PC friert ein

Jetzt verstehe ich das :). Hab nur leider keine Idee was es den nun sein könnte.
Würde an deiner Stelle 3 Punkte testen.
1. Speicher mal auf jedec Standart 1333 MHz testen.
2. Mit nur einem Speicherriegel starten und alle einzeln durchtesten
3. Falls es ein Temperaturproblem ist, den offset der in - 0,01 Schritten runterstufen und testen wie heiß der Prozessor noch wird. Sollte aber Problemlos mit ca -0,05 v core laufen. Die CPU ist wie mein alter ivy bridge ein 22 nm+ Prozessor und schon ein
verbesserter 4770 er.
 
oldman65 schrieb:
Unter win7 läuft ja alles.
Auf HWL beim durch scrollen gerade zum Thema gefunden, wirklich zufällig.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/windows-10-installieren-und-einrichten.1239792/
Eventuell ist das Problem-chen ja vor dem Monitor ;)
Die Möglichkeit will ich nicht bestreiten ;)
Danke für den Link, werd ich mir mal speichern, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt die ganzen Windows-Einstellungen bisher noch nicht durchgegangen.
Ich hab mittlerweile wieder Windows 7 installiert, weil ichs aktuell nach einer Woche leid bin mit den Freezes :/

Ich habe heute noch ein paar Sachen ausprobiert.
1.) Ich hatte nach einer sauberen Windows 10 Installation direkt beim ersten Booten schon einen Freeze.
Ich hatte mir zuvor auf einem neuen USB-Stick mit https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 noch einmal ein bootbaren USB-Stick erstellt.
Das Netzwerk habe ich bei der Installation auch noch nicht aktiviert gehabt, also wurden noch keine Treiber oder ähnliches heruntergeladen.
2.) Windows Installation über UEFI oder Non-UEFI hat auch keine Veränderung gebracht (falls das überhaupt relevant ist)
3.) Ich habs auch mit jeweils nur einem der beiden RAM-Module versucht, hat aber auch nichts gebracht. Der RAM-Test hatte damals aber ja auch keine Fehler angezeigt.

Also ich denke entweder ist es eine Standart-Einstellung unter Windows 10, die Probleme bereitet oder Windows 10 kommt mit irgendeiner Hardware nicht klar, was auch den Freeze bei den Scanvorgang bei "Geräte hinzufügen" erklären würde?

Aber wenn jemand noch eine Idee hat woran es liegen könnte gerne her damit :)
Danke an alle für die Hilfe bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Hab in einem anderen forum gelesen das jemand Probleme mit seinen USB Anschlüssen hat und mit freeze zu kämpfen hat. Wenn deine defekten USB Anschlüsse vorne sind, vielleicht mal das Kabel dafür vom Mainboard abziehen?
Vielleicht gibt auch die Windows Ereignisanzeige einen Hinweis auf deinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daos
Ja die sind vorne, ich hatte die schon mal abgezogen, aber allerdings direkt an den USB-Ports und nicht am Mainboard. Müsst ich mal gucken wo die am Mainboard anschließen.
 
defekte usb anschlüsse? das hatte ich beim alten rechner auch, der freezte dann auch immer, ich hatte mir dann damals nen neues mainboard gekauft und es war wech...

edit: vllt hab ich noch ein anhaltspunkt für dich den du prüfen könntest: bei meinem win10 rechner habe ich aktuell auch freezes, usb anschlüsse sind korrekt, arbeitsspeicher nagelneu und die freezes bestehen weiterhin, was mir aufgefallen ist, das der antimalware service executable teilweise auf 1,6gb anwächst und ich vorhin ein paar minuten brauchte bis ich überhaupt wieder etwas anklicken konnte und dann schrumpfte die datei wieder auf ~0,12gb ... dazu eröffne ich jetzt nen eigenen thread, um hilfe von den profis zu erlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben