Phenom zu heiß mit noctua

Jein!
Wenn es deine "schuld" ist, dann nicht, wenn es ein Defekt von der CPU selbst ist dann schon, ist ja klar!

--> :
1. CPU kann schon Defekt sein.
2. Kühler ist Defekt.
3. Kühler liegt nicht richtig auf.
4. IHS von der CPU ist nicht plan!
5. Wärmeleitpaste ist nicht richtig verteilt.
6. Zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen.
7. Dein AirFlow im Gehäuse ist 0 durchdacht, = Hitzestau, wärme kann nicht abgetragen werden.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein!
 
jo danke für die auflistung
und ich brache noch so eine auflistung dafür, warum ich nicht einmal um einen hz übertakten kann
 
1. Zuheiß
2. CPU Defekt.
3. Falsche Einstellungen.
4. ??Versucht über den Multiplikator zu "übertakten"?->Wenn ja, geht nicht, 920 ist geloggt bei Multi 14.
5. ?? Das Bios ist nicht der Renner? Updates mal gecheckt?

Welche Einstellungen hast du den versucht?
Aber ganz erlich, bei der Hitze die IMO Herrscht (CPU) würde ich dir dringend davon abraten auch nur ein Hz höher zu gehen *g

Ram Einstellungen? --> Takt und V angabe? Welcher Ram? etc
 
lag bei der einstellung am ram, hattte den auf 1066 und als ich den auf 800 zurücksetzte konnte ich mühlos overclocken, geht bis 3, 6 da allerding schon mit einigen abstürtzen , habe ihn deswegen wieder runtergeregelt
 
stand blödsinn <- nicht gelesen :)
 
Das mit dem Übertakten kann auch einfach am Board liegen, habe auch ein Asrock Board und das streikt schon wenn ich den Takt nur minimal anhebe. Habe vieles probiert es wollte nicht.

Also ich denke das liegt einfach am Board, wer übertakten will sollte mehr Geld in ein Board investieren.
 
Ja es kann aber tut es nicht. Wie schon erwähnt hab ich den ram auf 800 gestellt und es ging supi. Das Asrock board ist gut dabei.
KK noch was zu den temps langsam kommt es mir vor als ob der noctua sich verbessert die temps sind idle so um die 40 und load so bei 55° und das auf 3,22 ghz :)
 
also ich vermute mal, dass deine 4890 in deinem gehäuse als Standheizung wirkt und da kann der cpu lüfter noch so gut sein, wenn er die 50-60 ° warme Abluft GPU auf die Cpu pustet. Am besten stellst du mal ein Foto rein.

Hab den x3 720 Be @ 2.8, ist ja genau der gleiche den du hast eigentlich, nur ein Kern weniger.
Meine Temps liegen bei 25 C (kerne) im Idle, bzw 35 (cpugesamt), je nach Wert den man abliest. hab auch eine 4870 drin, aber die Toxic und die pustet die warme Luft hinten raus.
Cpu wird von einem Groß Glockner gekühlt mit 700 RPM.
 
Also ich hab nen Noctua NH-U9F und mein Phenom 2 X3 720BE wird mit folgenden Settings unter Last grade mal 49°C warm.

CPU: 3.4GHz@1.375V(real 1.4V wegen überspannung des AOD790GX/128M)
Northbrige: 2.4GHz@1.275V
 
Bei mir wird der Phenom 940 im idle höchstens 35~37 grad warm, bei 3.3 Ghz und 1.3v.
Also denke ich das was mit deinem kühler nicht stimmt, Drehzahl? Wärmeleitpaste? vielleicht bei der Montage?
 
Zurück
Oben