PC aufrüsten

Blendaoi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
16
Hallo
Wollte mein pc etwas aufrüsten kenne mich aber nicht so gut aus, wäre froh wenn einer von euch mir eventuell helfen könnte.
möchte ein neues Mainboard und ein neuen Prozessor kaufen.
Mein aktuelles System:

Mainboard: MSI H81M-P33

Prozessor: Intel Core i7 4790 - 4x 3.6GHz

Grafikkarte: MSI GeForce gtx 1070 Ti GAMING 8G

Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold

was könnt ich am besten kaufen um die aktuellsten Spiele ohne laggs zu spielenZurzeit spiele ich call of Duty warzone und da hab ich ab und zu laggs die denke ich am Prozessor liegen.
und lohnt es sich mehr Geld auszugeben für ein silent Gehäuse?

Könnte ungefähr 400-700 € ausgeben.

Lg
 
Oder kommen die Lags eventuell nur von der (einer alternden) Festplatte, oder sind SSDs verbaut?
 
Hab eine hdd, eine ssd mit 120gb wo Windows drauf installiert ist und eine 1tb ssd wo spiele installiert sind.

16gb ddr3 RAM
 
Zusätzlich zu Board und CPU aber auch neuen RAM. :)
Empfehlung geht zu Ryzen 5 3600, ein B450 ATX Board und eben DDR4 RAM.
Wenn das Budget ausgereizt werden soll, evtl ein Ryzen 7 3700X und ein X570 Board.

Beim Ram z.B. das 16GB 3000MHz Kit G.Skill Aegis oder Crucial Ballistix Sport.
 
matze313 schrieb:
Empfehlung geht zu Ryzen 5 3600, ein B450 ATX Board und eben DDR4 RAM.
Wenn das Budget ausgereizt werden soll, evtl ein Ryzen 7 3700X und ein X570 Board.
Kann man so unterstreichen.
wobei der I 7 4790 eigentlich noch einigermasen mithalten sollte.
Eventuell ist er schlecht gekühlt ....?
Welcher CPU kühler ist drauf ?
Wurde der mal gereinigt in letzter Zeit ?
Ergänzung ()

Ansonsten ist ja eigentlich alles da .
SSD +16 GB RAM + I 7 mit HT .
gute Karte ....

Kann aber auch sein, das Warzone tatsächlich so Anspruchsvoll ist .
Teste es mal mit Afterburner .
zb :
 

Anhänge

  • gohst W.PNG
    gohst W.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 197
matze313 schrieb:
Zusätzlich zu Board und CPU aber auch neuen RAM. :)