Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir nicht vorstellen, dass die CPU nur zum surfen zu langsam sein soll, bei der Festplatte kann ich es mir sehr wohl vorstellen, das muss ja ewig dauern beim auslagern^^
Ich würde Knoppix empfehlen, da man es eben mal testen kann. Einfach runterladen zum Beispiel von Chip.de und auf eine CD brennen. Das Betriebssystem startet komplett von der CD. Somit kann man erstmal testen, ob das überhaupt einen Sinn hat.
Ich frag einfach mal. Was für eien Internetleitung hat sie ? Ich habe eienn i5 2500k mit p8p67 Board und das dauert auch ca 30 Sekunden, da ich ne lahme Internetleitung habe (DSL Light).
Ansonsten die gnaze Kiste austauschen. Das Ding ist nicht mehr aktuell und Win XP sollte auch nciht Human drauf laufen.
Ich frag einfach mal. Was für eien Internetleitung hat sie ? Ich habe eienn i5 2500k mit p8p67 Board und das dauert auch ca 30 Sekunden, da ich ne lahme Internetleitung habe (DSL Light).
das liegt sicher am PC. Er hat selber schon geschrieben, dass es mitm Laptop schneller geht. Ich habe hier selber einen alten XP rechner, der noch wesentlich besser ausgestattet ist und dort ist surfen auch ne Qual. Das ist nunmal so.
Hab hier nen SCALEO600 (P4 3GHz, 160GB HDD und 2. HDD zum Wechseln(, 2GB Ram, DVD Brenner,DVD Laufwerk, GeForce 7600 (???) passiv gekühlt, Windows XP Home oder WinVistaHome)
Wennde den abholst, und meiner Tochter 25€ in den Sparstrumpf steckst kannste den haben. Ort: (südliches Köln)
ES SEI DENN, Du bist FC Köln Fan ... da kann ich Dir den als Borusse leider nicht geben.
das liegt sicher am PC. Er hat selber schon geschrieben, dass es mitm Laptop schneller geht. Ich habe hier selber einen alten XP rechner, der noch wesentlich besser ausgestattet ist und dort ist surfen auch ne Qual. Das ist nunmal so.
Für 40 Euro gibt es schon eine Scenic E 600 / P4 3GHz, ab und an mal mit HT, 1GB RAM und 40er Platte, incl. Versand + Garantie.
Das ist ein toller Büro Rechner, hatte ich mal in der Fa.
Ich weiß ja nicht wie hoch ihr Budget ist, aber da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, könnte sie sich ja dann das kaufen (bei Geldgeschenken)/schenken lassen und du baust ihr den in den alten Tower (sofern ATX):
Damit kann sie sogar anspruchsvollere Seiten besuchen und eventuell auch mal das ein oder andere Flashspielchen spielen und generell mehrere sachen auf einmal machen
Grafikkarte braucht sie keine extra, da der Prozessor sie ja schon integriert hat, allerdings dürfte eventuell auch noch ein NT dazukommen
Hatte selber einen Celeron 1300.
Da reichte ein kleiner Kühler und der Stromverbrauch hielt sich in Grenzen, max. < 60Watt das ganze System.
Weniger Watt als die heutigen Systeme, aber auch wesentlich weniger Performance.
Ich hatte einen Celeron 331 (1 x 2,66 GHz 90 nm) mit 512 MB RAM in Betrieb bei meiner Mom. Surfen ging derart langsam, der Prozessor rechnete sich tod sobald man eine Seite mit Flash öffnete. Erst mit einem jetzt eingesetzten Pentium D 830 und 2 GB RAM läuft die Kiste im Office und Internetbereich flott.
Ich würde die Hardware austauschen. Ressourcensparendere Programme zu suchen und auszutesten könnte zwar auch etwas bringen, aber nur wenn man zeit im Überfluss hat und absolut keinen einzigen EUR übrig, denn auf dauer wird das nicht befriedigen (soll ja ein eher technikfernere Nutzerin übergeben werden, oder?).
@Nothor: Tatsächlich? Ich konnte auf meinem Pentium 4 mit 2,0 Ghz und 512 MB Ram noch richtig komfortabel surfen. Ich würde sogar behaupten, dass ich auf normalen (nicht-Flash-)Webseiten kaum einen Unterschied zwischen dem Pentium 4 und meinem Phenom II X4 3,0 Ghz bemerke.
Klar, sobald Flash dazu kam, war es aus, aber zum Glück gibt es kaum noch Flash-Webseiten.
Ich denke, das Betriebssystem macht da auch einen großen Unterschied. Windows XP war auf dem Teil unendlich langsam (Bootzeit ~2-3 Minuten) aber Ubuntu (11.04, Bootzeit: ~45 Sekunden) lief darauf absolut flüssig.
Wichtig ist einfach eine aktuelle Software. Webbrowser waren noch nie so schnell wie heute.
@Knopf: Der wichtigste Punkt fehlt noch: Ein schneller Browser wie z.B. Chrome.
Vergiss es mit der CPU, selbst ein P4 mit 2,5 GHz und mehr ist inzwischen zu langsam zum Surfen. Und nur 512 MB Hauptspeicher verschärft die Sache noch. In das System kannst Du reinstecken was Du willst, es bringt nichts. Solche Systeme habe ich zu Hause als Router laufen, weil sie schön sparsam sind (< 30 Watt), aber für Internet und Office in vernünftiger Geschwindigkeit ist selbst ein P4 mit 3 GHz heutzutage grenzwertig, ich habe selbst bei meinem Nebenjob 4 P4s in den letzten 4 Monaten ausgetauscht, weil die Internetgeschwindigkeit nicht mehr zu ertragen war.
Meine Mutter hat nen Laptop mit P3 1Ghz,
fakt ist PC neu aufgesetzt ohne SP2 und Internet läuft relativ gut,
Zwei Tage später SP2 drauf und wir haben das hier beschriebene Problem.
Ohne SP2 unsicher im Netzt mit SP2 Saulahm.
Der Wert ist jawohl egal, weil geschenkt, ich weiss nicht warum sich hier manche darüber aufregen.
Nö, wie bereits gesagt konnte ich mit meinem alten P4 2,0 Ghz unter Ubuntu + Chrome noch sehr gut surfen. Auch LibreOffice war sehr schnell, nachdem man es einmal gestartet hat.
Wer auf einem solchen alten PC ein Windows installiert, ist selber Schuld.