PC aufrüsten

Also mein 4790K regelt selbst bei 96 Grad nicht runter,schon getestet!:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
Sieht jetzt nicht so schlecht aus. Persönlich würde ich ein Sharkoon Case nehmen.
====================================================

Mal an alle hier; baut Gigabyte mittlerweile vernünftige AMD Boards, weil mit meinem FM2+ Amd Board von denen war ich unzufrieden, da habe ich mir damals ein ASUS geholt. Und bei AM4 habe ich mit MSI sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
AMDHippster schrieb:
Sieht jetzt nicht so schlecht aus.

was heißt nicht so schlecht? :D jetzt haste mich verunsichert..

muss ich eigentlich Windows neuinstallieren? Oder kann ich einfach die alten Treiber deinstallieren und dann die neue Teile anschließen? Mir wurde gesagt das es bei Wechsel von Intel zu amd Probleme geben kann. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Also ich hab ein schlechteres System als du und habe keinerlei Probleme mit CoD MW Warzone. Spiele FHD 90-144FPS. Liegt wahrscheinlich wirklich an Belüftung im Case und CPU-Kühler. Hatte davor auch einen Boxed drauf und da ruckelten schon Spiele wie Yakuza 0 und LoL im Multiplayer.
 
Blendaoi schrieb:
was heißt nicht so schlecht? :D jetzt haste mich verunsichert..
Die Ryzen Boxed Lüfter sind zwar ganz ok, aber ich würde trotzdem was großes da drauf packen. Und zum Gehäuse hatte ich ja schon was geschrieben.
 
Blendaoi schrieb:
Werde wahrscheinlich diese Sachen holen

Weg mit dem AEGIS Resterampen RAM und rein mit dem guten Ballistix:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-16gb-bl2k8g32c16u4b-a2222471.html

Beim Board würde auch ein B450 Modell vollkommen ausreichen:
https://geizhals.de/msi-b450-tomahawk-max-7c02-020r-a2106584.html

Dazu einen anständigen Kühler:
https://geizhals.de/scythe-fuma-2-scfm-2000-a2059379.html

Das Pure Base 600 wäre aufgrund des relativ schlechten Airflows nicht die beste Wahl, was hast du denn für Ansprüche an das Gehäuse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
PCTüftler schrieb:
Weg mit dem AEGIS Resterampen RAM
Kannst du das bitte erklären, interessiert mich. Bei externen HDDs wird meist ja auch nur China Resterampe verbaut. Unter anderem deswegen gehen die auch erstaunlich schnell kaputt. Ist sowas bei RAM auch so?
 
Auf dem AEGIS wird verbaut was gerade vorhanden ist oder für "bessere" Module nicht gut genug war. Daher liest man des Öfteren davon das dieser RAM nicht mal mit der angegebenen Taktrate mittels XMP Profil zum laufen zu bringen ist.

Auf dem Ballistix hingegen sind immer die guten Micron E Dies verbaut, da weiß man ganz genau was man bekommt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn es wirklich lags sind, hätte ich mal den Ping der Internetleitung geprüft.
hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, das bild "friert" für ein paar Sekunden ein und nur in der Lobby.

PCTüftler schrieb:
Das Pure Base 600 wäre aufgrund des relativ schlechten Airflows nicht die beste Wahl, was hast du denn für Ansprüche an das Gehäuse?

Das Gehäuse war random im Warenkorb, also das wollt ich nicht kaufen. Es sollte einfach ein schlichtes gehäuse sein. Eventuell mit Sichtfenster und bin am überlegen ob ich ein Silent gehäuse nehmen soll oder ein ganz normales.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blendaoi
Und statt dem 3600x würde ich eher den 3600 nehmen.
 
Ich hoffe die Aegis RAMs werden bald aus der Kaufempfehlung entfernt :(
Viele Leute versteifen sich so extrem auf die Kaufberatung, aber die sind nun Mal nicht mehr uptodate ( crucial fast genauso teuer )
Wenn du noch Geld sparen möchtest hol dir das :
Tomahawk Max als Mainboard :)
Reicht für deine Zwecke völlig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben