PC hängt sich dauert auf.

xW3stc0stx schrieb:
Bootproblem gelöst:

- Bildschirm an Onboardgraka angeschlossen
- Im BIOS Onboardgraka deaktiviert
- Wieder umgesteckt.

Das Mainboard ist defekt.
Es hat die Graka nicht mehr erkannt und deshalb die IGP verwendet. Dadurch hattest du mit dem Monitor an der Graka kein Bild, hättest aber am Mainboard eines gehabt (bzw. Hattest du dann auch).
Da du jetzt schon mehrere Grakas getestet hast und auch die Windows - Fehlermeldung darauf hindeutet dass die Graka nicht mehr erkannt wurde, tippe ich auf nen Slotdefekt oder einen Leiterbahn-Defekt.
 
Leute, folgenes:

Ich habe eine andere Graka genommen und siehe da, KEINE Abstürze mehr..
Was is das?

Abgesehen davon, dass die Grafikkarte 60W weniger verbraucht kann ich mir nicht erklären was da los is..
Verbraucht die GTX 660 evtl zu viel Strom?
Habe jz die HD 5770 und es läuft..
 
Also nochmals Graka einschicken?
Ergänzung ()

Btw: Gerade isser zum 1. Mal wieder eingefroren. Ereignislog sagt das hier zum ersten Mal:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff88004dc7e26, 0xfffff880051a6568, 0xfffff880051a5dc0).
 
Wo finde ich den Treibernamen? Oder meinst du den von meinem Mainboard? Der wäre F7.

Ich habe keine Ahnung von dem BlueScreenViewer Programm. Bräuchte da Hilfe.
 
Unbenannt.PNG
 
Weh tun ist nicht das Problem, hauptsache die Kiste rennt endlich mal durch.

Also nur um sicher zu gehen, 100% Mainboard? Habe jz echt 0 Lust wieder Wochenlang für nix zu warten :D
 
So Leute, neues MoBo immer noch der gleiche Fehler... Graka auch nochmals eingeschickt und anderes Netzteil getestet (800W BeQuiet) und immer noch der gleiche Müll....


Brauche wieder Hilfe.


LG
 
Problem scheint gelöst.

Habe seit gestern eine GTX 960.
Anscheinend vertragen sich die 660 und der Rest meines PCs einfach nicht.

Bis jetzt kein einziger Absturz oder Freez, was in der Zeit mit der 660 schon ungefähr 8-10x passiert wäre.
 
Zurück
Oben