@Cumulonimbus:
a) Hast du geholfen? Merkst du nicht, dass du genau das machst, was du kritisierst? Warum ist es dein Problem, was andere zu ihrem Problem machen? Muss das überhaupt dein Problem sein?
Erinnert mich an den Studenten-E-Mail-Verteiler meiner Hochschule, bei dem manche Leute etwas spammen, und dann immer wieder dann so intelligente Menschen auf die Idee kommen über den Verteiler zu schreiben "nun hört mal auf zu spammen ich will keine E-Mails mehr bekommen" - und damit selbst zu Spammern werden...
b) Weiß er es wirklich, warum er es deaktivieren will? Ich persönlich wage das stark zu bezweifeln. Für mich ist es ein typischer Fall von:
- Ich habe ein Problem (Windows lädt viel und lange nach dem Booten)
- Ich möchte das Problem lösen...
- Ich überlege mir wie ich das Problem lösen kann ("Muss am Precaching liegen")
- Ich weiß nicht wie ich die Lösung umsetzen kann
- Ich suche Hilfe beim Umsetzen meiner Lösung
in vielen Fällen wird das Problem dabei aber gar nicht gelöst, weil die Lösungsidee nicht unbedingt die richtige war.
Und merkst du eigentlich nicht was der Sinn eines Forums ist? Dass man auch andere Meinungen zu einem Thema geben kann, das ist ja das schöne, manchmal ist man sich ja auch gar nicht bewusst, was man falsch macht. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, dass es Leute gibt, die auch mal über den Tellerrand hinausblicken und auch mal skeptisch auf Probleme hinweisen, die mans ich einhandeln kann, die andere übersehen. Vielelleicht ist die Art und Weise, wie das gemacht wird, nicht immer korrekt, ja. Ich erwische mich selbst auch immer wieder dabei, wie ich sowas auf etwas unfreundliche Art sage (muss an der Anonymität des Internets liegen ;-) ) - wobei ich in den meisten Fällen dann dennoch versuche zu helfen.
Zurück zum Thema: Es kann durchaus andere Gründe haben, warum die Festplatte nach dem Start so intensiv arbeitet...
Edit: Ich meinte "Hast du mit deinem Beitrag geholfen" :-)