PC wird sehr laut bei CSGO

Ich spiele gerade paar Runden und habe sogar mein Browser offen, jedoch tritt das Problem gerade nicht auf. Merkwürdig. Vielleicht dauert es eine Weile bis es wieder auftritt.
 
ab.png


Es ist wieder laut. Das sind aufnahmen während des Geräuschsy

Ist das normal das die eine Pumpe nicht funktioniert bzw die Werte 0 hat?
 
@Susanoo:
ja lol, bei bis zu 3500RPM auf den grakalüftern wundert es mich nicht dass es laut ist.

wie du die pumpe und die lüfter der AiO eingestellt hast musst du wissen. die 0°C bei Liquid Temperature sind jedenfalls ein auslesefehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Also liegt es an den Lüftern der GraKa. Kann man was dagegen machen?


PS : Eigentlich hatte ich das Bild hier auch hochgeladen, komisch dass es beim vorherigen Post nicht dabei ist.
Hier nochmal die Werte vom CPU/Mainboard
aa.png
 
Hi!
Ohne jetzt den Thread komplett zu lesen!
Ich hatte das selbe mit meiner Karte...
Das ist ein typisches Problem bei den MSI Karten nach einer bestimmten Zeit.

Die Lösung ist, dass man die Grafikkarte Stütze ordentlich hinbaut sodass, die GPU richtig gut von der anderen Seite zusätzlich gestützt wird.
Bei mir ist das Problem seit dem nicht mehr aufgetreten.
Hast du die Stütze dran?
BTW ich vermute, dass ab 75 Grad GPU Temp, für 3 sek die GPU aufdreht
 
@Susanoo:
wenn die grakalüfter mit 2600-3500RPM laufen und die GPU trotzdem 83°C warm wird läuft da was gewaltig schief.

bei 4000RPM+ macht auch der chipsatzlüfter lärm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameise2
Susanoo schrieb:
Anhang anzeigen 883444

Es ist wieder laut. Das sind aufnahmen während des Geräuschsy

Ist das normal das die eine Pumpe nicht funktioniert bzw die Werte 0 hat?

Ist das in cs go, wenn ja spielst du auf 4k Ultra und 300 fps ? weil sonst ist das echt viel zu hoch, mit den GPU Temps o.O
 
Das verstehe ich gerade auch nicht. Habe gerade mal bei Freunden im Teamspeak nachgefragt wie es bei deren GraKa aussieht mit den Temperaturen und bei denen ist es deutlich niedriger. Ich habe keine Ahnung wieso es bei mir so hoch ist.

Ich habe in meinem Gehäuse so eine Stütze die ich unter die GraKa gestellt hab, so dass es weniger belastet wird.
Wenn es weiterhilft, kann ich ein Bild von meinem Innenraum des PC's schicken.

+ Ich spiele CSGO mit einer Auflösung von 5120x1440, wie viel FPS ich hab, weiß ich nicht, hab nicht drauf geachtet.


Also ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und was bemerkt. Meine GraKa hat 60 C , nur mit den Anwendungen : Google Chrome, TeamSpeak, Discord und Steam im Hintergrund. Das ist sehr hoch ....

Und ich habe bemerkt dass meine GPU Fans nicht drehen. Die sind aus. Sobald ich aber den Stress Test anmache bzw. Spiel starte, gehen die wieder an. Ist das normal ?
 
Ich würde das als normal vermuten, ja. Ich hab zwar nen Chip von AMD, aber meine Karte springt mit den Lüftern auch erst bei um die 65-70°C an.
FPS Anzeige könntest du über den MSI afterburner einrichten. Da gibt's vermutlich ziemlich viele Guides auf YouTube.

Edit: ich kenne mich bei cs nicht aus, gibt's da auch eine Einstellung im Spiel selbst, das er die fps anzeigt?
 
Der Chipsatz ist reichlich warm und der Lüfter natürlich auch auf Vollgas deswegen. Da stimmt was mit der Luftführung nicht.
 
Was für ein Gehäuse wird eigentlich verwendet?
Verzeihung wenn ich es überlesen habe.
 
Ich habe das asus rog strix helios. Bilder mache ich morgen nach der Arbeit.
 
Ein HWINFO Screenshot wo man die MB Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und CPU und GPU Temperaturen sieht wäre sinnvoll.

So wie der Chipsetlüfter hier aufdreht vermute ich dass es heiss wird in dem Gehäuse.
Wieviele Lüfter gibt es?
Foto?
 
Da dein Chipsatz und deine GPU sehr heiß werden und die Lüfter dementsprechen aufdrehen ist dein Airflow im Gehäuse wohl nicht vorhanden!
 
Wenn ich mir das Gehäuse anschaue, sieht das eigentlich so aus als ob es genug airflow bieten müsste o.o
Wie viele zusätzliche Lüfter sind noch so verbaut die airflow bringen müssten?
 
Ostwolf89 schrieb:
Wenn ich mir das Gehäuse anschaue, sieht das eigentlich so aus als ob es genug airflow bieten müsste o.o
Haben wir hier wieder ein Hellseher unter uns, oder bist du Zeitreisender? :alien_alt::alien_alt::alien_alt:
Ich sehe hier keine Bilder von einem Gehäuse?
 
Susanoo schrieb:
asus rog strix helios
Oh äh sry XD hab nur das Gehäuse gegoogelt XD
Ich warte indess dann Mal auf die Bilder vom TE.

Zeitreisen und Teleporter wären echt ne total töfte Erfindung, würde man nicht als Matsch am anderen Ende enden x)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Zurück
Oben