PC zu laut was nun?

war anscheinend wirklich nur der Seitenlüfter der so laut war. Ist jetzt viel leiser. Werde den PC mal eine Weile laufen lassen und dann die Temps checken.

lass den Seitenlüfter weg. Macht beim Luftstrom im Gehäuse wohl eh mehr Ärger, als dass er was bringt. zudem er auf dem Blech wahrscheinlich echt ziemlich Krach machen dürfte.
Ansonsten aber schönes Gehäuse!

Ich würde mein CM690, einfach abgeben, es nicht das was ich mir vorstelle von einem Gehäuse

Wen du´s einfach abgeben willst, dann her damit! Hatte mir schon fast überlegt, mir eins zuzulegen. Wo ist denn das Problem damit??

Mir ist es zu schwer und es hat zwar ordentlich platzt aber ist wie ein Schweizer Käse, Kabelmanagment ist ein Desaster, die Kombi die ich derzeit habe würde folgendes kosten:
Gehäuse 50€
Fansteuerung 15€
Lüfter alle zusammen 20€
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
85€ plus Versandkosten von 10€
macht 95€

Dann bleib ich doch bei meinem leicht modifizierten Soprano DX. Trotzdem Danke für das Angebot.

Ist ok, ich sage dir lass die Finger von dem Gehäuse, ich verfluche den Tag als der KM Mann mir sagte das CM690 ist gut,nein ist es nicht, das ist die größte ..... die ich jemals gesehen habe.

naja mit dem Gehäuse bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hatte beim Zusammenbau ordentlich Platz. Der Einbau des Mugens war jedoch ein wenig knifflig. Hätte da jedoch noch eine Frage: Wie kann man mit CPU-Z die Temperaturen auslesen?

Edit: habe gerade gesehn wie es geht. Ist bestimmt ein Auslesefehler, oder:
Temperature 2 82°C (179°F) [0x52] (TMPIN2)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber CoreTemp. Alternativ Everest. Cpu-Z zeigt dir eigentlich nur die Daten der CPU an.

und wie kann ich bei Core Temp die sonstigen Temps. auslesen?

:lol: ok dann lad ich das eben auch noch runter.
Ergänzung ()

das ist ja mal ein langer Bericht, ich wollte eigentlich nur die Temperaturen angezeigt bekommen.

Speedfan ist noch gut zum Temp-auslesen.

Du kannst bei Everest zum einen auf die Auswahl Sensoren gehen, dann siehtst du die wichtigsten Sensorendaten (u.a. die Temps). Zum anderen kannst du bei den Einstellungen auswählen, welche Angaben in der Taskleiste angezeigt werden sollen. Macht das ganze noch mal übersichtlicher.
Falls du Win7 oder Vista hast, kannst du dir die Angaben auch in einem Sidebargadget anzeigen lassen (Datei -> Einstellungen -> Rubrik Hardware Überwachung -> Punkt Vista Sidebar).

unter Sensoren zeigt mir Everest lediglich die Temperatur meiner Festplatte an.

ah ok jetzt giengs, danke. Hatte lediglich die Home Edition installiert. Die CPU Temperatur wird jedoch immer noch falsch angezeigt:( 84C

Apropos laut, was ist lauter ein Scythe Grand kama Cross oder Mugen 2( nicht auf 100% Lüfter sondern wenn der Lüfter auf auto ist bei 95watt TDP)

Zurück
Oben