photoshop unter vm ware?

U

Unregistered

Gast
da gimp mir aufgrund der lästigen GUI derbst aufn sack geht, muß (und möchte) ich bei photoshop bleiben. das wird allerdings in den nächsten paar jahren nicht auf linux released, also würd ich gern wissen, wie extrem vm ware bremst ( in bezug auf io-performance und prozeßemulation ).
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Also um deine Frage zu beantworten, auf einem langsamen Rechner kannst du diese Emulation gleich vergessen, 1,2GHz+ ist Pflicht, aber selbst da wird es kein Vergnügen, da ja uach Photoshop bekanntlich kein performance-schonendes Programm ist, ausreichend RAM 512MB+ sind da Pflicht. Dann kann man es wohl benutzen.
Bleibt aber noch meine Frage, warum überhaupt Linux für diese Anwendung, Photoshop würde ich auf jeden Fall unter Windows oder besser noch auf nem Mac nutzen, erst dadurch kannst du die optimierte Software wirklich nutzen.
 
Top