• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Exakt @ TR

Ranger sind derzeit eher "benachteiligt" als gesamte Klasse, bis vielleicht auf Nischenbuilds und High-Budget, aber nicht als Starter.

Und insbesondere für Heists sind die meisten dieser Builds wohl ein Rip-Fest, da dort noch deutlich mehr Oneshot-Potential vorherrscht also sonst bereits im Spiel.

Am besten geht im Prinzip alles mit hoher Ehp in Kombination mit dmg-Mitigation, Evade / Dodge sind derzeit eher im Nachteil, wenn auch TR/CA Trickster recht gut ging, hatte ich auch am Anfang.

Das Defensivpotential hier ist allerdings auch höher als bei den Ranger-Klassen soweit ich das sehe ( lange keine Ranger mehr gespielt ).

// kann ansonsten Carrion Golem empfehlen :D

Ist leider teuer da "Meta", mit den 8400ES und 90/90/90/75 sowie high phys. Mitigation sind auch die Heist-Oneshots bis Heist 83 kaum noch ein Thema ;)
Leider braucht mal so 30 Ex zur Verfügung, um Endgame-Fähig zu sein ( heißt : T16 Rote Maps und Sirus 5 )

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele grad nen Toxic Ranger (mit TR Ballistas als Hilfe)also bis 90 gehts ohne Probleme. Allerdings finde ich jeden scheiß nur nicht die gewünschten jewels und gewünschten Helm/Panzerung weshalb ich dem Potential hinterherhinke was schaden angeht (und, weil ich Kompromisse eingehen muss, bisschen and Survibility) Hab derzeit 4,8k HP und alles gecappt an ressis und Heists bis level 82 gehen, hin und wieder ein Oneshot je nach Mods aufm Heist bzw. je nach Mapart (eigentich nur im Labor Probs damit gehabt). Sirius ist jedoch aus Zeitmangel noch nicht down und delves nicht weiter gemacht. Ist halt die Frage was man als Endgame ansieht, aber TR ist bis dahin absolut valide nutzbar.

Ok,.

Vllt wäre dann ein Duellist besser mit 2H oder ein Marauder?

Gibt für beides gut und weniger gut brauchbare builds.

Aber wenn Du bow magst, wie wäre ein Bleed Gladiator? Duelist Asc und mit Bow :)

Oder halt klassischer Cycloner, sowas geht natürlich immer

Es wäre halt ein Char gut, der net so schnell Stirbt und für den Anfang leicht beherrschbar ist und auch Self Found gut ist und den man selbst nicht so verskillen kann..

Wenn SSF spielen willst, dann ist vielleicht Essence Drain/Contagion etwas für dich oder Blade Fall/Blade Blast, beides ungefähr das gleiche Spielprinzip, aber bei BF/BB sind die ersten 30 Level eher schleppend, jedenfalls nach dem Guide den ich gespielt hatte. Schau mal im YouTube Channel von Zizaran, der hat gute Guides, lass dich nur nicht von seiner Stimme abschrecken. :D

Hab erstmal seit Level 28 mit den falschen Heist Spectres gespielt und es mir gerade erst bei den ersten paar Maps aufgefallen. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.

Ich hab jetzt mal einen Duellenat erstellt und versuche den mal selbst zu spielen damit ich das ganze System usw. mal kennenlerne.

ist es immer ncoh so, das man einige Premiumfächer und ein Währungsfach kaufen sollte?

Als Neulig, solange du nicht deine Items zum Verkauf listen moechtest, wuerde ich erstmal noch kein Geld investieren.
Ich wuerde erstmal schauen ob dich das Spiel bei der Stange haelt bis du Maps erreichst, welche die erste Stufe des Endgames sind. Dafuer reichen die kostenlosen Stashtabs allemal.

Was die Tabs im Allgemeinen betrifft: Premiumtabs koennen eingefaerbt werden (umbenennen geht glaube ich auch bei normalen) und erlauben halt Gegenstaende zum Verkauf zu listen, so dass diese ueber die Handelswebseite gefunden werden koennen. Spielst du SSF oder willst nicht verkaufen, bieten sie also nur geringen Mehrwert.
Der Currency Tab ist quasi Pflicht wenn man laenger spielt, sollte also dann tatsaechlich zu den ersten Sachen gehoeren die man sich anschafft.
Als zweites dann der Map Tab.

Danach kann man sich streiten. :D
Fragment Tab ist nice, weil die bloden Kartenfragmente und Scarabs nicht stacken, das kann also gut Platz sparen.
Divination, Essence und Delve sind auch noch halbwegs nuetzlich.
Unique ist nur was fuer Sammler.
Die neuen habe ich schon grad nicht mehr auf dem Schirm, weil ich seit Anfang von Harvest nicht gespielt habe.

Warte auf alle Faelle einen Tab Sale ab, die finden ja regelmaessig statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ja, bestimmte Premium-Tabs helfen ungemein, Currency und Map Tab sind dabei das primäre must have, danach dann imho Div-Card Tab.

