PC bootet nicht mehr richtig!!

Strik3er

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.231
Komponenten:

AMD Phenom II X4 940
Sapphire Radeon HD4870 1024MB
Gigabyte GA-MA78G-DS3H AMD780G
2x2048MB Kit A-Data DDR2 800MHz CL4 Extreme
640GB Western Digital
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
LG GH22NS40

Wenn ich den PC hoch fahre, komt er bis zum Windows-Ladebildschrim dann kommt "Windows wird gestartet" und weiter pasiert nichts, wenn ich ihn nihct ausmachen würde, würde den ganzen Tag da stehen "Windows wird gestartet".

Am PC. wurde weiter nichts geändert, vllt. ein paar Programme instaliert, aber trotzdem müsste er normal hochfahren..

Jetzt wollte ich ihn mal im Abgesicherten Modus starten, habe leider keine Ahung wie das bei AMD geht. Könnte mir das mal jemnad erklären?
Und hat sonst noch jemand eine Lösung wie er wieder startet?

Danke schonmal! :-)
 
welches os ?
abg. modus = nach post F8...dann kannst den abg. modus auswählen.
eventuell mal von wind. cd booten & repair funktion nutzen.
 
Also Windows XP ist drauf!
Wenn ich PC anamche kommt ja der zuerst der das "Logo Sreen" von Gigabyte.

Dadrunter dann die "Funktion Keys" :

Tab/ Post Screen
DEL/ Bios Setup/Q-Flash
F9/ Xpress Recovery 2
F12/ Boot Menu
END/ Q-Flash

Dann läd er ja weiter zum Post denke ich mal... Wenn ich dort F8 drücke pasiert nichts und von der Wind. CD booten geht auch irgendwie nicht??
 
du musst die bootreihenfolge ändern im bios.booten an erster stelle von cd wählen und speichern.
 
Okay jetzt bootet er zwar von der CD aus, aber kommt auch nur bis zu "Windows wird gestartet" ....
 
es kann sein das der satatreiber für die festplatte unter XP fehlt .
hast du alle service packs installiert ?
 
nuja man muss ja auch vorher direkt nach dem post etc f8 drücken bevor windoof gestartet wird ...
am besten machste ma im bios ersma quiet boot und quick boot aus ...
und wie windoof starten soll is von intel zu amd unabhängig ... is über all die selbe taste und der selbe zeitpunkt oO
 
westcoast schrieb:
es kann sein das der satatreiber für die festplatte unter XP fehlt .
hast du alle service packs installiert ?

ja sind alle instaliert, satatreiber sind auch drauf

der_Holle schrieb:
nuja man muss ja auch vorher direkt nach dem post etc f8 drücken bevor windoof gestartet wird ...
am besten machste ma im bios ersma quiet boot und quick boot aus ...
und wie windoof starten soll is von intel zu amd unabhängig ... is über all die selbe taste und der selbe zeitpunkt oO

okay habe jetzt quiet boot & quick boot ausgeschalten und jetzt bootet er von cd, jetzt benutze ich mal die repair funktion...
Ergänzung ()

Die Repair Funktion hilft auch nihct weiter, ist ja nur die Wiederherstellungskonsole, dann gebe ich "exit" ein und er bootet neu...

Was soll ich machen, fährt ja immer noch nicht hoch.
 
Du sollst F8 drücken vor dem Windows Booten um in den Abgesichten Modus zu kommen und NICHT von CD booten.

Wenn du schon von CD booten willst, dann gehst du nicht in die Wiederherstellungskonsole, sondern drückst Enter und dann F8 bis du zum Windows Installieren Fenster kommst da steht dann R = Reparatur (oder sowas ähnliches)
 
Hab von CD gebootet, habe dann R gedrückt und dann kam ich in die Wiederherstellungskonsole....
So hab jetzt im Abgesicherten Modus gestartet, aber bei "Windows wird gestartet" fährt er wieder nicht weiter hoch...
 
ich hätte so ein ziemlich ähnliches problem auch mal.
überprüf mal deine festplatte, es kann sein, dass eine partition kaputt ist.
andererseits kann es auch sein, dass einfach kabel nicht richtig stecken.
 
finde nix, kannst du mir mal erklären was das ist?
 
Seit wann tritt das Problem bei dir auf?
Falls es an irgendwelchen installierten Programmen liegen sollte, geh in den abgesicherten Modus, deinstalliere ein Programm, starte dein Rechner neu, dann wieder abgesicherter Modus, Programm deinstallieren, Neustart. Nach der Methode gehst du solange vor, bis sich das Problem (hoffentlich)
gelöst hat. ;-)
 
Das Problem ist ja, wenn ich ihn im Abgesicherten Modus starte, kommt er auch nur bis zum Windows Ladebildschrim.
 
@Strik3er

Achsoo, mmh..... OK, was anderes als Reparaturinstallation fällt mir spontan auch nicht ein.....
 
Wtf, ich hatte den Rechner jetzt 2 Tage nicht mehr angemacht, weil ich keine Zeit hatte.
Jetzt habe ich ihn angemacht und er ist komplett hochgefahren?? Jetzt habe ich mir gedacht, ja geht ja anscheind wieder alles, dann habe ich die Programme deinstaliert und alle Daten gelöscht die ich draufgemacht habe, bevor er noch ging, nochmal auf Viren usw. alles gepüft.
Dann wollte ich ihn Neustarten und da trat das selbe Problem wider auf:

Er fährt hoch bis zum "Windows wird gestartet" und bleibt stehen...
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was los ist?
Ergänzung ()

Kann keiner helfen, was soll ich machen??
Übrigens es ist Windows Xp Home Edition drauf.
 
Chipsatztreiber ist installiert ?

die beiden AMD-Prozessortreiber sind installiert ?

Sind auf den +3V-, +5V-Leitungen beim NT etwa 25A (Ampere) und bei allen +12V-Leitungen insgesamt etwa 40A ? ( Siehe Aufkleber )

DRAM-Voltage auf den Wert im BIOS gestellt, den der RAM-Hersteller vorgibt ?

Wenn das nicht hilft, Windows XP neu installieren und den SATA-Treiber bei der INST von XP mit Diskette / Stick ( F6 ) installieren -
(Makedisk)
 
Zurück
Oben