PC stürzt bei diversen Spielen ab

Movity

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Hallo liebe User des ComputerBase Forum,

ich habe schon seit langer zeit ein Problem, welches jetzt immer schlimmer wird.
Ich werde alles so genau wie möglich beschreiben, damit ihr mir besser helfen könnt.

PC Daten:



Problem:

Wenn ich bei einem Spiel (nicht jedes) etwas bestimmtes mache, stürzt mein PC ab und fährt sich nach ca. 3 Sek. wieder hoch.
Das passiert einmal, wenn ich bei Minecraft, den Spielmodus "Build Battle\MasterBuilders" spiele oder mit dem Bukkitplugin "WorldEdit" arbeite.

Und einmal bei Counter Strike: GO!, wenn ich manche Maps spiele (mitten im Spiel stürzt dann der PC ab.

Sonst ist mein PC noch nie abgestürzt. NUR bei diesen beiden Spielen.
Selbst "GTA V" und "The Witcher 3" liefen ohne Probleme.

Alle Treiber sind auf dem neusten stand. Ich habe schon im PC nachgeschaut und alles ist ganz normal angeschlossen, nichts scheint Kaputt zu sein, keine Kabel sind gerissen.

Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen, könnt ihr das hier gerne rein schreiben.
 

Gervincent

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.922
Auch wenn ich das in deinem Fall nicht für sehr wahrscheinlich halte:

Hast du mal die Temperaturen ausgelesen unter Volllast (Prime95 + Furmark)?

Außerdem ist die Frage, was für ein Netzteil hast du? Manche haben da Probleme mit schnellen Lastwechseln...
 

Nekrash

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
779
Wie genau stürzt dein PC ab? Hast du einen Bluescreen (den du evtl. später auslesen könntest), bleibt der Sound kurz hängen? Oder macht es einfach nur "zack" und die Stromzufuhr wird gekappt (evtl Netzteil)?
Treiber Neuinstallationen, Bios flashen, unter umständen Windows neu aufsetzten sollte es ein Software-Problem sein. Ansonsten mal mit einem anderem Netzteil testen.
Bekommst du beim neu hochfahren eine Fehleranzeige bezüglich Netzteil/Storm oder etwas?
 

Movity

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
5
Wenn du den Stecker raus ziehst und dann wieder reinsteckst, so in etwa stürzt er ab.

Netzteil:
power lc6600gp2 v2.3

Ich bekomme keine Fehlermeldungen, egal ob vor dem absturz oder nach dem absturz.
 
Top