News PowerQuest Drive Image 7 veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Hauptsächlich bekannt durch die Partitionssoftware "Partition Magic" bietet die Softwareschmiede PowerQuest nun auch die neue Version des Backupprogramms "Drive Image 7" an. Diese unterstützt jetzt auch das so genannte "Hot Imaging".

Zur News: PowerQuest Drive Image 7 veröffentlicht
 
na ich arbeite noch gut und gern mit dem vorgänger

übrigens erster !!! *G*
 
Arbeite noch teilweise mit der Version 5.0, weil 2002(6.0) kaum für mich relevanten Änderungen beinhaltet hat.
Die neuen Features hören sich sehr gut an.

Bin bisher vollauf zufrieden mit Drive Image ebenso wie mit dem anderen sehr bekannten Prog von PQ nämlich Partition Magic. :)
 
Bin sehr zufrieden mit der Version 6.0. Nutze sowohl Partition Magic wie auch Drive Image. Vorallem das Hot Imaging finde ich eine gute Idee.
 
Weiss jemand, ob eines der oben genannten Programme von einem RAID Array (0) ein Image erstellen kann?

Hab bis jetzt noch kein Image Program gefunden, dass in der Lage ist, ein RAID zu erkennen
 
BIBER, denk mal drüber nach, versteh was 'nen Raid ist und macht, und du kannst dir deine Frage selbst beantworten.
 
@ JR Ich weiss was ein RAID ist, mein Sohn.... Setz Dich mal wieder hin!

Und wie gesagt, nich nur rIQ kann von seinem RAID ein Backup machen, sondern es klappt auch bei allen Servern bei uns in Rechenzentrum (Die haben alle RAID 1 für die Systempartition)

Nur leider hats bei mir noch mit keinem Programm funktionniert... Darum frag ich, wer hats schon mit welchem Programm hinbekommen, danach werd ich nach Hause gehen und es noch einmal probieren und schauen wieso das es nicht funktionniert hat.

Und PS: PQ geben an, dass RAID's nicht mit Ihrem DI geimaged werden kann (Obwohl es ziemlich viele doch hingekriegt haben???).. Da brauchts irgend ne Pro Version die unverhältnissmässig im Preis-Leistungsverhältniss ist für mich

@rIQ: Hast Du's über den GUI oder über die Bootdiskette geimaged?
 
@Biber
Nimm die Pro Version, und installier für deinen Raid Controller den Herstellertreiber, NICHT den vom OS. Dann sollte das gar kein Problem sein mit deinem Image. Ich nutze dieses Tool selber sehr oft. Sowohl beruflich als auch privat auf Raid Systemen....noch NIE Probleme gehabt. Also wenn es bei dir nicht geht, dann liegts an deinem Rechner aber nicht an PQDI
 
@Loomes

Hab den von Hersteller.. Trau den MS Treiber nicht ;)

Ich dann werd mir die Pro Version doch mal anschaffen...

Dank Dir für deine Antwort
 
Ich habs über Bootdiskette gelöst, wobei das keinen Unterschied machen sollte (Wenn die Winversion auch ins DOS geht)
 
DI7 läuft übrigends nur mit .NET Framework. Schon ein Grund, warum es bei mir nie laufen wird ......
 
Nach langer langer zeit... habe ich mal diesen thread rausgekramt...

Ich habe auf dem 2002er Aldi Rechner meiner Eltern 2 *.pqi Dateien gefunden. Ich erinnere ich mich dunkel daran, dass das wohl Powerquest Drive Image Dateien sein müssen!

Meine Frage ist nun:
- Gibt es eine Möglichkeit mir den Inhalt anzuschauen, ohne das Ding zurückspielen müssen?
- Nach Möglichkeit mit Freeware etc. da ich das alte PQ Drive Image net mehr finde...


Gruß und Danke
 
Zurück
Oben