Pc stürzt ab wenn ich den Arbeitsspeicher eintselle

goodnight schrieb:
Und der spezifizierte RAM Takt für die CPU sind 2933 MHz, alles darüber ist Übertaktung.

Und dabei darf man nicht vergessen, dass die 2933 für zwei (SR) Riegel gelten.

2nd gen ryzen memory.jpg


Tut mir leid, das ebenfalls sagen zu müssen @Leon1idas . Für dein System hast du leider den ungünstigsten Speicher gekauft. Mich würde echt interessieren wo man diese Tipps bekommt - du hast dich ja nach deiner Aussage vorab informiert.
Alles was nun bleibt ist sozusagen oldschool RAM OC und du kannst dir sicher einige Tipps im Thread s. Signatur holen.

Ein aktuelles Bios ist sicher nicht verkehrt, wird aber auch keine absoluten Bäume ausreißen. Und vor dem Update unbedingt erst die defaults laden, sonst zerschießt du mit dem instabilen System am Ende noch das BIOS.

mfg
 
Eigentlich unnötig weil das neu raufgezogene Bios eh wieder mit 2133/2400 startet und deine eigenen OC Einstellungen flöten gehen , zurückstellen würde ich es nur dann wenn mein System instabil ist und zum Absturz neigt... , ein Absturz während eines Bios Updates sollte man vermeiden ...
 
So habe jetzt das bios geupdated, wie kann ich jetzt sehen dass es wirklich auf der neusten version ist?
Ja gut ist jetzt echt belastend dass ich den ungünstigen ram habe...naja ich versuch mal den ram so hich einzustellen wie er zulässt...
 
Entweder im Uefi selbst oder mal in CPU-Z schauen.
Aber wenn es aktualisiert wurde sollte das auch stimmen. Ausser du hast ne alte Version genommen ;)

2019-05-30 11_57_07-CPU-Z.jpg
 
Okay Pc läuft bis jetzt auf 2800Mhz stabil. Dann danke ich euch allen mal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben