[Powershell] Script öffnen ohne Konsolenfenster

JägerMeister05

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
451
Hallo,

ich habe ein Script geschrieben, das nur eine GUI beinhaltet und keinerlei Konsolenausgaben oder ähnliches. Daher möchte ich das ich wenn ich das Script ausführe, sich nur die GUI öffnet und nicht noch zusätzlich das Konsolenfenster. Gibt es da Möglichkeiten, das Fenster auszublenden, so dass es weder in der Taskleiste noch im Hintergrund zu sehen ist ? Danke.

MfG
JägerMeister
 
@echo off?
 
in die erste zeile vom PS-Script:
@echo off
 
Da kommt dann nur eine Fehlermeldung:

Der Splat-Operator "@" kann nicht dazu verwendet werden, auf Variablen in einem Ausdruck zu verweisen. "@echo" kann nur als Argument für einen Befehl verwendet werden. Wenn Sie auf
Variablen in einem Ausdruck verweisen möchten, verwenden Sie "$echo".
 
cool das funktioniert sogar mit der powershellverknüpfung. Also falls jemand interessiert ist:

1. Verknüpfung anlegen von PowerShell.exe (standardpfad ist C:\WINDOWS\system32\WindowsPowerShell\v1.0)

2. Dann in den Eigenschaften der Verknüpfung folgendes hinzufügen: -windowstyle hidden "Scriptpfad" (ohne ").

Es kommt zwar am Anfang dann noch kurz das Konsolenfenster, das verschwindet aber sofort. Ich weiss nur noch nicht wie ich die GUI komplett in mein Systray minimiere, aber das bekomme ich denke ich noch hin.


Danke
 
Das freut mich!
Dann viel Erfolg damit :)
 
Zurück
Oben