Pc startet aber kein Bild

47kg

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
6
Moin,
Ich hoffe das ist hier das richtige Thema.

Also hab mir vor ein paar Tagen den Ryzen 7 2700X gekauft und eingebaut
Wie ich mittlerweile feststellen durfte waren einige der Pins verbogen... hab also meine CPU in der Hoffnung mein ob würde wieder gehen eingesetzt ( Ryzen 5 2600) doch nichts die cpu hat wohl beim Versuch zu starten das mainboard und NT zerschossen Mb: Msi b450m pro vdh plus
NT: Be Quiet Straight Power 11 550W
Hab mir also neue geholt:
Mb: Gigabyte b450m s2h
NT: Masterwatt Lite 600w
Nun zum Problem: mein pc startet zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz und sagt nur Kein Signal.
Jetzt meine Frage woran könnte es liegen habe bereits alles probiert anderer Monitor andere Graka CMOS reset anderer RAM nichts hat geholfen
System:
Ryzen 5 2600
GeForce Rtx 2070
Fractal Design meshify C Mini
Masterwatt Lite 600W
Bx500 240gb
1TB HDD von Toshiba
Gigabyte b450m s2h
Pure Rock slim
 
Zuletzt bearbeitet:
Speaker dran?
  • ja, dann was macht er?
  • nein, dann beschaffen...
Eine CPU mit verbogenen Pins kann kein Netzteil von Be Quiet beschädigen.
 
Pins verbogen beim Einbau? Wie kann sowas bloss passieren? Naja,egal, nen Kurzschluss/Fehlerstrom dadurch verursacht, der Dir Netzteil UND Grafikkarte gegrillt hat/haben soll?
Dann würde ich die CPU auch mal überprüfen wollen, ob die es überhaupt noch tut..
Speaker dran und beepcodes auswerten, wie Robo32 gerade schrieb, wäre ja schonmal ne Maßnahme.
Und Fotos von Deinem Aufbau.
 
bisschen wirr dein Text ...

1. wo hast du die CPU mit verbogenen Pins gekauft? oder wer hat sie beschaedigt?
2. warum hast du sie eingebaut?
3. warum sollte das Mainboard und Netzteil beschaedigen?
4. woher weisst du dass beides defekt war?
5. warum dann ein anderes Board?
6. warum dann genau dieses Masterwatt Lite 600W Netzteil, wenn du verher ein ordentliches hattest?
7. eine andere CPU hast du jetzt auch geholt?

47kg schrieb:
mein öV startet zwar aber
lies deinen Text nochmal und korrigiere bitte ... auch Absaetze helfen den Leuten hier beim Verstehen. Danke

Kabel, unbekannter RAM, Kurzschluss, etc. - kann alles sein. Die Infos sind quasi gleich null.
Bilder vom Aufbau koennen helfen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Mac_Fly schrieb:
Pins verbogen beim Einbau? Wie kann sowas bloss passieren? Naja,egal, nen Kurzschluss/Fehlerstrom dadurch verursacht, der Dir Netzteil UND Grafikkarte gegrillt hat/haben soll?
Dann würde ich die CPU auch mal überprüfen wollen, ob die es überhaupt noch tut..
Speaker dran und beepcodes auswerten, wie Robo32 gerade schrieb, wäre ja schonmal ne Maßnahme.
Und Fotos von Deinem Aufbau.
Habe die CPU neu bei Mediamarkt gekauft habe halt nicht drauf geachtet ob die Pins alle in Ordnung waren. Zum Netiteil: habe den 16 Pin und den 15 Pin versucht zu überbrücken der Lüfter hat sich kein Millimeter bewegt und es kamen Kleien Blitze aus dem Netzteil.
Zum mainboard: der cpu Sockel lässt sich verschieben. Was vorher nicht ging habe alte cpu mit mainboard in mein altes System gebaut auch hier lief nichts normal geht mein alter pc aber.
Warum dieses Netzteil?: hatte halt nicht soo viel Geld zur Verfügung hab mir ein zwei Reviews dazu angeguckt die eigentlich recht positiv waren.
 
Hast du wirklich 15+16 gebrückt oder vielleicht die gegenüberliegenden 3+4 ? Wenn 3+4, dann hast du Masse mit 5V gebrückt, dann brauchst dich nicht wundern. Normal sollte das Netzteil nach paar Minuten wieder gehen (Kurzschlusssicherung).

Wenn sich der Sockel verschieben lässt, hört sich das eher so an, als ob der nicht verriegelt ist. Normal kann sich da nichts bewegen.

Du hast gestern schonmal im Mainboard/Cpu bereich einen Beitrag erstellt. Dort beschreibst du eine andere Reihenfolge. Ich blick da nicht mehr durch...
Hast du den defekten 2700X auch mit dem neuen Mainboard versucht?
Wenn die gebogenen Pins Kontakt mit anderen Pins hatten, kann es sein das du jetzt beide duchrgeschossen hast. Kann, muss aber nicht.

Ist der Speaker am Mainboard angeschlossen? Wäre wichtig... sonst bringt die Nullmethode recht wenig, die du durchgeführt hast.

Vllt nochmal richtig in Reihenfolge beschreiben was du alles gemacht hast. Und dann Schritt für Schritt...
 
Soweit ich weiß sollte man bei 24 pol steckern immer nur pol 16 und 18 verbinden, schon allein deswegen, dass nichts passiert falls man den stecker doch mal falschrum gehalten hat oder die falsche Seite nutzt.

Aber als frage: mit „PC startet“ meinst du du kommst ins Bios oder nur Lüfter drehen sich?
Oder startet er immer wieder von selbst neu?
 
Zurück
Oben