PC bis ca 500€

Scorb

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
516
Servus!

Ich will mir nen neuen PC kaufen. Jedoch nur bis 500€. Wenns 550€ werde ist es auch nicht schlimm.
Jedoch habe ich mich seit über 2 Jahren nicht mehr mit PCs beschäftigt, sodass ich keinen Plan mehr habe und über Hilfe dankbar wäre.

Also meinen PC brauche ich hauptsächlich für die Uni, und von Zeit zu Zeit will ich halt auch mal NFSU zocken.
Es sollte sich also um ein Mix System handeln, in dem hauptsächlich MIttelklasse- Unterklasse Produkte eingebaut sind.

Was ich ganz gerne hätte, wäre
-ne HDD >160GB. IDE 100
-ob Intel oder AMD ist mir wurscht
-das Board sollte USB, Parallel, PS2 haben (aqlso Standard)
-Speicher hab ich keine Ahnung, was momentan gut ist bzw. zum Board passt
-Grafikkarte sollte TV-Out haben, DVI out; Tuner in, Video In wäre schön, muss aber sein. die FX5200 habe ich i Notebook, ob die aber so toll ist, bezweilfele ich etwas
-Gehäuse mit Netzteil>300Watt. Ob Modding oder nicht egal
-Brenner Multinorm DVD (ohne Ram)
-Netzwerkkarte, Soundkarte, Floppy, isdn karte, Tastatur, Maus., Monitor habe ich alles noch vom alten und werde es übernehmen.
-bzw. Monitor wäre n Flat nett. welche würdet ihr da empfehlen? ich weiß, sprengt das Geldlimit
-zudem sollte das System nicht zu laut sein. Hab jetzt so nen 1Ghz knatterKasten und der nervt nur! Über SiletLüfter oder Dämmmattenvorschläge wäre ich dankbar.

So, dann noch ne letzt Sache.
Im neuen Marktkaufkatalog ist n P4 System 3,2 abgebildet. Ist der zu empfehlen? abgesehen davon, dass er 999€ kostet.

Danke

Scorb
 
Zu dem vom Marktkauf kann ich nix sagen...hab den Katalog nicht.

Also:
Mainboard: MSI KT6 Delta FISR -- 80 Euro
CPU: AMD Athlon 2600+ -- 80 Euro
Ram: 512 MB Pc 400 Infineon oder Samsung -- 80 Euro
Festplatte: Samsung SP1213C 120GB S-ATA 8MB -- 80 Euro
Grafik: Radeon 9600 XT -- 130 Euro
Gehäuse + Netzteil: Skyhawk 4618 BD Aluminium Wizard + Tagan TG 380-U01 - 380 Watt beides bei pc-cooling -- 130 Euro
DVD Brenner weiß ich nicht genau -- ca 100 Euro

Grafikkarte kannste noch sparen. Soweit ich das beurteilen kann fehlt nur noch die ISDN-Karte. Maus + Tastatur kann man ja auch noch weiterverwenden.
Und das Gehäuse und das Netzteil geht auch noch billiger. Denk aber nicht daß du unter 600 kommst. Da mußt du schon Abstriche machen.

Für 550 Euro bekommst du halt nicht alles was du oben nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir als erstes auch gedacht das ich mir meine Pc selbst zusammenstelle.

Aba dann hab ich gemerkt, dass man wenn man n paar kompromisse eingeht nen besseren Pc bekommt!!!

Würde dir mal empfehlen bei www.tecstore.net

gibts viel fürs Geld!

mfg ADE
 
Zurück
Oben