den neuen Bossen und der League-Mechanik bin ich eigentlich nach etwas tankigen auf der Suche.

Warum? Lasst euch halt nicht so vom Meta treiben :D Summoner war schon immer einer der besten Starter-Builds und wird es sicherlich auch nach einem Nerf bleiben.

Ist eigentlich bereits bekannt was beim Beschwörer generft wird?
Habe ja wenig Erfahrung aber ich empfinde die Spielweise im Moment als extrem stark und denke auch da müsste schon einiges passieren damit die "klasse" für eine neue League nicht in Frage kommt.

Gibts auch irgendeinen Einsteiger Build wo man dann ähnlich dem WW Barb spielen kann?

CloudConnected schrieb:
Gibts auch irgendeinen Einsteiger Build wo man dann ähnlich dem WW Barb spielen kann?
Gibt es. Duelist mit Slayer Ascendancy --> Skill ist dann Cyclone.
Also im PoE Sprech ist der der Build: Cyclone-Slayer
War letzte Season (Legion) Meta.
Spielt sich extremst flüssig, Noob-Friendly und definitiv Endgame tauglich.

Habt Ihr eigentlich schon das mit Ziz gefeaturete Race Event mitbekommen? 30.000 $ Preisgelder obendrein.
Ist eben veröffentlicht worden.

Zuletzt bearbeitet:
@nik_
https://pastebin.com/qtEYXrph
Das ist mein aktueller Blight Char. Shaper-DPS mit 15x Wither Stack.
Mein 2. Ring wird nicht angezeigt, weil POB scheinbar %chaos damage nicht erkennt.
Bei dem Char hab ich einen +4 Bow aber das ist nicht nötig. Ein +3 Bow mit Lvl 3 Empower reicht. +4 Bow od. Lvl4 Empower ist wirklich nicht notwendig. Wenn du aber die Kohle dafür hast, warum nicht.
Ich hab in 3.7 mit einem White Bow (+lvl4 Empower + Watchers Eye) Uber Elder gekillt. ;)

Für Maps mirage archer + GMP und für Bosse swift affliction + void manipulation.
Viele spielen mit damage on full life, was ich persönlich aber nicht mag.

Leveln wird erst ab Ende Akt 3 flüssiger (4L CA-Void-Vicious-ConcEf) und wird immer besser zum Endgame.
Und leveln OHNE GMP/LMP.

Bevor du aber den Build in 3.9 zockst, versuch erstmal den Build zu leveln bevor die League startet, nicht das es dir nicht zusagt.
Fürs Leveln ist das gear kpl. unwichtig. Sogar ein white Crude Bow reicht, no joke.

Ich hab mit dem Blight char 76 movespeed default. Ca 150 mit quicksilver und um die 200 mit phase run.

Hatte schon einmal einen bow build gespielt, ist aber was her

Erst Patch notes noch abwarten.

Der buff für blast Rain sieht nett aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diese League auch wieder spielen. Überlege, ob ich Jugg als Uber Lab Farmer spiele. Wobei ich irgendwie auch Lust auf Frostblades oder Cyclone hätte.

Zurück
Oben