Aber vllt lernst das Spiel erstmal kennen, bevor Du Geld rein steckst.

WENN Du Geld rein steckst : nicht die Punkte im Shop "einfach so" kaufen, sondern per "Mtx"-Bundle,
da bekommt man quasi die Punkte "oben drauf".

Was ich meine : https://www.pathofexile.com/purchase

Weiter unten die 30 / 60 Dollar packs, da sieht man gibt es Mtx durch das Pack und "oben drauf" noch Punkte die man in andere Sachen stecken kann, z.B. eben Stash Tabs.

Wenn du hingegen ganz oben einfach Punkte kaufst ... dann hast Du "nur" die Punkte :D

Und noch was Allgemeines:
wenn Du Hilfe benötigst / zukünftig viele Fragen hast, Spiel das Spiel auf English, ich sehe schon, du hast es auf deutsch laufen :D

Das funktioniert so nicht in der Kommunikation mit anderen Spielern, da 98% das Spiel auf Englisch spielen ( auch wegen solcher tollen Übersetzungen wie "Gemme" ... )

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich würde erst mal bis Endgame Spielen (mappen) bevor man irgendwas ausgibt.

23 Challenges, noch eine für die Katze :)
Könnte die schon haben, bin nur zu knauserig gerade einen Level 4 Enhance Gem zu kaufen um 40% Gem Quali für nen Alternate Gem zu haben.
Hab nen Phantasmal Toxic Rain Gem der mir auf Level 21 geglückt ist :)
Gibt es evtl. andere Items die +Quali auf Gems geben? Habe bereits einen Level 3 Enhance und komme damit leider nur auf glaube 36%

Ah, ein Replica Voideye dürfte deutlich günstiger sein mit 2 Chaos

Wow, manche Replica-Items sind aber auch was wert.
Replica Farruls Fur gerade für 15 Ex verkauft :daumen:

Noch Schwein gehabt im Grand Heist, da waren noch 4 andere Uniques, und ich hatte gestern Abend keinen Bock mehr, vor der Auswahl bei poe.trade den Preis zu checken, also einfach die Farruls gegriffen, weil ich in Erinnerung hatte, dass die recht selten ist ^^

Ich habe einen Anomalous Malevolence Gem liegen gelassen, ist mir erst später aufgefallen als ich auf poe.ninja geschaut habe welche Alternate Gems etwas Wert sein könnten.
Naja shit happens, bin aktuell Lvl 94,8 und will noch auf 95 kommen. Aber kA ob ich noch viel länger weiter zock.

Ja, einige der gems sind gerne 100c wert, die meisten crap, wenn man in so nem Gem Grand Heist ist sollte man die alle checken :D

Habe mir auch gerade nen Anomalous Feeding Frenzy 20/20 gegönnt, die gehen für 180c übern Tisch.

Habe gestern endlich 97 erreicht, das sollte reichen ( sage ich mir jedes mal, bin schon wieder bei 14% grml :D )

Schade, dass Grand Heist so viele Coins kosten irgendwie, habe zwar 90k noch rumliegen, das reicht aber niemals für meine blueprints die noch bereitstehen.

Bissel nervig sind auch weiterhin bugs, dass zB Tullina die Endraum nicht öffnet, weiterhin hatte ich im GHeist den Bug, dass ich 3 Minuten lang nicht durch eine offene tür konnte :D
... nach x-Mal probieren und teilweise weit zurücklaufen kam ich dann doch durch - Heist ist einfach nur "bug-fest"

Dass der GGG-Vertrieb nun entschieden hat, extrem lieblose kreierte Hideouts für 15$ rauszuhauen dürfte auch nicht gerade zum guten Willen beitragen.

Hab die Liga jetzt geskippt, macht einfach keinen Spaß mehr und ist trotz aller Anpassungen zu Buggy.
Werd mir wieder Witcher mit dem final modprojekt reinziehen ^^
Von der nächsten Liga erhoffe ich mir irgendwie nix grossartiges, bin mittlerweile echt skeptisch geworden. Die letzten Ligen waren für mich einfach nur langweilig und zuviel powercreep, da komme ich nicht mehr mit

erm, ok.

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Hab die Liga jetzt geskippt, macht einfach keinen Spaß mehr und ist trotz aller Anpassungen zu Buggy.
Werd mir wieder Witcher mit dem final modprojekt reinziehen ^^

Lustig, genau das hab ich vor zwei (?) Wochen installiert, als die Meldung bzgl. des HD-Mod-Updates kam :)

Bin noch mit Heist beschäftigt, versuche mich an einem RF-Char, der hat aber noch viele Baustellen... Bin mir immer noch nicht sicher ob ich die 36 Challenges wirklich angehen will, momentan hab ich noch Spaß am Spiel, allerdings sind meine Sessions kürzer als früher, vlt. hilft das dem "League Burnout" entgegen zu wirken.

Zurück
Oben