PC Kaufberatung

Deluxe98

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
23
Moin,

ich möchte demnächst meinen PC aufrüsten und hab ca. 700€ zur verfügung. Hab hier mal einen PC zusammen gestellt und wollte euch mal fragen ob das ganze sinn macht aufzurüsten.

(Jetziger PC : https://geizhals.de/?cat=WL-1242906)

(Neuer PC : https://geizhals.de/?cat=WL-1738706) (Preis 618€ laut aktuellstem stand)

Die RTX 2060 habe ich bereits.

Gespielt werden neuere titel wie Call of Duty Black Ops Cold War & Call of Duty Modern Warfare, aber auch ältere Spiele wie CSGO und LoL. Das Ganze auf einer Auflösung von 1920x1080@144hz

Ich hätte da allerdings noch eine Frage: Wieviel würde ich ca. für meinen Jetzigen PC bekommen (Ohne Grafikkarte), und sollte ich diesen Einzeln oder als Komplett PC verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Deluxe98
 
Zu deinen Fragen:
  • Einzeln verkaufen gibt immer etwas mehr Geld, ist aber umständlicher bzw die Gefahr besteht auf einzeln Komponente länger sitzen zu bleiben.
  • Wert Schätzungsweise um die 150 bis 200 ohne GK.

Generell würde ich in deinem Fall aktuell nicht viel tun.
Erstens tut sich aktuell sehr viel und gleichzeitig ist die Nachfrage hoch Preise hoch Verfügbarkeit teils schlecht etc pp
Zweitens die Komponente die wirklich Auswirkungen haben würde, ist mit der GK aktuell bereits fix für dich und da du ein reiner Gamer zu sein scheinst, spielt der Rest eine untergeordnete Rolle, außer irgendwas funktioniert wie es soll aufgrund der zu niedrige Hardware nicht wie es soll.?

Da sich GK nicht ändert ist die hohe Investition aktuell eher unnötig.
Ich persönlich würde aktuell so wenig wie Geld in Hardware stecken wollen und maximal die CPU , GK und SSD austauschen alles Komponenten die eine deutliche Verbesserung bringen würden und bis auf die CPU in einem halben Jahr mit nehmen könntest dann Richtung Zen3 .

Der Black Friday etc könnte natürlich interessant sein, dieser ist natürlich immer eine Art Schlussverkauf der letzten Generation. Ich würde es aber erstmal noch lassen und die Änderungen mit den neuen CPU, GK und auch Konsolen Generation die mit reinwirkt bis ins Frühjahr 2021 Q1/Q2 abwarten.

Generell kannst du hier immer ganz viel Informationen vor einem Kauf entnehmen :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
warum den alten 2700 und ein 450er Board.Würde jetzt wie ytrab meint auch nichts kaufen-Ist alles viel zu teuer im Moment.
 
ytrap schrieb:
Wert Schätzungsweise um die 150 bis 200 ohne GK.

Danke dir :)

Ich denke dann werde ich wohl doch noch ein paar Monate warten, nicht das ich am Ende wieder nach nem Halben Jahr aufrüsten darf.


PS

ytrap schrieb:
außer irgendwas funktioniert wie es soll aufgrund der zu niedrige Hardware nicht wie es soll.?

Gerade beim Multiplayer oder in Zombies bei Black Ops Cold War erreiche ich 40 FPS wenn viel betrieb ist, ansonsten liegen die FPS bei 60-80 auf Mittel - Hohen Einstellungen, was mich persönlich sehr stört.
 
Du kannst natürlich auch jetzt aufrüsten nur bekommst du aktuell wenn die gk bleibt nicht viel mehr für s Geld. Aber ich kenn cold war jetzt auch nicht im Detail ob da mehr CPU Ressourcen weiterhelfen.

Ich denke bis in paar 3-5 Monaten hast du ein gutes Bild vom Markt und kannst da zuschlagen für ein System was wieder paar Jährchen halten soll.
Generell Tausch ich persönlich die komplette Plattform nur alle 5-7 Jahre aus und die Grafikkarte bei Bedarf auch schon mal nach 2 Jahren.

Für den multiplayer vielleicht temporär auf Mittel stellen. Erfahrungsgemäß sieht man im multiplayer im Eifer des Gefechts eh keine Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal ne vernünftige SSD besorgen, gibt es bei Amazon gerade zu guten Preisen. Und den Rest gebraucht ab Ryzen 5 3600 z. B. hier aus dem Forum von jemandem, der zu den derzetigen Mondpreisen aufgerüstet hat auf die 5000er Reihe. Oder wenn neu dann ab Intel i5 10400, wobei der ein gutes P/L hat.
Kommste auch deutlich unter 700 Flocken weg.
 
Zurück
Oben