• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Name, Abwärtskompatibilität, Online-Zwang

Tja, ihr müsst euch mal von eurer kleinen Welt lösen, in der euer Schreibtisch mitsamt Rechner das Herz eures Zimmers darstellt. Die Masse hat die PS3 (oder XBOX360) nicht an einem Monitor, sondern an einem Fernsehr angeschlossen und die stehen ja wohl nur höchst selten auf nem Schreibtisch.

Die PS3 lieferte doch M+T Unterstützung. Epic hat das auch mit Unreal Tournament unterstützt.

Und was ist passiert? Kein Hahn krähte danach. Keine weiteren Spiele nutzten M+T. Der Grund dafür lag sicher nicht darin, möglichst viele PC Spieler zu ärgern. Nein, der "Markt", die Kunden hatten entschieden, sie nutzten es nicht und es verschwand. Sozusagen Technologiedarwinismus in Reinkultur.

Und 5 Jahre lang regte sich kaum jemand drüber auf, dass diese Art der Steuerung bei den Konsolen in der Versenkung verschwand.

Jetzt kommt ne neue Konsole und auf einmal fordert eine Fraktion Rückengeschädigter wieder M+T Support. Und natürlich wird man auch bei den neuen Konsolen wieder M+T anschließen können, das ist ja keine Wissenschaft. Aber die Chancen dass auch nur ein Spiel davon gebraucht macht sind geringer als die Chancen eines einbeinigen Marders auf der Autobahn.
 
Zurück
Oben