Planung Loop Wakü

Bykski ist ähnlich wie Barrow oder Freezemod eine große Nummer in Asien, hier aber eher nur Insidern bekannt.
Barrow würde von einigen wenigen Shops mittlerweile ins Sortiment genommen, die anderen aktuell glaube ich noch nicht.

Qualitativ habe ich bisher von Bykski noch nichts negatives vernommen, standen bei mir auch in der engeren Auswahl.
 
Hallöle kurze zwischen Meldung einige Sachen sind eingetroffen.
CPU und Gpu Kühler fittinge und agb's.
Fehlen noch die zwei 360er Radiatoren Leitungen und die zwei Pumpen. Und noch zwei display für Gpu und CPU für Durchfluss

und Temperatur.
Werde zwei getrennte Wasser kreisläufe machen. IMG_20200415_194723.jpgIMG_20200415_194719.jpgIMG_20200415_194717.jpgIMG_20200415_194714.jpg
Werde dann erstmal alles auf ein Brett montieren so wie ich alles haben möchte. Und danach alles auf und im Glas montieren.
Das sind die Pumpen und die Displays
Screenshot_20200415_201427.jpgScreenshot_20200415_201336.jpg
 
Kann mir einer sagen ob ich das mit der Pumpe so machen kann wie auf der Zeichnung , Hab da ein bisschen vorschnell bestellt . Wenn da so nicht machbar ist muss ich nochmal neue sachen bestellen.:)
Wasserkühlung 1.png
Bzw. weiß vielleicht einer ob die Pumpe oben auf dem Deckel auch ein g1/4 Gewinde hat sodas ich dann oben mit der Tube rein gehen kann. Und dann den Eingang vorne an der Pumpe Blind setze.
Oder kann ich ruhig vorne an einen der beiden anschlüssen an der Pumpe vom agb aus drann gehen .
Bin schon laaaange raus aus dem Thema :p
 
In der Anleitung der Pumpe sollte stehen, was Eingang und was Ausgang ist.
Auf deinem Foto kann ich leider nichts erkennen.
Ist das eines der Pumpenmodelle, mit Mini-AGB on top?

Bei vielen After-Market Deckeln für die DDC oder D5 hat man mehrere Anschlussmöglichkeiten.
 
Hallo ja ist so ein Mini agb.
Die Pumpen kommen noch. Dachtehier hat die jemand eventuell. Und könnte was dazu sagen.

So meine lieben nun ist endlich alles da :jumpin:
Ich werde dann jetzt mal anfangen meine Planung der Glasscheiben erstmal mit Holz umzusetzen um dann final das alles mit Glas fertig zu stellen.
IMG_20200721_223932.jpgIMG_20200721_223937.jpgIMG_20200721_223940.jpgIMG_20200721_223943.jpgIMG_20200721_223944.jpgIMG_20200721_223947.jpgIMG_20200721_223952.jpgIMG_20200721_223534.jpg

Das einzige was ich überlege ob ich zwei oder ein Kreislauf machen soll da mir die
Raijintek Antil D5 EVO RBW Pumpe sehr sehr gefällt. Ich meine die zwei Pumpen von Freezemod bekomme ich schon weg und die T-Virus Agb´s auch.
Ich denke zwei von den D5 Evo ist zu übertrieben.:baby_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm Bezug auf die Temperaturen. Machen da zwei Kreisläufe Sinn oder ist das dann nur für die Optik. 😆
 
Da haben zwei Kreisläufe fast nie Sinn gemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel), das war immer schon Optik, auch wenn Wartbarkeit auch mit reingespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User und mykoma
OK ich glaube dann nehme ich nur die Raijintek Evo die reicht ja dann.
Hoffe nur die ist auch so leise wie man so liest.
Die zwei Pumpen agb's und ein Display verhöker ich wieder. :daumen:
Kann mir denn jemand ein Riser Kabel für meine 5700xt red devil empfehlen.
Board ist msi x570 gaming plus.

Ihr werdet mich für mischugge halten . Aber ich bin im Internet auf das LianLi o11XL gestoßen zusammen mit der EK Distroplate. Das sieht auch sehr edel aus .Finde ich . Jetzt mal ne frage bezüglich der Plate . Ist da eine Anleitung bei wie man da wo was anschliesst . Weil da hab ich ja mal so gar kein Plan von .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet mich für mischugge halten . Aber ich bin im Internet auf das LianLi o11XL gestoßen zusammen mit der EK Distroplate. Das sieht auch sehr edel aus .Finde ich . Jetzt mal ne frage bezüglich der Plate . Ist da eine Anleitung bei wie man da wo was anschließt . Weil da hab ich ja mal so gar kein Plan von .
Hi
ich habe das Lian li 011 xl mit Distroplate verbaut und es ist keine Anleitung bei ,aber wie man die Leitungen verlegen ,CPU & GPU anschließen muss ,ist eigentlich selbsterklärend .
Hier ein Beispiel.
 
Moin OK da sieht man das richtig gut.
Kannst du mir was zur Lautstärke der Pumpe sagen.
 
