Puh mit nem E8500 kannst aber heute leider nix mehr reissen.
Die Zeiten der Dualcores sind vorbei. Gut vll noch ein i5 dual core mit HT oder so.
Aber die alten Core 2 sicher nicht mehr - leider.
Habe meinen Q9450 Quad Core auch in Rente geschickt und gegen einen aktuellen Ivy Bridge Intel Xeon E3-1230v2 getauscht.
Wie Tag und Nacht
Und wer wie ich den PC eben für viele Dinge benutzt, dem wirds wohl auch eher wert sein aufzurüsten.
Ich hab nen quasi (außer GPU) neuen PC zusammengestellt für gute 700 Euro.
Davon fallen aber 100 Euro aufs Gehäuse, und das braucht man net "jedes mal neu" eig.
So also habe ich im Endeffekt an Hardware 600 euro ausgegeben.
Mit ner neuen GPU nächstes Jahr und verkauf der alten usw. werdens wohl dann so um die 800-850 sein.
Die Konsole kostet 500 oder sowas. Mir ist die Differenz es wert, dafür kann ich am PC alles machen und mindestens genauso gut spielen.
Bzw. BIS JETZT war es immer so, dass ich den Vorteil dann hatte.
Wer nur zocken will der braucht eh keinen Gamer PC außer er ist enthusiast. Wer aber das maximum rausholen will, der braucht eben einen PC - das war so, ist so und wird in zukunft so sein. Vielleicht einige Zeit durch die stärke der neuen Konsolen gedämpft, aber die PC hardware schreitet schnell voran, die konsolen bleiben jahrelang gleich und nur durch optimierungen der software an die hardware holt man mehr raus. Aber irgendwann ist aus
Und weil viele oft so schimpfen: Ohne den Fortschritt der PC Hardware im Gaming Bereich gäbs auch keine gute Konsolenhardware.
Auch wenn die oft Abwandlungen bzw. Spezialanfertigungen sind und in sich geschlossen und damit für den Heim-PC so nicht in der Form erhältlich, sind es alle Abarten von PC-Hardware.
Die Artchitektur ist jetzt sowieso die gleiche bzw. sehr ähnlich. Die zugrunde liegende hardware ist eben spezieller, aber das ist ja wohl auch logisch bei einer "Konsole".