PC aufrüsten

Blendaoi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
16
Hallo
Wollte mein pc etwas aufrüsten kenne mich aber nicht so gut aus, wäre froh wenn einer von euch mir eventuell helfen könnte.
möchte ein neues Mainboard und ein neuen Prozessor kaufen.
Mein aktuelles System:

Mainboard: MSI H81M-P33

Prozessor: Intel Core i7 4790 - 4x 3.6GHz

Grafikkarte: MSI GeForce gtx 1070 Ti GAMING 8G

Netzteil: 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold

was könnt ich am besten kaufen um die aktuellsten Spiele ohne laggs zu spielenZurzeit spiele ich call of Duty warzone und da hab ich ab und zu laggs die denke ich am Prozessor liegen.
und lohnt es sich mehr Geld auszugeben für ein silent Gehäuse?

Könnte ungefähr 400-700 € ausgeben.

Lg
 
Oder kommen die Lags eventuell nur von der (einer alternden) Festplatte, oder sind SSDs verbaut?
 
Hab eine hdd, eine ssd mit 120gb wo Windows drauf installiert ist und eine 1tb ssd wo spiele installiert sind.

16gb ddr3 RAM
 
Zusätzlich zu Board und CPU aber auch neuen RAM. :)
Empfehlung geht zu Ryzen 5 3600, ein B450 ATX Board und eben DDR4 RAM.
Wenn das Budget ausgereizt werden soll, evtl ein Ryzen 7 3700X und ein X570 Board.

Beim Ram z.B. das 16GB 3000MHz Kit G.Skill Aegis oder Crucial Ballistix Sport.
 
matze313 schrieb:
Empfehlung geht zu Ryzen 5 3600, ein B450 ATX Board und eben DDR4 RAM.
Wenn das Budget ausgereizt werden soll, evtl ein Ryzen 7 3700X und ein X570 Board.
Kann man so unterstreichen.
wobei der I 7 4790 eigentlich noch einigermasen mithalten sollte.
Eventuell ist er schlecht gekühlt ....?
Welcher CPU kühler ist drauf ?
Wurde der mal gereinigt in letzter Zeit ?
Ergänzung ()

Ansonsten ist ja eigentlich alles da .
SSD +16 GB RAM + I 7 mit HT .
gute Karte ....

Kann aber auch sein, das Warzone tatsächlich so Anspruchsvoll ist .
Teste es mal mit Afterburner .
zb :
 

Anhänge

  • gohst W.PNG
    gohst W.PNG
    2,8 MB · Aufrufe: 197
matze313 schrieb:
Zusätzlich zu Board und CPU aber auch neuen RAM. :)
Empfehlung geht zu Ryzen 5 3600, ein B450 ATX Board und eben DDR4 RAM.
Wenn das Budget ausgereizt werden soll, evtl ein Ryzen 7 3700X und ein X570 Board.

Beim Ram z.B. das 16GB 3000MHz Kit G.Skill Aegis oder Crucial Ballistix Sport.
Stimme damit zu. Füge noch darauf vielleicht eine größere ssd zu verbauen und dort die Spiele zu verschieben. Einfach nur damit das eine ssd viel schneller ist und fürs spielen wichtig werden könnte.

Mit den Budget kannst du auch DDR4 3200MHz holen.
Versuch zwei Ram sticks zu kaufen und nicht eine!

Selbst mit Ryzen 7 3700x + x570 mainboard + 3200mhz ram + min. 240gb ssd kostet es dir ungefähre 600€!
 
Hallo,

tomtom 333 schrieb:
wobei der I 7 4790 eigentlich noch einigermasen mithalten sollte

kann ich ab und an auch nicht ganz nachvollziehen. In meinem 2. Rechner werkelt noch ein 2600K@4,5 GHz, 16 GB 2133er RAM und eine 2060 S, damit sind stabile 100 FPS bei Warzone überhaupt kein Problem.

Was für ein Kühler wird denn verwendet?

@TheShadowy - Der TE hat soch eine 1 TB SSD für Spiele ... erst lesen, dann schreiben ...
 
matze313 schrieb:
Ich würde eher B450 nehmen und stattdessen noch nen fetten Cpu Kühler oder eine größere CPU. Das mit dem X570 ist hier eher rausgeschmissenes Geld. Aber in das vorhandene System würde ich auch nichts mehr investieren. Am besten jetzt verkaufen wo man noch "etwas" dafür bekommt, in drei Jahren ist das außer die GPU nicht mehr viel Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nohol
den Intel+MB+Ram auf Ebay verkaufen da kann man noch richtig gutes Geld mit machen.

Ryzen 3600 oder 3700X
MSI B450 Board
16GB-32GB Crucial RAM holen
1TB SSD holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wieviel RAM hast du verbaut?
Welche Settings?
FHD?
Non K Prozzi?
 
Das mit dem RAM habe ich wohl übersehen.
Aber normal sollte die Kiste doch noch gut sein.
Die Frage ist nur welche Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und matze313
Beachtet sein Anliegen und das Budget mMn.
 
tomtom 333 schrieb:
Welcher CPU kühler ist drauf ?
Wurde der mal gereinigt in letzter Zeit ?
Den Standart Lüfter der mit dabei war, hab den damals als fertigen PC gekauft(war ein Fehler :D) bis jetzt nur Netzteil, Grafikkarte und RAM gewechselt und 2 SSD'S dazu gekauft.
Und gereinigt wurd der noch nicht weiß auch nicht wie ich das machen soll hab Angst da was kaputt zu machen , ist aber schon ziemlich staubig.

AMDHippster schrieb:
Aber in das vorhandene System würde ich auch nichts mehr investieren. Am besten jetzt verkaufen wo man noch "etwas" dafür bekommt, in drei Jahren ist das außer die GPU nicht mehr viel Wert.
Will doch alles neu haben, die Grafikkarte und das Netzteil hab ich erst letztes Jahr eingebaut. Den Prozessor, das Mainboard und den RAM werd ich verkaufen und mir dafür was neues holen und höchstwahrscheinlich noch ein neues gehäuse.

Moselbär schrieb:
Welche Settings?
FHD?
Non K Prozzi?

Fast alles auf low bis auf die Texturqualität und sowas. Komme auch auf 100-140fps, es laggt auch nicht ingame sondern eher in der Lobby. Wenn ich eingeladen werde oder der Lobby joine bleibt es einfach 1-2 Sekunden hängen und geht dann weiter. Auch bei anderen Games häng ich noch ziemlich lange im Ladebildschirm während die anderen schon fertig sind.
Kann den Prozessor nicht übertakten.

Wollte mit dem kaufen sowieso noch 1-2 Wochen warten aber wenigstens schon mal informieren was man sich holen kann

Hier sind noch die werte nachdem der PC aus war, weiß nicht ob man daran irgendwas erkennt. Kann später noch ein screen posten wie es aussieht nachdem ich 2-3 Stunden gespielt habe. Weiß nur das GPU ab und zu bei 80/81 °C ist :D
asdasd.png
 
Blendaoi schrieb:
Weiß nur das GPU ab und zu bei 80/81 °C ist
80 C° könnte schon zuviel sein.
Es geht nur um den Takt .
Sobald die CPU zu heiß wird geht der Takt runter und das bremst gewaltig.
das kannst du aber nur im Spiel sehen, deshalb lass mal den Afterburner mitlaufen .
 
Zurück
Oben