Planung Loop Wakü

Hallo.
Hinter dem Gewinde ist ja schon einer. Also ein dickerer. Vielleicht ist der zweite dicke Gummiring als Ersatz dabei.
Und wieso 360-280.
Ich hab doch zwei 360er.
 
Denke ich auch :-). Ich wollte nur sicher gehen. Ich mein ich drücke das System eh vorher ab. Weil Respekt vor Wasser im Rechner hab ich immer noch.
So ich komme dem Ziel immer näher .Mir war es ein Dorn im Auge das man durch die Distroplate durchschauen konnte . Also habe ich mir aus 4mm Spiegel eine Blende geschnitten (Wasserstrahl). Mit dem Effekt das es jetzt noch mehr effekte gibt .
IMG_20201015_003256.jpgIMG_20201015_003313.jpgIMG_20201015_003655.jpg
Und ich kann schön die Kabel verlegen wie ich möchte . Hoffe am we kann ich alles zusammensetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Moin nur mal am Rande. Muss ich eigentlich das ganze System einmal durchspülen? :confused_alt: Bevor ich final alles entlüfte und befülle.
 
Bei den Radiatoren schadet es nicht, sonst nein.
Die Spiegelplatte sieht übrigens sehr gut aus.:daumen:
 
Oki dann werde ich die nochmal abklemmen und durch spülen
Wieviel mbar und wie lange muss das System den druck halten bei der Druck Prüfung
 
Besser als die Hardware unter Wasser zu haben. Falls was nicht dicht ist.
 
Befülle den Loop einfache ohne Strom bzw. mit extern versorgter Pumpe. Wenn was leckt, sollte die Hardware so erst mal keinen Schaden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles fertig ;);)
IMG_20201018_153842.jpgIMG_20201018_153901.jpgIMG_20201018_153914.jpgIMG_20201018_154243.jpg
Ergänzung ()

Hab das System 3std auf 0.5mbar konstant stehen gehabt. Hatte mir von Aquatuning die Pumpe geholt zum abdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Sinusspass
Sieht mit der weißen Beleuchtung echt nicht schlecht aus, was sagen die Temperaturen unter Last?
 
Also Lüfter auf 600 Umdrehungen Pumpe auf 1500 bin ich bei 45 Grad weiß nicht ob das gut oder schlecht ist:rolleyes:
 
osman1904 schrieb:
Also Lüfter auf 600 Umdrehungen Pumpe auf 1500 bin ich bei 45 Grad weiß nicht ob das gut oder schlecht ist:rolleyes:

...bei welcher Last? So lange die Kiste bei typischen Lastszenarien wie gewünscht leise ist und die Wassertemperatur innerhalb der Spezifikation der Pumpe bleibt (meist 60 °C) ist es doch ok.

Zum Vergleich: Ich kriege einen Ryzen 2700X und eine RX 5700XT unter Volllast (Videorendering bei gleichzeitig laufendem Flugsimulator) mit 2x 240er Radiatoren in einem Mini-ITX Gehäuse sehr leise gekühlt, über 44 °C sind die Wassertemps dabei bisher nie gestiegen und die Noctuas bleiben unter 50% (Pumpe DDC immer fest auf 30%), das Ganze geht durch ein Plug & Cool System mit 6mm (!) Innendurchmesser der Schläuche. Aber: Alle Radis bekommen Frischluft mit Zimmertemperatur und blasen direkt aus dem Gehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade mal mit Aida Stress test gemacht. Und das gefällt mir gar nicht so.
IMG_20201018_202827.jpgIMG_20201018_202830.jpgIMG_20201018_202838.jpgIMG_20201018_202915.jpg
1603049064927.png

Ich denke mal der Hotspot von der Gpu ist ok.
Aber die CPU???
Das Problem ist auch das ich über sysfan 1 und sysfan 2 die Lüfter nicht vernünftig eingestellt bekomme. CPU ja weil bei vollast drehen die radi Lüfter weiter mit 700 Umdrehungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Hi..
Das die CPU bei deiner Custom-Wakü so warm wird, ist aber sehr ungewöhnlich. Ich denke zu viel Vcore, oder der CPU-Kühler sitzt nicht richtig oder kein richtiger Anpressdruck... Wassertemperatur scheint ja ok zu sein.
 
...die CPU-Temperatur ist zu hoch. Vermutung: Schlechter Wärmeübergang zum Kühler oder noch Luft im System/CPU-Kühler. Abhilfe: Befestigung des Kühlers kontrollieren, Wärmeleitpaste kontrollieren, System bei Pumpe auf 100% gründlich in alle Richtungen kippen bis die Luft komplett im AGB ist. Liefert die Pumpe ausreichend Durchfluss? Bei deiner Radiator-Fläche sollten die Wassertemperaturen eigentlich niedriger liegen...

Davon abgesehen (hab jetzt nicht alle Seiten gelesen): Hast Du überhaupt eine Wassertemperatur-gesteuerte Lüfterregelung? Falls ja - welche?
 
Moin.
Werde nochmal den cpu kühler abbauen und kontrollieren. Hatte eigentlich wie immer schön dünn die wp aufgetragen (Arctic silver 3). Hmm war bestimmt zu dünn. Deswegen ist bestimmt auch der Gpu Hotspot so hoch oder?.
Entlüftet hab ich eigentlich recht gut auch mit dem hin und her kippen.
Nein hab die Lüfter über CPU Temperatur gesteuert. Die Pumpen Drehzahl auch.
 
Zurück
Oben