Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@henne post 52 habe ich beachtet und alles war so
@yxcv dabei kamen mir 3 fehler sehr verdächtig vor die anderen waren nur das windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde
Schau Mal in die Datenträgerverwaltung, der Datenträger/Festplatte 5 ist das Problem.
Da Windows immer auf der Festplatte 0 installiert ist,
kannst die 5er zum testen vorübergehend abklemmen. Jetzt sollte kein Absturz mehr kommen.
Kannst du mal die Smart-Werte auslesen (z. B. mit HD Tune 2.55)?
Sehr wahrscheinlich werden hier schon Fehler gemeldet.
@yxcv: wie gehts jetzt weiter mit dem schnellen und effektiven Weg?
ich würde ja vorschlagen erst mal ein drittes netzteil für Deinen Rechner zu leihen, dann ggf. auch mal grafikkarte, dann grafikkarte und Dein netzteil in einen anderen rechner einzubauen....
btw randle: hast Du schon mal die RAM-Bausteine einzeln in verschiedenen Bänken versucht?
an der grafikkarte liegt es auf keinen fall ich habe den fehler an 3 grafikkarten gehabt.
1x his hd 6950 fan turbo 1x his hd 6950 iceq-x turbo 1x sapphire hd 7870
also bei 3 grafikkarten kann unmöglich der selbe fehler sein.
so mit dem ram ist total unwahrscheinlich, weil es ja mit der sapphire hd 6870 und der sapphire hd 5670 einwandfrei funktioniert.
eigentlich kann es nur am netzteil liegen, dass das halt für kurze zeit zu wenig strom gibt, dass wäre das einzig plausible.
weil die kleinen grafikkarten wenig strom brauchen und deshalb perfekt laufen.
ich habe leider kein netzteil hier zum testen nur eins mit 400w was natürlich nicht ausreicht.
ich habe mir überlegt mein netzteil umzutauschen in ein be quiet pure power 730w oder be quiet dark pro 750w.
welches ist davon besser im preisleistungsverhältnis.
es könnte ja sein das 630w doch nicht reichen, weil der hersteller bei den 2 karten wo es nicht funktioniert 500w als anforderung stellt.
ich halte >700 Watt für übertrieben, es reichen locker 450 Watt aber es muss auf der 12V Schiene wirklich ordentlich Saft (Ampere) drauf liegen. Da solltest Du vielleicht bei den Tests mal drauf achten....
Dies ist keinesfalls eine Garantie, dass es keine Fehler gibt.
Zumindest die SMART-Werte sollten kontrolliert und ein "vollständiger Scan" durchgeführt werden.
Schneller als ein "vollständigerer Scan" ist eben wie bereits vorgeschlagen, dass Laufwerk vorübergehend abzuklemmen.
So schließt du Laufwerks- und Kabelprobleme gleichzeitig aus.
wie soll ich ein wechseldatenträger = usb anschluss abklemmen?
vollständigen scan hab ich gemacht man hat das gedauert alles ok wie schon im error quick scan
Da das Problem ja nur mit den Grafikkarten auftritt, die eine zusätzliche Stromversorgung benötigen, würde ich mir halt ein Netzeil (online) kaufen. Bei nicht-gefallen gibt es das 14-tägige Rückgaberecht.
Ein 450W Marken-NT sollte -wie PhaTox bereits schreibt- ausreichen. Und wenn es 500W sind, schadet es auch nicht.