PC nutzt zu viel Arbeitsspeicher im Spiel

●Prozessor: Für das Survival-Game benötigen Sie mindestens eine 64-Bit CPU mit zwei Kernen und 2 GHz. Für höhere Grafikeinstellungen sind ein Quad-Core-Prozessor mit mindestens 3 GHz Grundvoraussetzung.
●Grafikkarte: Eine Grafikkarte mit 1 GByte VRAM und einer Unterstützung von DirectX 10 ist das Minimum. Besser sind allerdings 3 GByte VRAM oder mehr.
●Arbeitsspeicher: Für die niedrigsten Grafikeinstellungen genügen bereits 4 GByte RAM. Wer die volle Grafikpracht von Ark haben will, sollte allerdings auf 8 GByte RAM setzen.
 
Ich kann euch auch gerade nicht genau sagen was genau mein Rechner hat oder Kann . Daher warten wir mal bis heute Abend ab , mein Mann wird sich der sache annehmen und kann euch ( hoffentlich ) genau antworten. Das ist das beste bevor ihr euch hier gegenseitig Zerfleischt. Ja ich hab teilweise Schrott drin, der Rechner wurde vor 6 Jahren zusammen gestellt, und bekommt von mir wenig beachtung, da ich öfters längere Spielpausen haben . Daher ist es sicherlich sinnvoller wenn mein Mann hier antwort geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ark ist leider eine sache für sich stimmt aber ein Bild zb so .

Crysis 1 in 1920 x 1080 8 x AA auf Sehr hoch.jpg

würde und helfen .
Ergänzung ()

Und nur so zum versuch stell mal in den Optionen die Texturen runter .;)
 
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname FRANZI-PC
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell System Product Name
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0604, 22.09.2011
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Franzi-PC\Franzi
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter realer Speicher 16,0 GB
Verfügbarer realer Speicher 12,9 GB
Gesamter virtueller Speicher 32,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 28,6 GB
Größe der Auslagerungsdatei 16,0 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys



Soo vll hilft euch das weiter ?!
Ergänzung ()

hier noch mal aus der systemsteurung
 

Anhänge

  • pc.docx
    585,8 KB · Aufrufe: 224
Nein, das hilft nicht. Man muss schauen, welcher Prozess den RAM auslastet und das sieht man in deinen Angaben nicht.
 
Die Arkforen sind leider voll mit diesem Problem der RAM Auslastung, DIE eine Lösung habe ich da aber bisher nicht finden können.

Bei einigen hat es geholfen, die Auslagerungsdatei manuell auf einen festen Wert einzustellen, andere haben das Problem mit der Aktualisierung von NVidia Experience beheben können, wieder andere konnten das Problem gar nicht beseitigen.

Du kannst auch mal versuchen Ark im Low Memory 4GB-Modus zu starten, ist zwar nur ein (zugegeben schlechter) Workaround, aber zumindest sollte damit ein flüssiges Spielen möglich sein.

Was du auch noch versuchen könntest -> ARK lagert ja scheinbar immer irgendwann auf (in deinem Fall eine sehr langsame HDD) aus, defragmentier die mal. Zusammen mit einer festen Größe der Auslagerungsdatei könnte sich das Problem ggf. verbessern.
 
wir werden den rechner erstmal defragmieren und das windows neu drauf spielen. wenn das nichts bringt , dann arbeiten wir eure tipps nach und nach ab . danke euch allen
 
Zurück
Oben