Mitch O'Neil
Lieutenant
Die sind 7,8% günstiger geworden von damals(2000) bis heute(2010)!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entwicklungskosten/Marketing/Vertrieb sind hier die Kostenfaktoren. Die letzten 2 sind in den vergangen Jahr billiger geworden, nicht zuletzt wegen fallenden Rohstoffpreisen und der Wirtschaftskrise.
mreyeballz schrieb:Kann mir jemand erklären wie ich folgenden Satz interpretieren soll? Am besten mit einem kleinen Rechenbeispiel:
"Ab dem Jahre 2000 sind die Produkte der Halbleiterindustrie um etwa 7,8 Prozent günstiger geworden ..."
Zur Zeit verstehe ich das so, dass eine Komponente die im Jahre 2000 den Betrag X gekostet hat, beispielsweise die GeForce II GTS 32MB für 840 Mark, heute nur noch 0,921 x X kostet. Das wären dann umgerechnet 395,56 Euro für eine GeForce II GTS 32MB heute.
Oder versteh ich das falsch?
ewndb schrieb:Diese Aussage an sich ist ein schlechter Witz. Herstellungskosten sind die selben, fast überall der selbe Chip drin, mit den selbem Herstellungskosten. Diese liegen übrigens bei rund 15$ je Chip.