Pc fährt mit Graka nicht hich

DJ2000 schrieb:
Ungeachtet dessen müsste dennoch ein Ton vom MoBo kommen der einen erfolgreichen Bootvorgang bestätigt.

Sofern überhaupt ein Beeper angeschlossen oder einer auf dem Board aufgelötet ist.
 
Mach bitte ein Foto davon und stell es hier ein. Beeps müssen kommen, auch wenn man z.B. das RAM komplett rausnimmt und die Kiste einschaltet.

 
20200328_214514.jpg


Momentan ist die alte gpu angeschlossen. Wollte testen ob mein NT evtl für die 770 nicht genug ausgibt
 
Also die INNO3D GeForce GTX 770 iCHILL HerculeZ hat schon mal einen 6 und einen 8 PIN, wie hast du diese angeschlossen wenn das NT nur einen 6/8 PIN zur Verfügung stellt?
Außerdem ist die Karte nicht gerade genügsam, braucht ~260 Watt.

Zur MSI 660 kann ich nichts sagen, da gibt es ja auch einige Modelle.
 
Hab 6er Pin wo man 2 PINs adaptieren kann und es ein 8er wird. Ubd einen 6er dran gemacht.
 
Wenn das wirklich dein Netzteil ist ...:
https://geizhals.de/inter-tech-cobapower-550w-atx-2-3-88882065-a837715.html

... hast du nur einen 6/8 PIN, wo kommt der 2. 6 PIN her?
Ergänzung ()

Edit: Ach ich sehe gerade das die Informationen auf GH falsch sind, das NT hat doch 2 x 6/8 PIN, alles gut.

Aber die Probleme könnten durchaus durch das Netzteil verursacht werden. Es ist schon recht alt und nicht gerade hochwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Motherboard schließt du aus ? Ich kauf mir dann mal ein neues NT
Hast du Empfehlungen?
 
Hast du mal nachgeschaut ob es für dein Board noch ein neueres BIOS gibt?

Das hast du aber auch noch nicht aufgeklärt:
PCTüftler schrieb:
Außerdem kam keine Antwort auf Post #10, denn das passt eben irgendwie nicht so ganz zusammen.
 
Nun ja, ohne Graka fährt mein PC hoch und ist benutzbar. Jedoch hängt es sich beim Hochfahren in seltenen Fällen auf. Könnte auch was mit dem NT zutun haben ?

Meinst du die Bios sind da so essentiell, dass der die Graka nicht akzeptiert ? Ich müsste das neuste drauf haben aber ich erkundige mich nochmal
 
Warum ist den der Prozessorkühler verkehrtrum drin bzw der Lüfter an der falschen Seite?
So bläst du doch nur heiße Luft ins Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Denniss schrieb:
Warum ist den der Prozessorkühler verkehrtrum drin bzw der Lüfter an der falschen Seite?
So bläst du doch nur heiße Luft ins Gehäuse.
Ist das nicht egal von welcher Seite der Lüfter in den Kühler bläst ?
 
Es ist nicht egal. Schau mal einfach auf Youtube nach, da wirds mit Wärmebildern genauer erklärt. PC Games HW hat auch mal solche Tests gemacht.
 
Kxnn schrieb:
Ist das nicht egal von welcher Seite der Lüfter in den Kühler bläst ?

In einem Gehäuse sollte ein Luftstrom entstehen, wenn es dann aber Lüfter gibt die dagegen arbeiten ist das natürlich nicht optimal und kontraproduktiv.
 
Ok, danke, ich baue die Lüfter wieder auf die andere Seite. Der lag mir unpraktisch über dem RAM Riegel.

Aber das alles ist nicht der Grund dafür, dass mein PC mit Graka nicht hochfährt
 
Das ist korrekt, das sind nicht die Gründe. Dennoch hilfreiche Tips.

Dir bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit Einzelteile zu tauschen und schauen was nun das Problem gewesen ist.

Aber versuchen wir mal weiter:

1. Liegt oder Steht dein Rechner wenn du die GPU ausprobierst?
2. Bewegt sich das MB wenn die GPU ein und/oder ausbaust?
3. Seit wann ist das MB im Gehäuse befestigt und seit wann gibt es die "Boot Aussetzer"?
 
Zurück
Oben