PC für einen Freund gesucht

Domski

Captain
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3.246
Hallo alle zusammen!

Also mich hat ein Freund beauftragt ihm einen neuen PC zusammen zustellen. Bevor ich ihm jedoch meinen Vorschlag übergebe, möchte ich ihn einmal absegnen lassen;) Darüber hinaus habe ich noch eine Frage bezüglich des Prozessors.

Erst einmal zu den Anforderungen des PCs:

###Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt. Das heißt Spiele, wie Assassins Creed, Call of Duty 4(und der kommende 5. Teil), ab und an Crysis, und ganz wichtig: Das am Ende des Jahres erscheinende GTA IV.
--->Die Spiele werden alle in einer Auflösung von 1280x1024 gespielt.
###Sollte schnurren, wie ein Kätzchen;) Also nicht zu laut sein;)
###Relativ zukunftssicher.

Das Limit für den Kauf des PCs beträgt aller höchstens 600€. Darin enthalten muss:
-CPU
-Grafikkarte
-RAM
-Motherboard
-Netzteil
-Festplatte
-evtl CPU Kühler
-Gehäuse
Insgesamt darf der PC aber gerne auch weniger kosten;)

Jetzt hier erst einmal mein Vorschlag:

CPU: E8400
MB: ASUS P5Q
Graka: ATI 4850
RAM: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
HD: Western Digital Caviar Blue 320GB
Case: Cooler Master Centurion 590 oder : Sharkoon Rebel9 Economy schwarz


Jetzt noch einige Fragen zu dieser Konfiguration:
### Also für den Preis von dem E8400 bekommt man ja auch schon bald den Quadcore Q6600. Allerdings weiß ich absolut nicht, ob sich das rentiert. Auf der anderen Seite ist mein Bekannter durchaus bereit sich auch mit einem Dualcore zufrieden zugeben. Übertakten lehnt er nicht ab.
Deswegen die Frage: Sollte man lieber zu einem günstigeren E7200 umsteigen? Prozessoren, die also zur Auswahl stehen: E7200 / E8200/8400 / Q6600

### Zum Motherboard. Beim Asus bleiben oder z.B. das hier: Gigabyte GA-EP45-DS3

###Netzteil: Enermax PRO82+ 425W oder Corsair VX 450W

###Macht die Gehäusewahl einen großen Unterschied oder kann man beruhigt zum Sharkoon Rebel9 Economy schwarz greifen?

und schlussendlich:
###Soll ich bei dem Adata bleiben oder reichen auch 800er MDT-Riegel?


Wie man also sieht ähnelt das sehr dem empfohlenen System. Aber das ist ja immer die Sache mit den Alternativen;)

Danke schon einmal für eure Mühen


MfG Domski
 
also wegen cpu: lieber den e8400 als nen q6600, das sowieso, ich würde beim e8400 bleiben
nt kp
ram reicht der billigste 800er
 
arghXD tipp orientier dich am how to gaming pc z.b. und da vlt kleine abänderungen aber sonst sind die gut die vorschläger.
und sonst lieber 450watt netzi nehmen.=)
 
Das Corsair-Netzteil ist auch i.O., wenn es günstiger als der PRO82+ ist, dann würde ich es nehmen, ansonsten nicht.

Das ASUS P5Q ist recht gut, von der Platzierung des Stromanschlusses mal abgesehen... :lol:

Der E8400 ist für Leute, die keine Foto-/Videobearbeitung machen, die bessere Wahl.

Bleib' beim A-DATA, oder hol' dir das günstigste 2x2GB DDR2-1000-Kit, je nachdem, was günstiger ist. Beide Varianten sind für OC mehr als ausreichend.

Du kannst ruhig zum Sharkoon Rebel9 Economy plus 2 mal Blacknoise XL1 greifen :D.
 
jo genau en dualcore is besser wenns ums zocken geht als ein quad und ich denke das der 800er ram reicht en tausender is eig nicht nötig die graka ist soweit auch in ordnung nur für crysis wirds vllt en bissel knapp aber sonst reicht das allemal wenn es noch was billiger werden soll dann reichen auch 2 gb oder 3 gb ram und als cpu lüfter würd ich den xigmatek entweder 1283 oder 1284 empfhelen oder en zalman aber wenns nicht ums übertakten geht reicht nach meinen erfahrungen nach ein boxed auch aus bis dann und viel spaß
 
also so wie es jetzt da oben steht würd ich das 100pro unterschreiben.
Gibts nix zu meckern.
 
Alles klar. Ich danke euch für die Hilfe!

Dann wird's der E8400 mit einem schmucken Xigmatek-Kühler!
Würde es eigentlich auch der MDT Ram tuen, wenn ich die CPU auf 3.4-3.8Ghz übertakten möchte? Oder sollte es da schon der A-DAta sein?
Und das NT reicht dann auch dafür?


Bis dahin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind eben noch 2 Fragen:D

Würde es eigentlich auch der MDT Ram tuen, wenn ich die CPU auf 3.4-3.8Ghz übertakten möchte? Oder sollte es da schon der A-DAta sein?
Und das NT reicht dann auch dafür, wenn ich die CPU z.B. auf 4Ghz übertakte?


Mein Freund will das Teil heute noch bestellen;) Er kann's kaum erwarten:D
 
Zurück
Oben