Pc stürzt ab STUCK_IN_DEVICE_DRIVER

Jookeer

Cadet 1st Year
Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Computer, stürzt überwiegend beim zocken von LoL oder Diablo III schon nach kurzer Zeit ab. Es ist erst ein schwarzes Bild zu sehen mit anschließendem Bluescreen, der die Fehlermeldung: STUCK_IN_DEVICE_DRIVER Anzeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße

So hab den Bluescreenviewer mal an gemacht, da ich leider nicht sehr viel mit den Daten anfangen kann, habe ich 2 Screenshots angehängt.

Hardware:
Mainboard: Asrock h97 Pro4
Prozessor : lntel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed
Grafikkarte: AMD Radeon 290 Tri-X OC bluescreenviewer.PNGbluescreenviewer2.PNG
Festplatte: WD 3.5 1TB SATA3 WD10EZRX 64MB Green
SSD: 256GB Crucial 2,5 MX100 SATAIII retail
RAM Speicher: 8GB PC 1600 CL9 KIT (2x4GB) Crucial Ballistix Sport retail DDR3
Netzteil: Be Quiet! L8-530W Pure Power Modular 80+ Bronze
Laufwerk: Samsung SATA SH-224DB 24x24x/DL 8x 8x/RAM

bluescreenviewer.PNGbluescreenviewer2.PNG

Grüße

Das sind immer wieder andere Bug-Check-Codes, da würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.

RAM-Module wie oben ausgeführt einzeln testen. Falls Fehler auftauchen, könnte man versuchen, die VDIMM etwas zu erhöhen. Ansonsten den Grafiktreiber komplett deinstallieren, alle diesbezüglichen Ordner löschen, neu starten und den aktuellsten Treiber installieren.

Nicht einzeln testen, das macht erst wenn es Fehler gibt. Die Module müssen zusammen fehlerfrei laufen und daher auch zusammen getestet werden! Auch wenn jede einzeln fehlerfrei ist, muss das eben nicht bedeuten, dass sie zusammen ebenfalls fehlerfrei laufen!

Zuletzt bearbeitet:
System läuft bei Windows 8.1.
Ergänzung ()

So Habe Memtest jetzt eine gannze Nacht mit insgesamt 9 Passes laufen lassen, jedoch gab es keine Errors !

Eventuell All in One Runtimes mal ins system Installiern DX sachen.

xdgkrnl.sys spricht für DirectX Probleme

hal Spricht für Fehler SSD/HDD oder AHCI Fehler (aber nicht umbedingt)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Absturz kommt noch die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."

Wenn du das Pack Installiert hast, bitte den Grafikkarten Treiber noch mal restlos entfernen und Die Neusten Treiber nach einem Neustart Installieren als Administrator

Alles so wie beschrieben gemacht, jedoch keine Veränderung.

Könnte es sein, dass die Grafikkarte einen Defekt hat ?

Taucht der fehler nur in den Spielen auf ? oder auch bei anderen anwendungen wie einen Grafikkarten Test z.B: 3DMark ?
wenn bei den Spielen nur hast die noch mal Neu Installt mit allen Updates ?

Zurück
Oben