Da man die Pumpe nicht entkoppelt kann, oder man müsste die ganze Distro-Plate entkoppelt, ist die Pumpe bei voller Drehzahl, 4300rpm, schon sehr laut. Ich habe die Pumpe auf 1800rpm runtergeregelt, da ist sie nur noch mit Ohr am Gehäuse hörbar und ich bin ein Silentfreak, ob Lüfter oder Pumpe, ich will da nix hören. Zum Durchfluss kann ich nicht viel sagen, da ich kein Sensor dafür verbaut habe, habe nur zwei Temperatursensoren, Vor-Nachlaufen und meine Wassertemperatur war noch nie über 35 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich sitze ja direkt daneben und da möchte ich nix hören :D:D
Aber man könnte ja die dp selbst am case entkoppeln. Würde ja auch was bringen oder 🤔 und mal eben einbauen und schauen ob die Lautstärke passt ist auch keine Option 😅😅😅
 
osman1904 schrieb:
Ja weil ich sitze ja direkt daneben und da möchte ich nix hören :D:D
Aber man könnte ja die dp selbst am case entkoppeln. Würde ja auch was bringen oder 🤔 und mal eben einbauen und schauen ob die Lautstärke passt ist auch keine Option 😅😅😅
Mal eben.... :D :freak:
Also ich sitze auch direkt daneben und muss sagen, auch ohne entkoppeln, alles super. Ich bin zufrieden, wenn man die Pumpe runterregelt
 
Alles über 40/45 Liter Durchfluss ist okay, drunter würde ich nicht gehen, wobei es sicherlich nicht schadet. Meine Pumpe sitzt ebenfalls in einer Distro und ist bei 100% schon gut hörbar.... aktuell knapp 1800rpm rundergeregelt und damit fast unhörbar.
 
OK ich glaub dann werde ich alles umplanen.
Weil das sieht für mich Mega aus zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15
Also ich habe die Entscheidung mit der Distro-Plate nicht bereut. Es sieht sehr gut und aufgeräumt aus. Macht echt was her.
Hier noch ein Bild von meinem Rechner aktuell....
Ergänzung ()

Und wenn du wirklich das Lian-Li 011 xl nehmen solltest, noch ein Tipp, wenn du das Geld dafür übrig hast, kenne dein Budget nicht, nimm DIESE Distro-Plate für die Front, dann kannst 3x 360er Radiatoren verbauen. Pumpe musst leider separat erwerben,D5.
Als ich mein PC-Loop gebaut habe, gab es die noch nicht, sonst hätte ich die gewiss genommen:D
 

Anhänge

  • IMG_20200610_202504.jpg
    IMG_20200610_202504.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
DerHase15 schrieb:
Also ich habe die Entscheidung mit der Distro-Plate nicht bereut. Es sieht sehr gut und aufgeräumt aus. Macht echt was her.
Hier noch ein Bild von meinem Rechner aktuell....
Ergänzung ()

Und wenn du wirklich das Lian-Li 011 xl nehmen solltest, noch ein Tipp, wenn du das Geld dafür übrig hast, kenne dein Budget nicht, nimm DIESE Distro-Plate für die Front, dann kannst 3x 360er Radiatoren verbauen. Pumpe musst leider separat erwerben,D5.
Als ich mein PC-Loop gebaut habe, gab es die noch nicht, sonst hätte ich die gewiss genommen:D
Hmm kann ich doch auch so oben und unten.
Mir persönlich gefällt mir die dp neben dem MB besser.
Werde die 360er oben und unten verbauen.
Aber danke für den Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerHase15
Hallo ich melde mich mal wieder.
Bin jetzt so ziemlich in der Endplanung.
Ich hätte zwei Fragen bei den Fittingen die ich habe sind zwei Dichtungen bei müssen beide über das Rohr gestülpt werden ?
IMG_20201003_233458.jpgIMG_20201003_233527.jpg
Weil bei den weißen die ich habe ist nur einer bei.
Wieso waren bei den schwarzen von Bykski ein dicker und ein dünner Gummiring bei ??
Und die zweite was haltet ihr von der Radiatoren Konstelation .
Ich weiß ich kann beide Radiatoren oben und unten an die Distro G1 anschließen . Aber mein Hintergedanke ist weil ja der untere Radiator die Luft von unten nach oben bläst und der untere Radiator dann das schon vor gekühlte Wasser von dem dem oberern Radiator bekommt . Hat man dann weniger warme Luft im Gehäuse welche dann ja auch der obere Radiator benutzt zum Kühlen.
Sind meine Gedankengänge nachvollziehbar oder völliger Quatsch.
Kann ja noch alles ändern.
IMG_20201003_012817.jpg
 
osman1904 schrieb:
Ich hätte zwei Fragen bei den Fittingen die ich habe sind zwei Dichtungen bei müssen beide über das Rohr gestülpt werden ?
Ein Dichtring gehört dahin, wo man ihn auf dem Fitting sieht, hinter das Gewinde.
Der andere wird vermutlich für das Rohr sein, oder gibt es da bereits einen?

Wenn es ein anderer Hersteller ist, kann es auch durchaus sein, das die einfach einen zweiten Dichtring mitgeliefert haben, bei meinen Freezemod Anschlüssen wurden auch je zwei mitgeliefert.

osman1904 schrieb:
Und die zweite was haltet ihr von der Radiatoren Konstelation .
360 + 280 ist mau in meinen Augen, geht nichts über mehr Fläche.
Gerade bei wenig Fläche würde ich zusehen, das die Radiatoren möglichst immer kühle Luft ziehen können und keine vorerwärmte.

Das Wasser wird nicht nennenswert vorgekühlt, die Wassertemperatur im Loop schwankt um weniger als 10K bei wenig Durchfluss und liegt bei hohem Durchfluss im unteren einstelligen Bereich, von der Seite aus betrachtet also zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben