• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Doom 1 läuft auch auf Touch Bar vom MacBook Pro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ein neues Gadget trifft auf einen alten Klassiker: Der Entwickler Adam Bell hat die Ego-Shooter-Legende Doom (1993) auf der Touch Bar von Apples jüngstem MacBook Pro zum Laufen gebracht. Das Spiel findet somit zum wiederholten Male seinen Weg in ungewöhnliches Terrain. Selbst in einem Geldautomaten lief bereits Doom.

Zur News: Portierung: Doom 1 läuft auch auf Touch Bar vom MacBook Pro
 
Bin mir nicht sicher ob das eine der mehr oder eine der weniger nützlichen Sachen ist, für die man diese "tolle" Leiste verwenden kann.
 
Das mit dem Geldautomaten darunter finde ich gut. :)
Neuster Aufdruck auf den Geldautomaten:
"Wenn sie mal wieder auf ihren Lohn warten...spielen sie doch so lange eine Runde Doom bis ihr Geld gebucht ist!" :D;)
 
Da muß ich 24firexs zustimmen.
Auf einem Geldautomaten wäre aber Duke Nukem geil, ich sage nur "wanna dance" bei der Geldausgabe ;)
 
1/4 Fläche, 1/2 Auflösung (EDIT, damit es nicht missinterpretiert wird in x- und y-Richtung) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Spielerei..
 
Ich finde sowas auch immer total cool! Ich muss aber firexs recht geben, als dieses Video released wurde hab ichs mir komplett angeschaut, einfach nur weil ich so begeistert davon war :D
 
--- Sarkastischer Moment On ---

Hm, den Bildern nach zu urteilen ist der Stimmungskiller bei dieser Doom-Version...das Seitenverhältnis der Touchleiste...

Aber (nicht) schön, wenn das technisch ausprobiert worden ist! - Ganz ehrlich!


--- Sarkastischer Moment Off ---

:rolleyes:
 
VW und Audi haben doch jetzt diese "Virtual Cockpits". Das wäre doch was gegen Frust im Stau..
 
Naja, so überraschend jetzt nicht, auch nicht auf dem Geldautomaten, ist ja letztens ein normaler rechner.
Da würde ich das Spiel lieber mal auf nem MP3-Player sehen :D
 
Zurück
Oben