Pentium 2 tunen

arsch2150

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
#1
Ich will vieleicht einen Pentium 2 tunen. Ich habe da an einen neuen Kühler und ne neue Grafikarte gedacht. Warscheinlich Hercules 3D Prophet 4500 oder 4000 welche wird ihr nehmen oder eine andere? Habt ihr vieleicht noch andere vorschlege was ich machen kann?
Das Mainboard heist MS-6119 mit dem Intel 82440bx AGP chip Hersteller steht nicht drauf auf dem Hanbuch.
Ach ja es sollte nicht so viel kosten
 

arsch2150

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
#3
Hat nehn FSB takt von 100Mhz, aber ich dachte die 450 hatten nur nen FSB takt von 100.
Was ich ganz vergsen hab ich weiß noch gar nicht welchen ich nehmen soll, welchen könnt ihr mir entfelen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#8
Wirst du schon merken...

Wenn dein System anfängt, zu rauchen, war's zuviel. ;)
Aber gut, solche Tips brauchst du nicht. Setz den FSB einen Schritt hoch und starte dann eine leistungshungrige Anwendung (Benchmark?). Wenn's ohne Probleme geht, noch einen Schritt hoch und das ganze von vorn...
Im Hintergrund sollte ein Testprogramm wie CPUCool laufen (aber nur, wenn es Sensoren auf dem Board gibt, mit denen das Arbeiten kann. Bei so alten Teilen weiß ich nicht, ob die sowas haben.)
Sollte das System irgendwann einfach abstürzen, war's wohl zuviel des Guten!
Es gibt da keine Normen, Versuch macht kluch, wie ich hier wieder einmal dreist kopiere. :)
Aber das Wichtigste, wenn es ums Spielen geht, ist die Grafikkarte. Gerade weil deine CPU alt ist und nicht so viel Power hat, wäre die Prophet 4000 (Kyro1) interessant. Der Kyro-Chip kann zwar kein Hardware-T&L, was dir andere an dieser Stelle empfehlen würden, aber für den Preis (189,- DM) bekommst du einfach keine gute GeForce (Es sei denn, eine preiswerte GeForce1, aber na ja...). Schließlich willst du keine Graka, die ständig auf deinen Prozessor wartet, oder? Und der Geldbeutel freut sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
#11
FSB

Also wenn du die BOX Version hast kannst du ihn normaler weise mit FSB 115 also 460 :) betreiben höher FSB zieht die Hardware in mitleidenschafft also lassen
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
608
#12
Moin!
Ich hab noch nen originalen PII 300 mit 66MHz FSB! Was kann ich eigentlich aus dem Bengel rauskitzeln? Lohnt sich das? Ich denk mal, das bei 333 Schluß ist. Das kann ich, soweit ich mich erinnern kann, aufm Board jumpern. Krieg ich mit Soft FSB den noch höher? Hab mir bis jetzt gar keine Gedanken gemacht! Danke!
 
Top